15 - Gespräch mit Sif I

178 10 0
                                    

Pov Loki
Als ich aufstehe gehe ich auf direktem Weg zur Bibliothek. Mal sehen ob Alina noch dort ist und ob sie weiß, dass ich ihr die Decke gegeben habe.

Als ich dort ankomme ist sie schon wach und nach einem kurzen Gespräch gehen wir zusammen zum Speisesaal. Währenddessen richtet sie ihre Frisur mit Hilfe ihrer Magie. Die Falten aus ihrem Kleid hat sie auch entfernt. Ich habe sie dabei beobachtet. Sie hat es zum Glück nicht bemerkt.

"Danke, dass du mich nicht hast erfrieren lassen.", sagt sie plötzlich. "In der Bibliothek kann es ja nachts sehr kalt werden." Okay, dass sie sich bedankt, damit hätte ich echt nicht gerechnet. "Du musst dich nicht bedanken.", antworte ich.

Das ist das dümmste was du jetzt hättest sagen können, Loki. Innerlich hab ich mir schon eine Ohrfeige verpasst. "Aber trotzdem. Hab ich gern gemacht.", füge ich hinzu.

Als wir in den Saal kommen schauen uns alle an. Ich ignoriere die Blicke gekonnt. Alina schaut zu Boden. Ihr ist das wohl peinlich. Ich sehe, dass Sif mich und Alina angrinst. Ich muss nachher unbedingt mit ihr reden. Ich weiß jetzt schon was sie gerade denkt. Das stimmt aber nicht.

Wir setzen uns an den Tisch. "Wo wart ihr denn so lange?", möchte Mutter von uns wissen. "Ich bin gestern Abend in der Bibliothek eingeschlafen und als ich heute morgen aufgewacht bin, bin ich erschrocken, als Loki die Tür aufgemacht hat und bin auf den Boden gefallen.", antwortet Alina. "Woher wusstest du, dass sie in der Bibliothek ist, Loki?", fragt mich Vater.

Ich schaue meinen Vater an. "Ich war gestern Abend auch in der Bibliothek. Als ich dann schlafen gehen wollte, hab ich gesehen, dass Alina am Fenster eingeschlafen ist und hab ihr eine Decke gegeben und sie zugedeckt. Heute Morgen wollte ich dann schauen, ob sie noch da ist oder schon in ihr Zimmer gegangen ist.", ich hole einmal tief Luft. "Naja, sie war noch da. Ich hab die Decke verschwinden lassen und wir sind zusammen hierher gelaufen.", beende ich das Geschehene.

Ich schaue zu Alina, aber sie weicht meinem Blick aus. Ich sehe aber, dass sie rot geworden ist. Warum? "Gut, dass du auch in der Bibliothek warst. Dort ist es nachts immer sehr kalt.", Mutter lächelt mich an. "Hast du dich schon bei Loki für die Decke bedankt, Alina?"

"Ja, hab ich schon auf dem Weg hierher gemacht.", Alina schaut meine Mutter an und lächelt leicht. Mutter lächelt sie auch an und nickt.

"Sif, ich muss nachher mal mit dir reden.", sagen Alina und ich fast gleichzeitig. Ich schaue sie an und sie schaut auch zu mir. Zwar nur kurz, aber sie schaut zu mir. Sif grinst uns abwechselnd an. "Nach dem Essen treffen wir uns in Alinas Zimmer. Ich entscheide dann mit wem ich zuerst rede."

"Aber ...", setzt Alina an. "Kein aber. Wir treffen uns in deinem Zimmer.", antwortet Sif. Sie schaut Alina und mich abwechselnd an. Wir nicken.

Pov Alina
Nach dem Essen gehe ich schnell in mein Zimmer, um mir noch schnell ein anderes Kleid anzuziehen. Es ist ein blaues Kleid, was nach unten immer dunkler wird. Es hat lange Ärmel.

Ich bin gerade fertig mit Anziehen, als es auch schon an meiner Tür klopft

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich bin gerade fertig mit Anziehen, als es auch schon an meiner Tür klopft. "Herein.", sage ich. Es ist Loki. Er kommt in mein Zimmer und bleibt in der Mitte stehen. Es ist irgendwie lustig, Loki hat keine Ahnung was er machen soll oder ob er sich setzen kann.

"Setzt dich doch auf einen Stuhl.", sage ich und verkneife mir ein Lachen. Er nickt und setzt sich auf den Stuhl an meinem Tisch. Ich setze mich auf mein Bett und schaue auf meine Hände.

"Ich dachte Sif wäre schon da. Sie ist nämlich aus dem Saal gerannt.", sagt Loki plötzlich. Ich schaue nicht auf. "Wie du siehst ist sie noch nicht hier. Aber wenn sie aus dem Saal gerannt ist, müsste sie eigentlich schon da sein."

Warum macht Sif das? Wieso lässt sie mich alleine mit Loki? Wieso? Ich werde Sif höchstpersönlich umbringen, wenn sie noch lange weg ist.

"Wieso hältst du dich eigentlich von mir fern?", will er aufeinmal wissen. Ich schaue zu Loki. Hat er das wirklich gerade gefragt? "Das ... Warum interessiert dich das? Vermisst du es etwa, mich zu ärgern?", antworte ich mit einer Gegenfrage.

"So hab ich das nicht gemeint. Ich mein, wenn ich irgendwas falsches gesagt habe am See, wenn du sauer auf mich bist ...", fängt er an. "Ich bin doch nicht sauer auf dich. Wie kommst du denn darauf?", unterbreche ich ihn. 

Also im Ernst, wie kommst er denn darauf? Wieso sollte ich wütend sein? "Loki, dass wir uns gegenseitig ärgern ist doch schon normal, da bin ich dann nicht wütend. Obwohl ... Dass du mich einfach so in den See geschmissen hast, nehme ich dir immernoch übel. Das bekommst du noch zurück.", sage ich dann.

Er grinst mich an. "Auch wenn Sif es nicht gesagt hätte, ich hätte dich trotzdem noch in den See geworfen. Wenn wir gerade bei Sif sind, wo bleibt sie denn?", entgegnet Loki. Es klopft noch mal an meiner Tür. "Wenn man gerade davon spricht." Ich grinse Loki an. "Komm rein, Sif."

"Tschuldigung, ich wurde von Thor aufgehalten.", ihre Augen werden groß und mein Grinsen wird noch breiter. "Loki, dein Umhang! Er brennt!" "WAS?", Loki springt auf und versucht seinen Umhang zu löschen, während ich mich aufs Bett fallen lasse und anfange mit Lachen. Ich hatte seinen Umhang mit Hilfe von Magie in Brand gesetzt.

"Ich hab dir doch gesagt, dass du es noch zurück bekommst.", sage ich lachend. Ich kann schon gar nicht mehr aufhören mit Lachen. Als Loki seinen Umhang löschen konnte, lässt er ihn mit Hilfe von Magie so aussehen, als wäre nichts passiert. "Das war mein Umhang, das gibt noch Rache, das verspreche ich dir.", gibt er zurück.

Ich grinse ihn nur an. "Ihr wolltet beide mit mir reden?", jetzt sagt Sif mal wieder etwas. "Kann ich zuerst mit dir reden, Sif?", frage ich. "Okay. Loki, geh mal kurz raus.", Sif setzt sich neben mich und wir warten bis Loki die Tür hinter sich geschlossen hat. "Warum sind du und Loki zusammen zum Frühstück gekommen?"

"Ich wusste, dass du das fragst. Und nur zur Info, Loki und ich haben beim Frühstück die Wahrheit gesagt, du weißt also was passiert ist.", gebe ich ihr als Antwort. "Ich glaub dir kein Wort. Ich werd Loki das auch fragen. Mal sehen was er dazu sagt.", entgegnet Sif. 

Ich verdrehe die Augen. "Er wird dir das gleiche sagen wie ich. Glaub mir." Ich stehe auf und gehe zur Tür. Als ich sie öffne lehnt Loki an der gegenüberliegenden Wand. "Kannst rein."

Er hebt die Augenbrauen. "Das ging aber schnell. Ich dachte ihr Mädels redet da jetzt Stunden." Ich verdrehe wieder die Augen. "Das ging aber schnell, bla bla bla, Idiot.", flüster ich vor mich hin. "Das hab ich gehört.", flüstert er, als er an mit vorbei geht. Er grinst mich an.

Er macht die Tür hinter sich zu und jetzt stehe ich vor meinem Zimmer und muss warten. Ich hasse Warten.

Ein Leben auf AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt