30 - Hör auf zu nerven!

129 7 1
                                    

Pov Alina
Ich laufe durch den Palast und kann weder Loki, noch meine Freunde finden. Wo sind die denn alle? Ich suche schon den ganzen Tag nach ihnen. Ich war im Thronsaal, im Speisesaal, beim Trainingsbereich und bei Frigga. Keinen habe ich gefunden.

Frigga konnte mir auch nichts sagen. Nur, dass es Odin, so wie es jetzt aussieht, besser geht und er vielleicht bald aufwachen wird. Wenigstens eine gute Neuigkeit. Dann ist Odin wieder König und Loki und ich können wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Aber wo ist überhaupt Loki? Und Sif? Fandral? Volstagg? Hogun? Wo sind die denn alle?

Geh doch zu Heimdall und frag ihn, ob er sie sehen kann. Vielleicht kann er dir sagen, wo sie alle sind.

Gute Idee. Aber ich habe gerade keine Lust zu ihm zu reiten.

Das hat doch nichts mit Lust zu tun!

Ach, sei leise. Lass mich einfach in Ruhe, dich kann ich gerade nicht gebrauchen, Shadow.

Wie läuft es denn eigentlich mit deinem Leben?

Wechselst du jetzt einfach das Thema?

Ja.

Ich gehe in mein Zimmer, lege mich auf mein Bett und schaue die Decke an.

Und wie läuft es jetzt damit?

Schau doch in meinen Erinnerungen nach, wenn es dich so interessiert, anstatt mich zu fragen.

Ca. zehn Minuten habe ich Ruhe, als Shadow sich auch schon wieder meldet.

Ihr wart in Jotunheim, Thor wurde verbannt, Loki ist König, weil Odin sich dachte, er legt sich jetzt einfach mal Schlafen. Außerdem ist Loki adoptiert und der Sohn von Laufey, dem König von Jotunheim?

Ja. Und jetzt lass mich in Ruhe, Shadow.
Warte, hast du gesagt, dass Odin sich einfach Schlafen gelegt hat?

Jap, das hab ich. Wieso?

Weil das nicht stimmt. Er ist in den Odin-Schlaf gefallen, nachdem er Loki erzählt hat, dass er adoptiert ist. Er ist nicht einfach eingeschlafen.

Gut, dann ist er eben in den Odin-Schlaf gefallen. So besser?

Ja, so ist es besser. Und jetzt lass mich in Ruhe, Shadow!

Wieso? Ich war noch nicht fertig. 
Er hat sich von dir ferngehalten, du hast mit ihm darüber geredet, ihr habt miteinander geschlafen. Dann hast du dich am nächsten Tag mit Sif gestritten, aber dich wieder vertragen, weil du sie nicht als Freundin verlieren wolltest. Gestern dann hat Loki dir einen Heiratsantrag gemacht und du hast ja gesagt. Ach, und da hab ich auch noch Kommentare dazu gegeben und du fandest die nicht lustig.

Sehr gut kombiniert, also echt, du bist eine richtige Blitzmerkerin. Du kannst stolz auf dich sein. Und die Kommentare waren nicht witzig, sonst hätte ich ja gelacht.

Die Ironie konnte ich raushören. Kannst du aufhören mich zu beleidigen.

Ich? Dich? Beleidigen? Das mach ich aber nur, weil du mich nervst. Wenn du mich in Ruhe lassen würdest, würde ich dich nicht beleidigen.

Tschuldigung, dass ich mich mit dir unterhalte. Ich habe sonst nichts besseres zu tun. 

Dann such dir Hobbys!

Welche denn? Soll ich bis tausend zählen oder noch weiter?

Also, wenn du bis Tausend am Stück zählen kannst, hast du schon mal mehr Geduld als ich. 

Na, dann fang ich doch gleich mal an. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...

Stopp, hör auf, das kann ich mir doch nicht anhören!

Ja, dann mach was interessantes, das ich lustig finde.

Ja, und was?

Woher soll ich das denn jetzt wissen?

Okay, du nervst mich gerade. Also helf mir einfach mal, dann hast du was zu tun.

Bei was denn helfen?

Die anderen zu finden.

Ja, und wie soll ich das denn jetzt machen?

Woher soll ich das wissen. Du bist doch die Schlauere von uns beiden.

Ja schon, aber das heißt ja nicht, dass ich auf alles eine Antwort habe.

Gut. Wenn du mir nicht helfen willst, lass mich einfach in Ruhe.

Kurz danach bin ich eingeschlafen.

Als ich wieder aufwache geht die Sonne gerade unter. Ich gehe aus meinem Zimmer und suche wieder die anderen. Als ich aus einem Fenster schaue, sehe ich, dass der Bifröst an ist und zwei Gestalten auf der Brücke kämpfen. Eine mit einem roten Umhang und eine mit einem grünen Umgang.

Thor? Loki? Wieso kämpfen die denn? Was hab ich verpasst, während Shadow genervt hat und ich geschlafen habe?

Ich? Dich? Genervt? 

Ja, du, mich, genervt. Du musstest mich ja ausfragen, anstatt einfach in meine Erinnerungen zu gehen und mich in Ruhe zu lassen. 

Okay, dann schieb halt mir die Schuld zu. Aber ich hab nichts gemacht, außer normal mit dir zu reden.

Ja, du bist Schuld. Am Ende von unseren Gesprächen kommt eh nichts sinnvolles raus.

Also ist es Zeitverschwendung für dich, mit mir zu reden?

Ja, genau!

Und warum redest du dann gerade mit mir, anstatt zu den Ställen zu rennen, um schnellstmöglich zu den beiden Adoptivbrüdern zu kommen.

Das mit dir ist reine Zeitverschwendung. Und betone das Wort ‘Adoptiv’ nicht so komisch.

Okay, dann sag ich es normal. Adoptivbrüder, Adoptivbrüder ...

Lass mich doch einfach mal in Ruhe!

Ich raufe mir die Haare und renne in Richtung der Ställe. Dort angekommen, sattel ich mir schnell ein Pferd und schaue noch mal zu den Brüdern.

Adoptivbrüder!

Sei leise!

Ich sehe, wie Thor auf die Brücke einschlägt. Was zur Hölle hat der denn vor?

Ein Leben auf AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt