10 - Viel Verwirrung

228 12 2
                                    

Pov Sif
Ich warte, dass Alina kommt. "Du bist zu spät!", sage ich, als ich sie sehe. "Ja, ja. Ich weiß. Tschuldige. Kommt nicht wieder vor. Versprochen.", antwortet sie. "Was ist deine heutige Ausrede?", will ich wissen. Sie nimmt sich ein Schwert und wir stellen uns in Angriffsstellung gegenüber.

"Ich war in Gedanken bei dem Kleid, was ich zu meiner Geburtstagsfeier anziehen möchte. Und da hab ich dann nicht auf meinen Weg geachtet, als ich zu meinem Zimmer ging. Da bin ich dann in Loki reingelaufen. Es ist aber nicht nur meine Schuld. Er hat gelesen." Ich sehe, wie sie leicht rot im Gesicht wird. Um sie abzulenken greife ich sie einfach an.

Eine halbe Stunde später hab ich gewonnen oder besser gesagt, Alina hat aufgegeben. "Stop, bitte. Ich gebe auf, Sif." Sie bekommt kaum noch Luft. "Ist schon gut. Trink etwas. Wir hören für heute auf, sonst kannst du nicht mehr laufen." Ich fange an mit Lachen.

"Was denkst du, warum ich auf dem Boden liege? Gemütlich ist das hier nicht. Das kannst du mir glauben. Ich kann schon nicht mehr laufen!", sagt sie, schaut mich gespielt beleidigt an und ich muss noch mehr lachen.

"Das war ein guter Kampf." Alina und ich schauen beide nach links und sehen wie Loki an einer Säule lehnt. Alina schaut schnell wieder weg und versucht wieder hoch zu kommen.

"Wie lang hast du uns schon zugeschaut?", will ich wissen. "Lang genug, um zu wissen, dass sie von Anfang an keine Chance hatte.", antwortet Loki und zeigt auf Alina. "Ach, sei doch leise.", höre ich Alina flüstern und ich muss grinsen.

"Aber deswegen bin ich nicht hier. Sif, ich muss mal mit dir reden.", sagt er dann, Alina und ich schauen ihn beide an. Warum will er denn mit mir reden? Worüber will er mit mir reden? Ich schaue Alina an und sehe, dass sie sich gerade das selbe fragt.

"Okay. Komm mit." Ich winke ihm zu, wir laufen etwas weiter weg, damit Alina uns nicht mehr hören kann. "Worüber willst du reden?" "Ich will wissen, warum Alina sich seit dem Ausflug am See von mir fern hält.", fragt er, schaut mich an und sieht, dass ich grinse. "Warum grinst du so?"

"Ist da wer verliebt?", will ich wissen. "N-Nein wie kommst du drauf?" Ich kann den Schock in seinem Gesicht ablesen. Er fängt sich aber schnell wieder und setzt die Maske auf durch die keiner blicken kann. "Also erstens: wegen der Frage. Die würdest du nicht stellen, wenn es nicht so wäre und zweitens: wegen deiner Antwort auf meine Frage. Du warst geschockt und hast gestottert."

"Lass das. Antworte mir einfach auf meine Frage.", zischt er. So einfach werd ich sie ihm aber nicht geben. "Wieso sollte ich dir sagen warum sie den Kontakt mit dir meidet, seit dem See?", sage ich mit Absicht etwas lauter, damit Alina mich hört. 

Es funktioniert. Sie schaut mit großen Augen zu uns und wird rot. Schnell schaut sie wieder weg, setzt sich auf eine Bank, stützt die Ellbogen auf den Beinen ab und vergräbt ihr Gesicht in den Händen.

Das scheint Loki auch aufgefallen zu sein. Er schaut zu Alina und dann wieder zu mir. "Wenn du noch lautet redest hört es noch der ganze Palast!"

"Soll ich's versuchen?", will ich grinsend wissen. Er weiß, was er mir sagen muss, damit ich es nicht mache. "Nein, bitte nicht. Okay, ja, ich sag es dir. Ja, ich hab mich in sie verliebt und mache mir Sorgen." 

Mein Grinsen wird noch breiter. "Ich wusste es.", flüstere ich, aber er hat es trotzdem gehört. "Woher willst du das denn gewusst haben?", will Loki wissen.

"Als ich dir am See gesagt habe, dass du sie ins Wasser schmeißen sollst habe ich deinen Blick gesehen. Als du sie angeschaut hast, bevor du sie hochgehoben hast.", antworte ich. Ich kann nicht anders, ich muss lachen.

"Du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet. Warum hält sie sich von mir fern, seit dem Tag?", fragt er und schaut mich ernst an und ich höre auf mit Lachen. "Das verrate ich dir nicht. Das ist ein Geheimnis zwischen mir und Alina.", ist meine Antwort.

Ein Leben auf AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt