Pov Alina
Als ich fast bei den beiden Brüdern bin, werde ich von einer Druckwelle zurückgeworfen.Als ich wieder stehe, sehe ich, dass Odin Thor festhält und Thor hält den Stab fest, an dem sich Loki festhält. Die beiden hängen über dem Abgrund. Ich schreie auf und laufe zu den drei. Hoffentlich hält sich Loki gut fest.
Was ist hier überhaupt passiert?
Ich hab genauso wenig Ahnung, wie du. Und jetzt lass mich in Ruhe!
Weißt du, wie du nervst?
Ich nerve? Ich? Du nervst!
Ne. Ich nicht.
"Ich hätte es vollbringen können, Vater! Ich hätte es vollbringen können! Für dich! Für alle von uns!", höre ich Loki rufen und achte dadurch nicht mehr auf Shadow. "Nein Loki.", sagte Odin bestimmt.
Ich knie mich neben Odin und schaue zu Loki runter. "Loki, halt dich gut fest, bitte." Ich fange an mit Weinen. "Du hast mir versprochen bei mir zu bleiben." Loki schaut mich traurig an. "Es tut mir leid, Alina. Es tut mir alles leid. Ich liebe dich über alles."
Mit diesen Worten lässt Loki den Stab los und fällt in den Abgrund.
"NEIN!!!", rufen Thor und ich gleichzeitig, während man von Odin nur ein leises "Nein.", hört.
Ich setze mich hin und weine noch mehr. Odin hat Thor wohl wieder auf die Brücke gezogen, da Thor mich umarmt und hochhebt. "Er ist tot.", sage ich. "Er ist tot. Aber er hat mir doch versprochen bei mir zu bleiben." Ich klammer mich an Thor. Ich schaue zu Thor hoch, der mich aber nicht anschaut. Er trägt mich einfach zu meinem Pferd und steigt mit mir auf.
Als wir beim Palast sind, steht Frigga schon da. "Was ist passiert? Wo ist Loki?", will sie wissen. Ich fange noch mehr an zu Weinen und höre nur wie Thor antwortet. "Er hat das Zepter losgelassen und ist in den Abgrund gefallen."
Ich schaue zu Frigga. In ihren Augen sammeln sich Tränen. "Bring Alina in ihr Zimmer.", sagt sie mit schwacher Stimme. Thor nickt und bringt mich in mein Zimmer, wo er mich auf mein Bett legt und mich alleine lässt. Jetzt würde ich gerne in Lokis Armen liegen und von ihm getröstet werden. Aber er ist nicht hier. Er ist tot.
Warum hat er das Zepter losgelassen? Warum haben er und Thor gegeneinander gekämpft? Warum hat Thor auf die Brücke eingeschlagen? Wieso war der Bifröst an? Wo sind Sif und die anderen? Geht es ihnen gut? Leben sie noch?
Ich brauche Antworten. Aber nicht jetzt.
Ich schlafe irgendwann ein. Als ich am Morgen aufwache und in den Spiegel schaue sind meine Augen angeschwollen und rot. Als ich mich anschaue, fange ich gleich wieder an mit Weinen, weil mein Blick auf die Kette fällt, die Loki mir zum Geburtstag geschenkt hat. Währenddessen geht meine Hand zu dem Ring, den ich am Finger trage.
Ich lege mich wieder in mein Bett. Nach ein paar Stunden klopft es an meiner Tür. Ich antworte nicht, weshalb die Tür einfach aufgeht und Thor, Sif und die Tapferen Drei in mein Zimmer kommen.
"Was ist gestern genau passiert?", frage ich gleich. Die fünf schauen sich gegenseitig an. Es scheint, als wollte mir keiner sagen, was passiert ist. Als Thor dann doch mit Erzählen anfängt, kann ich das nicht glauben.
Thor hat auf der Erde neue Freunde gefunden. Loki hat ihn dort mal besucht und ihm gesagt, dass Odin tot sei und dass er jetzt König sei. Er dürfe Thor auch nicht zurückholen, weil es so vereinbart wurde, um den Waffenstillstand mit den Eisriesen aufrecht zu erhalten. Gestern sind Sif, Fandral, Volstagg und Hogun auf die Erde gegangen, um Thor zu suchen, Von ihnen hat Thor dann erfahren, dass Odin nicht tot ist. Loki hat den Destroyer geschickt, um Thor zu töten. Thor hat ihn aber besiegt und ist seinem Hammer Mjölnir wieder würdig geworden. Auf der Brücke haben Thor und Loki dann gekämpft, weil Loki Jotunheim vernichten wollte und Thor das nicht zulassen konnte. Am Ende musste Thor die Brücke zerschlagen, weil er nicht mehr in den Bifröst kam, um ihn abzuschalten.
Als Thor fertig ist mit Erzählen, kann ich das irgendwie nicht glauben. Loki soll den Destroyer auf die Erde geschickt haben? Loki soll versucht haben Jotunheim zu zerstören? Loki soll Thor angelogen haben und hat ihn glauben lassen, dass ihr Vater tot wäre?
Das kann oder will ich nicht glauben.
"Kannst du mir erzählen, was passiert ist, als ich auf Midgard war?", fragt mich jetzt Thor. "Ich habe schon gehört, was mir Sif und die drei erzählt haben, aber ich würde es gerne noch aus deiner Sicht hören."
Ich nicke und erzähle ihm, dass Odin in den Odin-Schlaf gefallen ist und Loki mir seitdem aus dem Weg gegangen ist. Wie ich deswegen mit Frigga geredet habe und sie mir erzählt hat, dass Loki adoptiert und der Sohn von Laufey sei. "Adoptiert? Sohn von Laufey? Loki?" Sagt Thor fassungslos. Die andern schauen mich auch an, als würden sie mir nicht glauben.
"Ja. Er ist adoptiert. Lasst mich bitte zu Ende erzählen.", sage ich nur. Sie nicken und ich erzähle weiter. Wie ich zu Loki ging, er wollte, dass ich gehe, aber ich nicht gegangen bin, sondern mit ihm reden wollte. Wie ich angefangen habe mit Weinen und er mich getröstet hat. Und, dass ich dann bei ihm schlafen durfte.
"Naja, und am nächsten Morgen wollten Sif und die anderen mit dem Allvater reden und ...", ich höre mitten im Satz auf. "Vorgestern hat er mir dann einen Heiratsantrag gemacht." "Er hat dir einen was gemacht!?", will Fandral ungläubig von mir wissen.
Ich grinse leicht und zeige den fünf den Ring an meinem Finger. Allen klappt der Mund auf. "Und als du sagtest, dass du bei Loki schlafen durftest ...", fängt Thor an. Ich schaue auf meine Bettdecke und werde rot. "Nicht dein Ernst oder?", will Sif wissen.
"Ich will nicht darüber reden. Könnt ihr mich alleine lassen?" Sage ich, ohne jemanden anzuschauen. Die fünf schauen sich an und gehen dann aus meinem Zimmer. Darüber wollen alle bestimmt noch mal mit mir reden. Na toll. Das wird lustig.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...