Pov Alina
Loki muss heute keine königlichen Sachen erledigen, weshalb er den Tag mit mir verbringt. "Loki, ich bin so froh, dass du dir heute für mich frei genommen hast.", sage ich und lege meinen Kopf auf seine Schulter.Wir sitzen auf einer Bank und schauen auf den See.
"Da musst du dich doch nicht bedanken, Darling. Ich bin froh, dass ich den Tag heute frei habe. Ich verbringe gerne Zeit mit dir.", antwortet er. Ich fange an mit Lächeln. "Ich verbringe auch gerne Zeit mit dir, Loki.", entgegne ich.
Er hebt meinen Kopf an und küsst mich. "Du bist das beste, was mir je passiert ist.", er lächelt mich an. Ich werde rot und schaue auf unsere verschränkten Hände. "Danke.", nuschel ich dann. Loki fängt an mit Lachen. "Das muss dir doch nicht peinlich sein.", grinst er. Ich schaue ihn an und lächel.
Wir laufen weiter am Seeufer entlang und reden über unsere Vergangenheit. Also, über die ganzen Streiche, die wir uns gegenseitig gespielt haben, in den 70 Jahren, in denen ich jetzt schon hier wohne. Auf einmal hält Loki an und nimmt meine beiden Hände in seine.
"Alina, ich kann verstehen, wenn dir das alles zu schnell geht.", fängt Loki etwas nervös an.
Was hat er vor?
Woher soll ich das denn jetzt wissen, Shadow?
Na, du bist doch mit ihm zusammen, du Tomate. Da musst du sowas doch wissen!
Tschuldigung, aber ich kann keine Gedanken lesen!
Andere Frage: seit wann ist Loki mal nervös?
Das kann ich dir auch nicht beantworten und jetzt sei leise!
Na gut.
"Loki, wovon redest du?", will ich etwas verwirrt von ihm wissen.
Loki geht vor mir in die Knie. Oh, mein Gott! Das kann doch nicht wahr sein! Ich muss träumen.
Nein, das ist real, sonst wäre ich nicht da.
Kannst du mal aufhören dein Kommentar dazu zu geben. Das hilft keinem! Und es ist auch NICHT lustig.
Also ich find es lustig.
"Alina, ich weiß einfach, dass du die richtige und die einzige in meinem Leben sein wirst. Deswegen will ich dich fragen, ob du mich heiraten willst.", in Lokis Hand erscheint ein Ring. Er ist golden. Mit einem grünen Edelstein. Ich schaue mit offenem Mund von Loki zu dem Ring und dann wieder zu Loki.
In seinem Blick erkenne ich, dass er auf eine Antwort wartet. Meine Lippen formen ein Lächeln. "Ja. Ja, natürlich will ich dich heiraten, Loki.", sage ich dann überglücklich. Er sieht erleichtert aus und steckt mir den Ring an den Finger. Als er aufsteht, springe ich in seine Arme und er zieht mich noch näher an sich.
"Ich bleibe bei dir, Darling. Für immer. Versprochen.", flüstert Loki mir ins Ohr. "Und ich bleibe für immer bei dir. Versprochen.", flüstere ich ihm zu.
Den restlichen Tag bin ich überglücklich und schaue immer wieder den Ring an, um sicherzugehen, dass ich das auch nicht geträumt habe.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...