Pov Alina
Ich begebe mich auf schnellstem Weg zu den Ställen und reite zum Bifröst. Warum will Heimdall mich sehen? Hat er etwas zu meinen Eltern herausgefunden? Ich hoffe es doch."Du wolltest mich sprechen, Heimdall?", frage ich ihn, kaum dass ich von meinem Pferd abgestiegen bin. "Ja. Es geht um den Mörder deiner Eltern.", antworte er. "Diese Polizei hat ihn gefunden. Der Täter hat sich vor ihren Augen aber selber erschossen. Vorher hat er aber noch 'Hail Hydra' gesagt."
Warte, was? Er hat 'Hail Hydra' gesagt? Ich dachte, dass Steve den letzten Stützpunkt zerstört hat! Naja, egal, es gibt nur noch sehr wenige Hydra-Agents und die können nie wieder stark werden, dafür ist SHIELD zu stark.
"Alina?", fragt mich Heimdall plötzlich. "Hm, ja, was ist?", will ich wissen. Hat er was gesagt? "Ich habe dich gefragt, ob du nach Midgard möchtest, um mal mit dieser Polizei zu reden.", sagt er. "Zur Erde? Natürlich. Ich gehe mich schnell umziehen. Ich komme gleich wieder.", rufe ich Heimdall zu, als ich schon zu dem Pferd renne.
Als ich am Palast bin, renne ich so schnell es geht, zu meinem Zimmer. Ich bleibe mitten im Gang stehen. "Scheiße! Wo muss ich lang?", fluche ich. Plötzlich höre ich jemanden hinter mir lachen.
Muss das jetzt sein? Ich drehe mich zu Prinz Loki um. "Was gibt's denn da zu lachen?", frage ich ihn gereizt. "Du scheinst es eilig zu haben und hast dich verlaufen. Das finde ich lustig.", entgegnet er grinsend.
"Ich hab jetzt keine Zeit mit dir zu streiten. Ich muss mein Zimmer finden, mich umziehen und so schnell wie möglich zur Erde.", entgegen ich gereizt. "Nach Midgard? Geht es um deine Eltern?", fragt er. Als er aber sieht, dass ich Tränen in den Augen habe, hört er auf mit Grinsen. "Soll ich dich zu deinem Zimmer bringen?"
Ich schaue ihn verwirrt an. Hat er das wirklich gerade gesagt? "Ja.", kann ich dazu nur sagen.
Während er mich führt, kann ich nur darüber nachdenken, warum er mich zu meinem Zimmer bringt. Ich hab ihn vor ca. 20 Minuten erschreckt und außerdem können wir uns nicht leiden. Also, warum führt er mich zu meinem Zimmer?
"Aua!", fluche ich. Scheiße ich sollte echt darauf achten, wo ich hinlaufe, wenn ich gehe. In Gedanken versunken habe ich nicht gemerkt wie Loki angehalten hat, weil er an meinem Zimmer angekommen ist. Ich bin direkt in seinen Rücken gelaufen.
Er fängt an mit Lachen. Ich schaue ihn nur noch mal wütend an und schlage ihm meine Zimmertür vor der Nase zu. Ich ziehe mir eine Jeans und ein rotes T-Shirt an. Dazu eine grüne Jacke und schwarze Schuhe.
Ja, ich weiß, rot und grün sieht zusammen nicht gut aus. Wie oft mir das von Steve und Bucky gesagt wurde? Keine Ahnung. Aber egal, was meinen Kleidungsstyle auf der Erde angeht, bin ich ein hoffnungsloser Fall.
Als ich meine Zimmertür aufmache, ist Loki schon weg. Gut. Er muss mich nicht so sehen, da ich doch gar keinen Modegeschmack habe. Ich laufe Richtung Stall. Na toll. Was machen denn jetzt Thor und Loki dort? Soviel zum Thema, Prinz Loki soll mich nicht in diesen Klamotten sehen.
"Hallo, Alina!", ruft Thor mir zu, als er mich sieht. "Was hast du denn da komisches an?" Ich verdrehe die Augen. "Das sind meine Klamotten von der Erde. Da gehe ich jetzt nämlich hin.", antworte ich nur, und hoffe, dass keiner etwas dazu sagt, dass die Farben nicht zusammen passen.
"Du weißt schon, dass das Rot und Grün von Oberteil und Jacke nicht zusammen passen, oder?", fragt Loki skeptisch. "Ach, echt. Tschuldige, dass ich bei sowas einfach nicht gut bin. Wenn du mich so hässlich findest, dann schau mich doch einfach nicht an.", zische ich ihn wütend an. "Was macht ihr hier eigentlich, Thor?"
"Ich konnte Loki überreden mal wieder ein Wettreiten zu machen.", antwortet er. "Viel Glück. Ich hoffe, dass du gegen deinen kleinen Bruder gewinnst, Thor. Tschüss!", rufe ich ihm noch zu, als ich auch schon zum Bifröst reite.
Dort angekommen, steht Heimdall immer noch an der selben Stelle. "Kann losgehen.", sage ich und gehe rein. Er steckt das Schwert ein und ich werde von dem Strahl erfasst. Auf der Erde angekommen, gehe ich auf dem schnellsten Weg zur Polizei.
Als ich dort ankomme, gehe ich gleich auf einen Polizisten zu. "Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich bin vor einer Woche mal hier gewesen, um zu melden, dass meine Eltern getötet worden sind. Ich wollte fragen, ob sie den Täter schon haben."
Ich hatte mich entschieden so zu tun, als wüsste ich nicht, das er tot ist. "Sie sind dann Alina. Deren Tochter. Ja, wir haben ihn gefunden. Er hat sich aber selber erschossen. Seine letzten Worte waren 'Hail Hydra'. Wissen Sie, was damit gemeint ist?", will der Polizist von mir wissen.
Ich versuche die Tränen zu unterdrücken und schüttel mit dem Kopf. "Wollen Sie die Nacht über hier bleiben?", fragt mich der Polizist und schaut mich mit einem besorgten Blick an. "Nein, nein, geht schon. Ich wohne bei Freunden.", antworte ich. "Ich gehe dann mal, danke, dass sie mir das gesagt haben." Ich renne schnell aus der Stadt und rufe nach Heimdall.
Als ich im Bifröst bin, kann ich die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich setze mich auf den Boden und fange an mit Weinen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist auf die Erde zurück zu gehen, nachdem meine Eltern tot sind. Es war schrecklich. Die ganzen schönen Erinnerungen und dann das Bild von meinen Eltern, tot in der Küche. Einfach schrecklich.
Ich stehe auf und steige auf mein Pferd. Als ich am Stall angekommen bin sehe ich, dass die Pferde von den zwei Prinzen auch da sind. Das heißt, sie sind im Palast. Na toll. Ich kann nicht aufhören mit Weinen und will einfach nur in mein Zimmer. Aber mit meinem Glück laufe ich den beiden dann noch über den Weg.
Ich will aber nicht, dass sie mich so sehen. Letztendlich gehe ich doch Richtung Palast. Ich versuche zwar aufzuhören mit Weinen, aber es funktioniert nicht.
"War es so schlimm?", höre ich plötzlich Thor neben mir. Ich schaue zu ihm und sehe, dass sein Bruder neben ihm läuft. Prinz Loki schaut mich ausdruckslos an und Thor versucht mich aufzumuntern.
Das wird nichts bringen. Ich antworte ihm nicht, sondern schaue einfach auf den Boden, während ich laufe. Thor scheint zu verstehen, dass ich gerade allein sein möchte und bleibt stehen, genau wie sein Bruder.
Als ich in meinem Zimmer bin, lege ich mich auf's Bett und weine in mein Kopfkissen. Irgendwann konnte ich dann aber einschlafen.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...