Pov Alina
Als ich am Morgen aufwache, bin ich nicht in meinem Zimmer, sondern in Lokis Zimmer. Verwundert schaue ich mich um? Warum bin ich hier? Plötzlich erinnere ich mich wieder an das Gespräch mit Loki und was danach passiert ist. Ich fange an mit Lächeln."Was lächelst du denn so vor dich hin, Darling?", fragt mich Loki verschlafen. Mein Lächeln wird zu einem Grinsen. "Ach, ich dachte nur an gestern Abend.", sage ich dann.
Er stützt sich auf seinen Arm und schaut mir in die Augen. "Hat es dir gefallen?", fragte er mit einem noch breiteren Grinsen im Gesicht, als bei mir. "Ja, hat es.", antworte ich und gebe ihm einen Kuss, stehe auf und ziehe mir das Kleid von gestern wieder an.
"Was machst du?", will Loki wissen. "Ich hab Sif und den anderen versprochen, dass wir heute trainieren. Sif will eine Revanche.", sage ich und grinse ihn an. "Was machst du heute?" Er lässt sich wieder ins Bett fallen. "Königs-Zeugs.", murmelt er dann.
"Das klingt ja nach Spaß. Dann lass ich dich mal alleine.", grinse ich, fange an mit Lachen und gehe aus seinem Zimmer. In meinem Zimmer hole ich schnell meine Dolche, ziehe meine Trainingsklamotten an und gehe zum Trainingsbereich.
"Hallo Leute.", rufe ich schon von weitem. "Da kommst du ja.", ruft Sif mir entgegen. "Kommst du mit?" "Mit wohin?", will ich wissen. "Wir wollen mit dem Allvater reden, damit er Thors Verbannung aufhebt.", sagt Volstagg.
Sollte ich ihnen sagen, das Loki jetzt gerade König ist? Ohne auf meine Antwort zu warten ziehen die vier mich mit sich, Richtung Thronsaal.
"Allvater, wir müssen mit dir in aller Dringlichkeit sprechen.", sagt Sif, während die vier in den Thronsaal stürmen. Ich schaue auf den Boden und laufe ihnen hinterher. Ich bleibe neben Hogun stehen. Die vier stehen wie angewurzelt da und schauen Loki an.
"Meine Freunde.", begrüßt uns Loki und schaut jeden von uns kurz an. "Wo ist Odin?", will Fandral wissen. "Vater ist in den Odin-Schlaf gesunken, Mutter fürchtet, er wird nicht mehr erwachen.", erklärt er den vier. Ich weiß das ja schon.
"Dann sprechen wir mit ihr.", sagt Sif sofort. "Nun, sie weicht nicht von der Bettstatt meines Vaters. Tragt euer Anliegen mir vor.", sagt Loki und steht auf. "Eurem König."
Ich schaue meine vier Freunde an und sehe den Schock in ihren Gesichtern, dass Loki jetzt König ist. Sie zögern alle, doch schließlich knien sich alle vier vor ihm nieder und halten sich die Faust an die Brust. Ich machte es ihnen gleich, weil ich mir etwas verloren vorkomme und nicht weiß, warum ich überhaupt noch mal hier bin.
"Mein König. Wir bitten dich, die Verbannung von Thor aufzuheben.", sagte Sif kurz, nachdem sie sich hingekniet hat. "Mein erster Befehl darf nicht sein, den letzten des Allvater umzukehren.", sagt Loki, während er die Treppen zu uns runter kommt.
Ist das sein verdammter ernst?
"Wir stehen kurz vor einem Krieg mit Jotunheim. Unser Volk braucht den Eindruck von Stetigkeit, um sich in diesen gefährlichen Zeiten sicher zu fühlen. Wir alle müssen zusammen halten, zum Wohle Asgards.", spricht Loki weiter, bleibt auf der letzten Erhöhung stehen und schaut uns an.
Okay, ist das sein ernst? Ohne Thor haben wir nicht mal eine Chance gegen die Eisriesen. Er muss ihn zurück holen. Sieht er das denn etwa nicht?
Sif springt auf, doch Fandral und Hogun halten sie an ihren Armen fest. "So soll es sein.”, sagt jetzt Fandral. "Dann werdet ihr mein Wort abwarten.", entgegnet Loki. "Mit Verlaub, ich bitte um Nachsicht, Eure Majestät, doch vielleicht solltet ihr noch mal ...", fängt Volstagg an.
"Wir sind fertig." Unterbricht Loki ihn. Jetzt stehen auch ich und die Tapferen Drei auf. Die drei gehen etwas unschlüssig. Sif funkelte Loki noch mal wütend an und zieht mich dann mit nach draußen.
Als wir vor dem Palast sind kommt Sif gleich auf mich zu. "Hast du gewusst, dass Loki auf dem Thron sitzt und König ist?", will sie wütend wissen. "Ja ... schon ..." fange ich an. "Und wieso hast du uns das nicht gesagt?", schreit mich Sif wütend an.
"Sif, beruhig dich erstmal wieder.", versuche ich sie zu beruhigen. "Ich soll mich beruhigen? Du hast es nicht für wichtig gefunden uns zu sagen, dass Loki der König ist. Da beruhige ich mich doch nicht.", schreit Sif mich an.
"Ihr habt mir ja keine Möglichkeit gegeben! Ihr habt mich ja gleich mit euch gezogen und auf dem Weg nur darüber gesprochen, wie ihr Odin fragen wollt! Wann hätte ich euch da sagen sollen, dass Loki König ist? Wann?", schreie ich sie jetzt auch an. "Okay, Mädels, wie wäre es, wenn ihr euch jetzt erstmal beruhigt und wir das in normaler Lautstärke besprechen.", mischt sich jetzt Volstagg ein.
"Wenn du meinst.", sagt Sif noch leicht gereizt. Wir beide funkeln uns immer noch leicht wütend an. Wir setzen uns in die Wiese und reden darüber. Bei dem Gespräch kommt nur raus, dass ich die vier einfach hätte unterbrechen und es ihnen sagen sollen. Das weiß ich ja selber, aber Sif und die anderen hassen es, wenn man sie unterbricht, deshalb fand ich es besser meine Klappe zu halten.
Das sage ich aber nicht. "Ihr habt ja recht. Daran hab ich nicht gedacht. Tut mir leid.", sage ich stattdessen, während ich aus purer Verzweiflung mit meinen Dolchen ein Loch in den Boden grabe. Okay, ich sollte mir schnellstmöglich irgendwelche Hobbys zulegen, außer das Kämpfen.
"Vertragen wir uns wieder?", will Sif von mir wissen. Ich lächel sie an. "Ja. Ich will doch meine beste Freundin nicht verlieren.", grinse ich.
Den restlichen Tag sitzen wir draußen und erzählen uns gegenseitig Geschichten aus unserer gemeinsamen Vergangenheit. Nicht die Vergangenheit, als ich noch auf der Erde gewohnt habe. Daran versuche ich nicht zu denken.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...