Pov Alina
Als Loki und ich beim Trainingsbereich sind, sind die anderen noch nicht da. Ich nehme mir eins der Schwerter und schaue zu Loki.Mit was er wohl kämpfen wird?
Da fragst du auch noch so doof? Du weißt genau, mit was er kämpft.
Sei still, Shadow.
Warum sollte ich. Ich bin die einzigste von uns, die noch richtig denken kann.
Was soll das heißen 'richtig denken'?
Du kannst ja nicht mehr richtig denken, seit der Sache am See, also, du siehst ja nicht mal das Offensichtliche.
"Sei still!", zische ich.
"Ich hab doch gar nichts gesagt." Ich schaue zu Loki und sehe, wie er mich fragend anschaut, während er mit seinen Dolchen in den Händen spielt. "Ich ... ähm", fange ich an. "Ich war in Gedanken und hab dann wohl laut geredet. Ich hab das nicht zu dir gesagt." Er hebt die Augenbrauen. "Es kam mir vor, als hättest du mit jemandem geredet. Ist alles okay?", will er wissen und kommt auf mich zu.
"Ja. Alles bestens.", antworte ich. Ich mache einen Schritt nach hinten und drehe mich um. Bis ich mehrere Schritte höre und mich wieder umdrehe.
"Alina, Loki, erklärt mir mal warum Sif unbedingt wollte, dass wir kommen?", will Thor wissen. Loki und ich fangen an mit Grinsen. "Alina und ich werden gegeneinander kämpfen. Ich werde sie aber nicht verschonen. Das ist meine Rache." Loki schaut mich siegessicher an.
Wers glaubt. Als ob er ne Chance gegen mich hat. Ich werde gewinnen.
"Was für eine Rache?", will Fandral von uns wissen. Also erzähle ich ihm, wie ich Lokis Umhang in Brand gesteckt habe. Als Beweis dafür macht Loki kurz die Magie weg, die seinen Umgang aussehen lässt, als wäre nichts passiert.
"Also gut. Dann schauen wir mal zu, wie mein kleiner Bruder von einem Mädchen besiegt wird.", sagt Thor und grinst mich an. "Also, wenn ich daran denke, wie sie gegen Sif gekämpft hat, wird das ein leichter und schneller Kampf.", grinst Loki.
Ich verdrehe die Augen und gehe in Kampfstellung. Er macht es mir gleich und stellt sich mir gegenüber. Wir gehen im Kreis und beobachten jeweils den anderen. Wäre ich nicht auch Magierin, hätte ich das grüne Leuchten an seinen Händen nicht bemerkt. Ich erschaffe schnell eine Illusion von mir und mache mich unsichtbar.
Die Illusion von Loki steht noch vor meiner. Der echte jedoch steht hinter meiner Illusion. Ich stelle ihm ein Bein und er fällt hin. Ich sehe seinen verwirrten Blick und kann mir nur schwer ein Lachen verkneifen, als ich meine Illusion auflöse und mich sichtbar mache.
Als er mich aber sieht, kann ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen.
Hör auf mit Lachen! Du machst dich angreifbar.
Okay. Okay.
Ich höre auf mit Lachen und bin froh, dass ich auf Shadow gehört habe. Denn Loki steht schon wieder mit seinen Dolchen vor mir und greift mich an. Gerade noch rechtzeitig kann ich mich hinter ihn zaubern und trete ihm in die Kniekehle. Er geht vor Schmerz in die Knie und ich drücke ihn auf den Bauch und halte seine Hände fest, sodass er sich nicht wehren kann.
Ich grinse. "Gibst du auf?", will ich wissen. "Denkst du ernsthaft, dass ich es dir so leicht mache?", ist seine Gegenfrage. Ich schaue mich um und schaue hinter mich.
Loki!
Im selben Moment merke ich, wie sich der Loki unter mir auflöst. Scheiße, das war eine Illusion! Wieso hab ich das nicht mitbekommen?
Weil du unbedingt gewinnen willst und dann nicht immer an deine magischen Sinne denkst.
Ach, halt die Klappe, dich kann ich gerade echt nicht gebrauchen!
Gerade noch rechtzeitig weiche ich Loki aus, der gerade versucht hat mich anzugreifen. Ich schneide mit meinem Schwert durch seinen Umhang und schlage mit einem Trick, den mir Sif beigebracht hat, seine Dolche aus seinen Händen.
Seine Hände halte ich fest und hindere ihn daran eine Illusion zu erschaffen, indem ich eine kurze Formel flüstere. Als er merkt, was ich gemacht habe und mich anschaut, kann ich mir ein Lachen echt nicht verkneifen.
"Gibst du auf, Gott des Schabernacks?", frage ich grinsend. Er schaut mich noch eine Weile an. "Ja.", antwortet er dann.
Ich lasse seine Hände los und werde auch gleich von Sif umarmt. "Ich wusste, dass du gewinnen wirst.", freut sie sich. "Sif, du zerdrückst mich ja.", kann ich noch gerade so sagen. "Tschuldige.", sagt sie. Sie lässt mich los und grinst mich an.
"Wärst du so freundlich die Zauberformel wieder von mir zu lösen, damit ich auch wieder Illusionen erschaffen kann?", fragt mich Loki. "Wieso? Damit du mich angreifen kannst?", will ich wissen. Ich schaue ihn unschuldig an.
"Werd ich nicht. Du hast gewonnen. Ganz fair.", antwortet er. "Das Wort 'Fair' mal aus dem Mund des Gottes der Lügen zu hören, hätte ich nicht gedacht.", grinse ich.
Ich fange an mit Lachen und löse die Formel wieder von ihm. Er verdreht nur die Augen und lässt seinen Umhang mit Hilfe von Magie wieder normal aussehen. Jetzt fangen auch Thor, Sif und die Tapferen Drei an mit Lachen.
"Das werde ich Mutter und Vater beim Essen erzählen.", sagt Thor. "Wirst du nicht, Bruder!", entgegnet Loki. "Wieso? Willst du nicht, dass sie erfahren, dass du von einem Mädchen besiegt worden bist?", frage ich nach.
Loki schaut uns alle an, als überlege er, ob er es uns sagen soll oder nicht. Dann dreht er sich einfach um und geht Richtung Bibliothek.
"Was war das denn gerade?", will ich wissen. Ich schaue zu meinen Freunden, die aber alle nur mit den Schultern zucken. "Ich gehe mal in mein Zimmer.", sage ich. Als ich Sifs Blick sehe, füge ich noch was hinzu. "Sif, bitte nicht, ich möchte ein Bad nehmen."
Auf schnellstem Weg gehe ich in mein Zimmer und lasse Wasser in die Badewanne. Während das Wasser läuft überlege ich, ob ich das Kleid, das ich vor dem Kampf anhatte, anziehen soll oder ein neues. Ich entscheide mich für das erste.
Als ich in der Wanne liege und versuche mich zu entspannen kommt Shadow zurück.
Was denkst du, warum er sich nach dem Kampf so komisch verhalten hat?
Woher soll ich das denn wissen? Ich kann ja nicht hellsehen.
Vielleicht findest du ja die Antwort auf die Frage in seinem Zimmer.
Wenn du jetzt sagen willst, dass ich in sein Zimmer gehen soll und es durchsuche, ist meine Antwort nein.
Warum denn?
Das geht mich nichts an. Wenn er nicht will, dass wir es wissen, muss er einen Grund haben. Wenn du es wissen willst, geh doch selber.
Na wie denn, du Oberschlaue?
Woher soll ich das denn wissen. Ich kann ja, laut dir, nicht mehr richtig denken, seit der Sache am See. Also sag du es mir oder lass mich einfach in Ruhe.
Die restliche Zeit lässt mich Shadow in Ruhe. Worüber ich froh bin. Nach dem Bad ziehe ich mir mein Kleid wieder an und lege mich auf mein Bett. Dort schlafe ich dann ein.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...