"Rex, sichern Sie den Gang!", befahl Ahsoka. "Wird gemacht, Commander Tano!", antwortete Rex. Sie waren, wie auch immer, unbemerkt in das Separatistische Schiff eingedrungen und verbarrikadierten sich hinter Ecken und anderen Hindernissen, nahe des Gefängistrakts. "Irgendwo hier muss es sein, ich kann ihn spüren!", meinte Ahsoka, "Auch wenn ich spüren kann, dass irgendwas mit ihm und irgendwas generell nicht stimmt." Als sie im Naboo-System angekommen waren und die Flotte alarmiert hatten schlussfolgerten sie, dass die Separatisten mich gefangen genommen gefangen. Sie hatten Meister Skywalker vorhin über ihrer Befreiungsaktion aufgeklärt, was er mit in Grenzen gehaltener Freude entgegennahm. Er hatte mehrere Sternenkreuzer unter seiner und Obi Wans Führung geschickt. Sie bekämpften jetzt die separatistische Flotte, aber irgendetwas war falsch, es war so einfach in das Schiff einzudringen, viel zu einfach. "Rex, irgendetwas stimmt nicht, scannen Sie unsere Umgebung nach Lebewesen ab und dann... Rex ?" Rex war nirgendwo zu sehen. Grimmig blickte ich wieder nach vorne. Der Gang war menschenleer. Ein Zelleneingang reihte sich hinter den anderen und Ahsoka wusste ganz genau, dass in einem der vielen Zellen eingesperrt war. Nur wüsste ich nicht, dass sie mich suchte. Ahnungslos hing ich, erschöpft von den neusten Ereignissen, in einer Zelle. Hochsicherheitsfesseln hielten mich an Armen und Beinen etwa ein Fuß über dem Boden. Wenn ich mich zu rasch oder zu kräftig bewegte elektroschockten sie mich. "Na gut, dann eben alleine....", murmelte Ahsoka vor sich hin.
Währenddessen kam ein Droide in meine Zelle und verfrachtete mich in einen anderen Raum. Ich bekam das Geschehen nur halb mit, da ich von den vielen Elektroschocks sehr schwach war. Er gab mir eine Spritze, die mir wieder Kraft gaben. Nicht lange und ich konnte wieder aufstehen und gehen. Plötzlich kam Sidous herein. Ich stolperte zurück, bis mein Rücken gegen die Zimmereand prallte. Er lachte und drückte seinem Zeigtefinger auf meine Stirn. Ich sackte bewusstlos zusammen.
Ahsoka trieb es in die Richtung einer Tür, die auf keinen Fall die Tür eines Gefängnisses war. Ja, sie war in der Unmittelbaren Nähe der anderen Gefängnisse, aber irgendwie wusste sie, dass ich da drin ist und, dass es kein Gefängnis war.Als sie direkt vor der Tür stand, ging sie auf und sie sah mich, ohne irgendwelche Handschellen, mit geschlossenen Augen auf dem Boden sitzend. Wir standen, oder saßen und von Angesicht zu Angesicht gegenüber. "Nick... komm gehen wir!", flüsterte sie, aber tief in meinem Herzen wusste sie, dass ich nicht so einfach mitkommen würde. "Nick ?", flüsterte sie erneut. "Ah, Ahsoka, du hast mich gefunden.", antwortete ich. Mir war es egal, wie laut ich sprach, beim sprechen gestikulierte ich wild mit meinen Händen in der Luft. "Willst du hier nicht weg ?", fragte sie jetzt auch ein bisschen lauter, "Sie haben es mir erzählt...", erklärte ich mit noch immer geschlossen Augen, "Wer hat dir was erzählt ?", fragte sie irritiert. "Sie haben mir geschenkt...", fuhr er fort, ohne auf Ihre Frage einzugehen, wieder fielen ihr meine wilden Gestikulationen auf, die ich noch nie zuvor gemacht hatte. "Was hat dir wer geschenkt ?", fragte sie und entdeckte erst jetzt, dem ihr, unbekannten Lichtschwertgriff, der mit direkt vor der Nase schwebte. Mein altes Lichtschwert hing, aber immernoch am Gürtel. "Du hast ein neues Lichtschwert...", stellte sie verwundert fest. "Hast du nicht zugehört, ich habe dir doch gesagt, dass sie mir schenken !" schrie ich jetzt fast. Ich war Dank meiner Späten Ankunft im Tempel ein Kind, dass Zorn und Hass schon kannte, aber so wütend hatte sie mich noch nie erlebt. "Die Blechmarionette, der Hohe Graf", dabei betonte er 'hohe' ganz besonders, "Und der Sith-Lord, den selbst der Rat noch nie gesehen hat und immer noch sucht, haben mir erzählt...", und ich machte eine kurze Pause, "...Haben mir erzählt", wiederholte er, "wer mein Vater ist!", ich gestikulierte noch immer wild mit verschlossen Augen herum. Jetzt war sie komplett durcheinander, sie wusste von meinem Familiendrama damals auf der Erde und sie kannte seinen richtigen Vater doch schon immer. "Ich spüre, dass du verwirrt bist, ich werde es dir erklären. Der Mann, den ich als mein Vater anerkannte habe, ist nicht mein Vater meine Mutter hat mich zwar mit Ihm erzogen, aber ich, das Kind stamme von Sidious ab." Ihr blieb die Luft weg, ob es stimmte wusste sie nicht, aber wieso sollte ich mit so etwas ausdenken ? "Wo ist Padmé ?", fragte die junge Jedi. Ich antwortete: "Als ich das SIE fragte, haben Sie geantwortet, dass sie frei irgendwo im Kreis Naboo herumflog und die in Ruhe gelassen würde, weil sie für SIE keine Rolle spielen würde..." Jetzt Griff ich an mein neues Lichtschwert und fuhr es im Selben Moment aus, wie ich meine Augen öffnete. Das Lichtschwert war rot, die Augen Gelb.
DU LIEST GERADE
Star Wars the Clone Wars
FanficVor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte der abenteuerlichen Klonkriege. Als die Erde von den heimtückischen Kampfdroiden angegriffen wird sterben Nicks Eltern. Allein zieht er, begleitet vom anhaltenden Laserfe...