16 - Gespräch mit Sif II

172 9 1
                                    

Pov Alina
Na gut, was kann man in dem Gang hier alles machen? 

Du könntest etwas mit Magie fliegen lassen.

Was denn, hier gibt es nichts, das ich Schweben lassen kann?

Aus einem der Fenster schauen?

Ja, aber das ist langweilig, Shadow. Das weißt du.

Gut, also in diesem Gang kann man nichts interessantes machen? 

Ja, wir sind doch gerade alles durchgegangen.

Dann gibt es nur noch eins, was du machen kannst.

Was denn? Aus dem Fenster springen oder was?

Jetzt komm mir ja nicht mit Mordgedanken! Das sag immernoch ich und nicht du.

Gut, dann lass mal den Sprung aus dem Fenster bei Seite. Was soll ich dann machen, Shadow?

Na, im Gang hin und her gehen.

Ich stöhne auf. Das ist doch langweilig.

Nach fünf Minuten kommen Sif und Loki aus meinem Zimmer. Ich will gerade fragen worüber die beiden geredet haben, aber da fällt mir ein, dass Sif es mir eh nicht sagen wird. "Lass mich raten, du wirst mir nicht verraten über was du mit ihm geredet hast?", frage ich. "Korrekt.", antwortet sie. "Und ihm werde ich nicht sagen worüber ich mir dir geredet habe." 

Kurz ist es still, weil keiner weiß, was er noch dazu sagen könnte. "Ich hab eine super Idee!", Sif schaut abwechselnd mich und Loki an. "Die wäre?", stellt Loki die Frage, die uns beide interessiert.

"Ihr beide kämpft im Trainingsbereich mal gegeneinander. Ihr könnt beide Magie benutzen, das wird sicher lustig. Alina, damit es fair ist, wirst du deine Winde aber nicht benutzen.", Sif scheint die Idee gut zu finden und ich auch.

"Na, Angst gegen ein Mädchen zu verlieren, Loki?", frage ich ihn herausfordernd. "Bestimmt nicht. Denk bloß nicht, das ich nett sein werde, nur weil du ein Mädchen bist. Das wird ein Teil meiner Rache für meinen Umhang.", entgegnet er siegessicher. Ich verdrehe die Augen. "Sif du holst die anderen, damit sie zuschauen und sehen, wie er verliert.", ich zeige auf Loki. Er verdreht nur die Augen. "Ich gehe schon mal zum Trainingsbereich."

"Abgemacht. Bis gleich, Leute.", Sif ist schon losgerannt, um die anderen zu suchen. Ich drehe mich um und will zum Trainingsbereich gehen. "Du kannst doch nicht in dem Kleid kämpfen.", sagt Loki, der auch zum Trainingsbereich läuft.

"Denkst du ernsthaft, das weiß ich nicht?", ich verdrehe die Augen und schnippe einmal mit den Fingern. Mein Kleid ist jetzt knielang, ganz dunkelblau und hat Ärmel bis zu den Ellenbogen. Unter dem Kleid habe ich eine Strumpfhose in derselben Farbe.

"Besser?", frage ich ironisch. Mir doch egal was er denkt, in dem Kleid werde ich kämpfen. Wir gehen schweigend weiter zum Trainingsbereich. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Loki mich immer wieder anschaut. Aber warum sollte er das machen?

Pov Loki
Ich stehe vor Alinas Zimmertür, da sie und Sif gerade redet. "Kannst rein.", sagt Alina, als sie raus kommt. Ich hebe die Augenbrauen. "Das ging aber schnell. Ich dachte ihr Mädels redet da jetzt Stunden." Sie verdreht die Augen. "Das ging aber schnell, bla bla bla, Idiot.", flüstert sie vor sich hin.

"Das hab ich gehört.", flüster ich, als ich an ihr vorbei gehe. Ich grinse sie an. Sif sitzt auf Alinas Bett und grinst. "Also, warum bist du mit Alina zusammen zum Essen gekommen?" Ich wusste, dass sie das fragen würde.

"Das haben Alina und ich schon beim Essen gesagt. Wir haben die Wahrheit gesagt. Da ist nichts zwischen uns, egal was du denkst." "Oh bitte, du kannst doch nicht sagen, dass da nichts ist.", sie grinst immer noch und verdreht die Augen. "Wenn ich's doch sage, da ist nichts.", entgegne ich. 

Wir diskutieren noch etwas. Sie will mir nicht glauben. Als es mir zu dumm wird, sage ich, dass ich jetzt gehen werde. Sie sagt das selbe und ich mache die Tür auf. "Lass mich raten, du wirst mir nicht verraten über was du mit ihm geredet hast?", frage Alina, kaum dass Sif und ich aus ihrem Zimmer gekommen sind. "Korrekt.", antwortet sie. "Und ihm werde ich nicht sagen, worüber ich mir dir geredet habe." 

Kurz ist es still, weil keiner weiß, was er noch dazu sagen könnte. "Ich hab eine super Idee!", Sif schaut abwechselnd mich und Alina an. "Die wäre?", stelle ich die Frage, die uns beide interessiert.

"Ihr beide kämpft im Trainingsbereich mal gegeneinander. Ihr könnt beide Magie benutzen, das wird sicher lustig. Alina, damit es fair ist, wirst du deine Winde aber nicht benutzen.", Sif scheint die Idee gut zu finden und ich auch.

"Na, Angst gegen ein Mädchen zu verlieren Loki?", fragt Alina mich herausfordernd. "Bestimmt nicht. Denk bloß nicht, dass ich nett sein werde, nur weil du ein Mädchen bist. Das wird ein Teil meiner Rache für meinen Umhang.", entgegnet ich siegessicher.

Ich werde sie nicht verletzten und nicht zu gemein zu ihr sein. Aber, wenn sie denkt, dass sie gewinnt ... da liegt sie dann falsch. Ich werde nämlich gewinnen. Alina verdreht die Augen. "Sif, du holst die anderen, damit sie zuschauen und sehen wie er verliert.", sie zeigt auf mich. Ich verdrehe nur die Augen."Ich gehe schon mal zum Trainingsbereich."

"Abgemacht. Bis gleich, Leute.", Sif ist schon losgerannt, um die anderen zu suchen. Alina dreht sich um und will zum Trainingsbereich gehen. "Du kannst doch nicht in dem Kleid kämpfen.", sagt ich. "Denkst ernsthaft, das weiß ich nicht?", sie verdreht die Augen und schnippt einmal mit den Fingern. 

Ihr Kleid ist jetzt knielang, ganz dunkelblau und hat Ärmel bis zu den Ellenbogen. Unter dem Kleid hat sie eine Strumpfhose in derselben Farbe.

"Besser?", frage sie ironisch. Da sie es ironisch gesagt hat, antworte ich nicht. Wir gehen schweigend weiter zum Trainingsbereich. Ich schaue Alina dabei immer wieder an.

Ein Leben auf AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt