Pov Alina
Ich wohne jetzt seit einer Woche bei der Königsfamilie. Ich freunde mich langsam mit den Tapferen Drei, Lady Sif und Prinz Thor an. Er sagt die ganze Zeit, dass ich das 'Prinz' weglassen soll, da ich ja bei ihm wohne. Ich werde es versuchen. Thors Bruder werde ich, glaube ich, noch länger mit Prinz ansprechen, da wir noch nicht so gut miteinander auskommen.Ich trainiere gerade im Trainingsbereich mit Fandral und Sif den Schwertkampf. Gegen Fandral hab ich schon einmal gewonnen. Einmal von fünf. Ich weiß, nicht so gut. Aber ich bin stolz auf mich, da ich gegen Sif noch kein einziges mal gewonnen habe. Sie ist zu gut. Irgendwann werde ich aber schon noch gegen sie gewinnen.
"Du wolltest doch noch etwas mit Königin Frigga besprechen.", sagt Sif, nachdem ich es mal wieder nicht geschafft habe gegen sie zu gewinnen. "Du hast recht." Antworte ich, lege das Schwert schnell weg und renne zu ihrem und Odins Zimmer. Meine erste Stunde Magie bei der Königin. Wie das wohl wird? Bestimmt toll. Ich hab mich die ganze Woche schon darauf gefreut.
Sif und die Tapferen Drei wissen nicht, dass ich Magie beherrsche, da ich es erst mal noch nicht möchte, dass es jeder weiß. Als ich zu ihrem und Odins Zimmer komme ist die Tür offen und ich gehe rein. Der Prinz ist also schon da.
"Hallo, Alina. Warum kommst du erst jetzt?", fragt sie mich. Aber nicht vorwurfsvoll, sie weiß, dass mich diese Gänge verwirren, da alles gleich aussieht. Prinz Lokis Blick ist genervt. Er will ja nicht mit mir zusammen üben, was Frigga egal ist. "Entschuldigung. Ich hab mich verlaufen und musste fragen, wo ich lang muss.", antworte ich."Ist schon okay, mein Kind. Wie gut bist du im Illusionen erstellen?", fragt sie mich. "Trugbilder?", frage ich ironisch und schaue sie an, schließe kurz meine Augen und öffne sie dann wieder. Ich habe meine Illusion direkt hinter Prinz Loki entstehen lassen. Er liest in einem Buch über Magie.
"Was liest du denn da, Prinz Loki?", fragt ihn mein Trugbild. Er lässt das Buch fallen und es fällt auf den Boden. Ich fange an mit Lachen. Wenn er liest kann man ihn gut erschrecken. Vorausgesetzt, man läuft nicht in Gedanken versunken im Gang in ihn rein, wenn er liest. Ja, das ist mir, seit der einen Woche, die ich hier wohne, schon ein bis zwei mal passiert. Und ja, das ist beides am selben Tag passiert. Ich lerne echt nie dazu.
"Okay, die beherrscht du also schon.", sagt sie und schaut von meinem Trugbild zu ihrem Sohn. Ich sehe, dass sie sich ein Lächeln nicht verkneifen kann, was es mir nur noch schwerer macht mit dem Lachen aufzuhören.
"Das bekommst du noch zurück.", zischt der Prinz mich wütend an. Ich kann endlich aufhören mit Lachen und lasse meine Illusion verschwinden. "Das wirst du schön sein lassen, Loki. Sie ist erst seit einer Woche hier.", mahnt ihn die Königin und schaut ihren Sohn ernst an.
Er nickt. Aber ich merke, dass er es mir trotzdem heimzahlen wird. In meinen Augen haben sich wohl wieder Tränen gesammelt, was ich nicht bemerkt habe, bis ich Friggas Blick sehe. "Ich hätte das mit der einen Woche nicht erwähnen sollen.", sagt sie leise zu sich selber. Ich wische mir die Tränen schnell wieder weg, da ich nicht vor Prinz Loki und Königin Frigga weinen möchte.
Die ganze Woche hatte ich es geschafft dies nur in meinem Zimmer zu machen, wenn ich alleine war. Das wird auch weiterhin so bleiben. Zwar lenken mich Thor, die Tapferen Drei und Lady Sif ab, aber abends kommt alles wieder und ich träume immer wieder von diesem schrecklichen Tag. Ich gehe immer wieder zu Heimdall, um ihn zu fragen, ob der Täter schon gefunden wurde. Bis jetzt hat er immer verneint.
"Ist schon okay.", versuche ich es und setze mich zu ihr und versuche zu lächeln. Sie merkt aber, dass es ein falsches Lächeln ist. Sie nimmt mich in den Arm und meine Tränen laufen mir wieder über die Wangen, obwohl ich versuche es zu verhindern. "Ich geh dann mal.", höre ich nur monoton von Loki. Ich höre wie er Richtung Tür geht, aber mitten in der Bewegung stoppt.
"Lady Alina, Heimdall will mit Ihnen reden.", höre ich eine Wache sagen. Ich schaue auf, wische mir die Tränen weg und nicke. Ich schaue noch kurz zu Königin Frigga und gehe dann aus dem Zimmer. Warum will mich Heimdall sprechen?
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...