Pov Alina
Ich bin schon früh am Morgen wach und angezogen, als Frigga an meiner Tür klopft."Guten Morgen, Frigga.", sage ich zu ihr. "Guten Morgen, meine Liebe. Alles Gute zum Geburtstag. Wie lange bist du denn schon wach?", fragt sie mich. "Da es jetzt 9.00 Uhr ist, würde ich sagen seit fünf Stunden.", antworte ich. "Da kann wohl wer seinen Geburtstag kaum erwarten.", entgegnet Figga lächelnd.
"Ist das nicht jedes Jahr so?", frage ich sie. "Hast recht. Lass uns zu den anderen gehen. Nicht, dass die sich noch fragen wo wir bleiben.", stimmt sie mir zu. Ich nicke, mache meine Zimmertür zu und gehe mit Frigga in den Saal.
Im Saal angekommen, fällt mir Sif gleich um den Hals. "Alles Gute zum Geburtstag, Alina!" Man könnte sagen, dass sie mir das ins Ohr schreit. Sie zerdrückt mich. "Sif, bitte ...", weiter komme ich nicht.
"Sif, lass Alina mal los, nicht dass du sie noch umbringst.", Loki verdreht die Augen. "Darf ich ihr nicht mal gratulieren?", will Sif jetzt wissen. "Doch, natürlich. Aber du sollst mir dabei nicht meine Rippen brechen. Oder mich noch umbringen. Drück nicht so zu. Da muss ich Loki recht geben.", sage ich und schaue erst zu Sif und dann zu Loki.
In den letzten Tagen, seit unserem Kampf, habe ich öfter etwas mit Loki gemacht. Er hat mir beigebracht mit Dolchen zu kämpfen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mir von seinem Vater welche zum Geburtstag wünsche.
Die Tapferen Drei, Loki, Thor und Odin wünschen mir noch alles Gute zum Geburtstag. Wobei ich mir bei Thor sicher bin, dass er mir eine Rippe gebrochen hat. Aber egal, in ein paar Stunden ist das wieder verheilt.
"Alina. Sif geht nachher mit dir auf dein Zimmer, während wir anderen deine Geschenke holen. Sif, du hilfst ihr dann beim Anziehen. Also nur, wenn sie Hilfe braucht.", sagt Frigg, als wir fast fertig sind mit Essen. "Wie jedes Jahr.", es ist eine Feststellung und keine Frage. Frigga nickt nur.
Nach dem Essen gehen Sif und ich in mein Zimmer und ich ziehe das Kleid an. Sif hilft mir dann bei der Frisur.
Wie bei jedem Fest muss ich auch heute mein Diadem tragen.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...