Die Reise zur Erde dauerte, trotz der Lichtgeschwindigkeit, mehrere Tage. Da das Besprechen des Plans das letzte offizielle Treffen war, hatte sowohl ich, als auch alle anderen meiner Freunde viel Freizeit. So konnte ich viel mit meinen Meister, Alpha, Rex und Ahsoka unternehmen.
Meistens lehnte Ahsoka sich an mich und wir redeten. Hin und wieder trafen sich unsere Lippen. Je näher das Ende des Flugs kam, desto bedrückter wurde die Stimmung. Bei unserer Mission würde wir wahrscheinlich längere Zeit von einander getrennt sein, was uns beiden nicht sonderlich gefiel. Wir verdrängten diesen Gedanken.
Trotzdem:
SiebEn Tage nach dem Aufbruch von Coruscant, piepste mein Komlink und ein Klon ließ mich verstehen, dass wir in weniger als einer Stunde landeten.
"Nick, sag Ahsoka bitte, Sie soll mit dir noch einmal auf die Brücke kommen! Wir können sie aus irgendeinem Grund nicht erreichen!", meldete sich Meister Kenobi kurze Zeit später. Ich versicherte ihm, dass wir bald da sein werden und drehte mich zu Ahsoka. Sie hatte ihren Komlink absichtlich ausgeschaltet, sie wollte nicht, dass wir getrennt werden.
"Ahsoka,...", sagte ich, "Es... Es ist Zeit..." Sie ging zu mir hinüber, legte ihren Kopf auf meine Brust und schloss ihre Augen. So verharrten wir, wenigstens einige Sekunden. "Komm, wir müssen gehen!", bemerkte ich. Sie nickte nüchtern und ging vor. Ich ging ihr hinterher. "Bist du schlecht gelaunt?", fragte ich, ich wollte sie irgendwie aufmuntern. Sie sah mich an, "Nein, ich bin müde!", murmelte sie. Ich kicherte, "Müde ? Hast du die ganze Nacht an mich gedacht, oder was ?" Jetzt lachte ich, es war keine ernst gemeinte Frage. "Ja! Das ist nicht lustig!", Beschwerte sie sich und boxte mich leicht in den Bauch. Ich blieb kurz verwundert stehen, während sie weiter ging. Nun rannte ich hinter ihr her, "Also stimmt es ?", fragte ich.
Sie blieb stehen. Dann stellte sie sich auf ihre Zehenspitzen und küsste mich kurz. "Das ist Antwort genug!", sagte sie und lächelte mich an. Sie ließ von mir ab und ging weiter. Wieder lief ich ihr baff hinter her.Als wir auf der Brücke angekommen waren versammelten wir uns wieder um den Tischgroßen Holoprojektor. Niemand sagte etwas, bis Ahsoka fragte : "Meister ? Warum habt ihr uns auf die Brücke gerufen ?" Meister Kenobi schreckte aus seinen Gedanken auf. "Es gibt eine Planänderung.", stellte Meister Kenobi fest, "Ahsoka, du wirst auch zur Schule gehen." Sie nickte. Von ihren Zügen konnte ich ablesen, dass sie das glücklich machte.
"Nick ? Bleibst du bitte bei der Sache?!", fragte mich mein Lehrer. Wir waren gut angekommen und Ahsoka und ich wurden problemlos auf der Schule angenommen. Allerdings saß Ahsoka genau auf der anderen Seite des Raumes, in dem wir uns befanden. Ich blickte zu ihr rüber, Gedankenversunken saß sie da und spielte mit einem der Stifte, die man ihr und mir gegeben hatte. "Nick !", wiederholte mehr Lehrer streng. Ich entschuldige mich. Es war zwar mein erster Tag, aber ich begriff schnell warum ich meine Schulzeit gehasst hatte. Zudem war ich genau in meine alte Klasse gekommen, ich hatte sie gehasst. Und vor kurzem wieder hassen gelernt.
Ich sah auf die Uhr, die an der Wand hing. Ich konnte sie zwar nicht lesen, da es auf Coruscant keine 'normalen' Uhren gab, aber dennoch konnte ich spüren, dass sich die Stunde dem Ende näherte. Ich blickte wieder auf meinen Tisch. Meine Sachen lagen zwar aufgeschlagen auf Meinem Tisch, aber ich hatte auch nicht nur ein einziges Wort mitgeschrieben. Ich griff an die Stellen, wo sich normalerweise meine Lichtschwerter befanden, doch da war nichts. Auch Ahsokas Gürtel war leer, wir hatten unsere Waffen in die Obhut von Alpha geben müssen. Sonst wären wir aufgefallen.
Nicht selten hatte ich gehört, dass ich mehr mitmachen solle. Aber dies interessierte mich nicht; das einzig wichtige war, dass wir die Mission erfolgreich abschließen.
Es klingelte. Ich packte meine Sachen blitzschnell ein und wartete vor der Tür auf Ahsoka. Eine Minute später stand die neben mir.
"Boah, war das langweilig!", stellte sie fest. Ich lachte, "Das kannst du laut sagen!" Ich sah in ihre wunderschönen Augen. Das Licht Blitze in ihren blauen Augen auf.
Ein anderer Junge kam jetzt aus dem Raum. Er blieb neben Ahsoka stehen, die Links neben der Tür, mir zugewandt, also mit den Rücken zu ihm, stand. Er musterte sie von Oben bis unten und blieb mit seinen Augen auf Hüfthohe stehen.
Ahsoka sah mich verwundert an, denn ich sah den Jungen wütend an. Sie drehte sich sich um und besah ihr gegenüber auch von oben bis unten, offensichtlich wenig beeindruckt."Verzieh dich, Stanley Straw!", knurrte ich Straw an. "Ich habe mich geirrt.", erwiderte dieser, ohne auf meine Bemerkung zu achten, "Diese Alien-Mädels sind heißer, als ich dachte!" Jetzt besah er sich Ahsokas Brüste. Ich nahm Ahsoka weiche Schulter und drehte sie herum. "Komm wir gehen!", zischte ich und sah Straw noch einmal verächtlich und eifersüchtig an.
Ahsoka wollte sich widersetzten, es war nicht ihr Art vor fiesen Typen davon zu laufen. Doch überzeugte ich sie schnell und wir gingen.
"Kennst du diesen Typen ?", fragte sie mich und blickte auf, in mein Gesicht. Ich schnaubte und wandte meinen Kopf zur Seite. Sie ließ mir die Zeit, die ich brauchte. "Stanley Straw. Das ist sein Name. Schon zur meiner Zeit war er der größte Schläger und Mädchen-Held der Schule.", erklärte ich ihr schließlich, "Und ich war sein größtes Lieblingsopfer." Sie boxte mir mal wieder, Nach ihrer Ahsoka-Art, gegen die Schulter. "Na, dieses Mal sollest du kein Problem haben, wenn er sich mit dir Prügeln will." bemerkte sie und lachte. Auch ich lachte. "Naja, hoffen wir mal, dass er sich spätestens mit mir anlegt, wenn wir die Schule stürmen!" Ahsoka sah mich erneut an, "Stürmen wir die Schule ?", fragte sie. Ich vergrub meine Händetief in den Taschen. Ein Gefühl, dass ich nicht mochte. Meine Jedi-Tracht hatte ich ablegen müssen und stattdessen musste ich irdische Kleidung tragen. Ahsoka durfte ihre Tracht anbehalten, da die Leute einfach dachten, dass Togrutas immer so gekleidet waren.
"Ich habe keine Ahnung.", sagte ich, "Alpha wollte sich nochmal den Gebäudeplan angucken, aber sowieso: Wir müssen ja erst mal den Lehrer entlarven!" Sie rollte mit den Augen und gab ein erschöpftes Geräusch von sich. "Hoffentlich dauert das nicht allzu lange!" Wir verließen das Schulgebäude und vor der Tür wartete bereits ein bekanntes Gesicht auf uns: "Ich kann diese Kleidung nicht leiden !", stellte Alpha fest, "Meine Rüstung ist mir viel lieber!" Wir ignorierten seine Beschwerde. "Hast du dir den Gebäudeplan angeschaut ?", fragte ich. Alpha nickte und strich sich eine seiner langen Locken aus dem Gesicht. Ahsoka zog eine Augenbraue hoch, "Und ist dabei was raus gekommen ?", fragte sie in vorwurfsvollen Ton. Alpha grinste lässig und bedeutete uns mit einer Handbewegung mitzukommen.Er ging zu zwei Speederbikes. "Fällt das nicht auf ?", fragte ich, "Oder ist es so, dass es jetzt ganz viele Speeder auf der Erde gibt ?" Alpha stieg auf und grinste vielversprechend. Ich setzte mich auf den Zweiten Speeder und Ahsoka setzte sich Hinter mich und schlang die Arme um meine Hüfte. "Hast du dir 'n Raumschiff zugelegt oder was ?", es war Straw. Ich achtete nicht auf ihn und fuhr so nah wie möglich an ihm vorbei, ohne ihn umzufahren. "Gut gemacht!", flüsterte Ahsoka mir ins Ohr.
"Wo fahren wir hin ?", Fragte Ahsoka und musste dabei schreien, da Alpha Ahsoka sonst Wegen des Fahrtwindes nicht gehört hätte. "In unsere neue Behausung !". schrie Alpha zurück, ich wollte gerade den Mund aufmachen als Alpha schon meine Frage beantwortete: "Wenn wir weiter im Kreuzer Hausen würden und man uns sähe, dann wäre die Mission im Eimer !" Ich nickte und sah rüber zu Alpha, er hatte ganz schöne Probleme mit seinen Haaren, die in Dank des Fahrtwindes andauernd in die Augen stachen. "Heißt das, dass wir vorerst nicht den Comfort der Republik nutzen dürfen ?", fragte Ahsoka und kicherte. Es war keine Ernst gemeinte Frage. "Wenn du es so ausdrücken möchtest !?", schrie Alpha zurück."Cap, haben sie einen Plan ?", fragte ich Alpha. Wir waren in einem schäbigem, altem Gebäude um den Holo-Projektor versammelt.
Alpha strich sich eine Locke aus dem Gesicht, "Ja, er ist einfach:
Stocker, Jib, Jay und ich werden einen Stromausfall in die wege leiten. Alle Türen werden dann automatisch verschlossen. Ihr müsst den oder die Separatisten aufdecken und in dieser Zeit eliminieren. Er kann nicht raus, geschweige, denn Verstärkung kann rein !" Ich nickte amüsiert, "Der Plan ist gut."
DU LIEST GERADE
Star Wars the Clone Wars
FanfictionVor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte der abenteuerlichen Klonkriege. Als die Erde von den heimtückischen Kampfdroiden angegriffen wird sterben Nicks Eltern. Allein zieht er, begleitet vom anhaltenden Laserfe...