8 - Ein Tag am See

256 11 1
                                    

Pov Alina
5 Monate nach der Vereinbarung des Waffenstillstands. Bis jetzt hat die Vereinbarung gehalten, sie haben sich die fünf Monate nicht geärgert.

Ich sitze an meinem Schreibtisch und schreibe Tagebuch.

Liebes Tagebuch,
in einem Monat ist mein Geburtstag. Odin, Frigga, Thor und Loki haben mich gefragt, was sie mir schenken sollen.
Odin habe ich gesagt, dass er mir Dolche schenken soll, da ich anfangen möchte mit Dolchen zu kämpfen. Frigga habe ich gesagt, sie soll mir Ohrringe schenken. Thor habe ich gesagt, dass er mir ein Buch schenken soll. Er wird wahrscheinlich Loki fragen, welches er mir schenken kann. Loki wird ihm aber ein Buch empfehlen, das ich schon habe. Das wird dann lustig an meinem Geburtstag. Loki hab ich gesagt, um ihn zu ärgern, er soll mir die Kette schenken, die ich mir schon so lange wünsche. Sein Blick, unbezahlbar. Er wird sie mir zwar wahrscheinlich nicht schenken, aber hoffen kann man ja trotzdem mal.
Was sich schon seit zwei Monaten in meine Gedanken schleicht, sind diese Gefühle, die ich habe, wenn Loki mich anschaut oder mit mir spricht. Was sind das für Gefühle? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wissen möchte. 
Heute gehe ich mit Sif, den Tapferen Drei und den Prinzen an den See. Ich freu mich schon, das haben wir so lange nicht mehr gemacht.
Alina.

Als ich mein Tagebuch gerade in die Schublade lege, klopft es an meiner Tür. "Alina, kommst du?", fragt mich Sif. Ich öffne die Tür. "Ja. Lass uns gehen, damit die anderen nicht so lange warten müssen." Sif und ich laufen zum See. Sie hat eine Tasche in ihrer Hand, in dem Handtücher sind. Ihre Schwimmsachen hat sie wahrscheinlich unter ihren Klamotten an.

Als wir am See sind, haben schon alle Jungs ihre Schwimmsachen an. "Wo sind eure Schwimmsachen?", möchte Thor wissen. Sif zeigt ihm die Tasche und zieht ihre Sachen aus. Wie ich dachte, hat sie darunter ihren Bikini an.

"Alina? Wo sind deine?" Ich grinse und schaue alle an. Außer Thor und Loki weiß keiner meiner Freunde, dass ich Magie beherrsche. Loki schaut schon wissend, aber Thor hat genau wie die anderen ein Fragezeichen im Gesicht. 

Ich habe meine Hände hinter meinem Rücken und machte eine Handbewegung. Mein Kleid verschwindet und ich habe nur noch einen Bikini in derselben Farbe an. Die Tapferen Drei und Sif schauen mich mit großen Augen an. Thor versteht es, bleibt aber auch stehen und schaut mich an. Loki grinst vor sich hin. Sein Blick sagt ganz klar: Ich hab es gewusst.

Sif ist die erste, die sich wieder bewegen kann. "Okay, darüber reden wir noch. Aber jetzt gehen wir schwimmen. Deswegen sind wir ja hier. Jungs, hört auf Alina so anzuschauen. Das ist nicht gerade nett." Sif nimmt mich am Handgelenk und zieht mich an den vier Jungs vorbei, die immer noch dumm dastehen. 

Ich bleibe am Wasser stehen, da es mir zu kalt ist. Sif steht schon im Wasser und Loki grinst mich an. Immer noch mit dem Ich-hab-es-gewusst-Blick. Nervt er mich gerade? Ja. Würde ich ihm gerne eins ins Gesicht hauen? Vielleicht. Würde er schnell reagieren? Auf jeden Fall.

"Loki, du bist der einzige, der gerade geistig anwesend ist. Schmeiß Alina mal für mich ins Wasser.", ruft Sif ihm zu. Was? Ich will schon los rennen, als ich Lokis Hände an meiner Hüfte spüre und sehe, wie er mich hochhebt. Von da, wo seine Hände meine Hüfte berühren, geht ein Kribbeln durch meinen Körper.

“Loki Odinson, du lässt mich sofort wieder runter und schmeißt mich nicht ins Wasser, sonst ...”, fange ich an, doch weiter komme ich nicht. Loki wirft mich einfach in das kalte Wasser.

Als ich wieder auftauche, schaue ich ihn wütend an, doch er steht nur grinsend am Ufer. “Sonst werde ich das bereuen. Ich weiß, das sagst du jedes mal.”, beendet er meinen Satz, während er auf mich zugeschwommen kommt. 

Ich spritze ihm Wasser ins Gesicht. "Warum?", will er wissen. "Weil du mich ins Wasser geworfen hat. Darum!", antworte ich nur und schwimme zu der Insel, die in der Mitte des Sees ist. Damit ist der Waffenstillstand wohl gebrochen.

Loki schwimmt mir hinterher und hält mich am Fußgelenk fest. "Ich hab nur das gemacht, was Sif gesagt hat, aber ich hätte dich so oder so ins Wasser geworfen.", sagt er. "Und damit den Waffenstillstand gebrochen." "Na danke. Da fühle ich mich doch gleich viel besser.", gebe ich sarkastisch zurück.

Ich befreie meinen Fuß aus seinem Griff und schwimme weiter. Loki war aber schon immer ein schnellerer Schwimmer als ich. Er schwimmt an mir vorbei und spritzt mir Wasser ins Gesicht.

Ich muss anhalten und husten. Als ich wieder weiterschwimme rufe ich ihm: "Idiot.", hinterher. Er lacht nur.

Als wir alle auf der Insel sind zieht Sif mich zur Seite. So, dass die Jungs uns nicht hören können. "Was war das gerade zwischen dir und Loki?", will sie wissen. "Was soll da gewesen sein? Er hat mich geärgert und ich ihn. Das ist doch normal.", antworte ich ihr.

"Oh bitte. Ich habe seinen Blick gesehen, bevor er dich hochgehoben und ins Wasser geschmissen hat. Sag mir nicht, dass da nicht ist. Das ist nicht nichts.", entgegnet sie.

Wie bitte, was? Was redet Sif denn da? "Ich ... wie kommst du darauf?", stottere ich. "Sag's mir.", entgegnet sie nur. Fuck. Was soll ich machen? Ich überlege kurz und entscheide mich für die Wahrheit.

"Naja, also seit zwei Monaten hab ich so nen komisches Gefühl, wenn ich mit Loki rede. Oh man, das hab ich noch niemandem gesagt.", ich hole tief Luft. "Naja, es könnte sein, dass ich mich in ihn verliebt habe." 

Ich schaue Sif nicht an. "Wusste ich's doch.", ist ihre Reaktion. Bevor ich etwas sagen kann, höre ich Loki. "Was wusstest du, Sif?" Alle Jungs schauen uns an. "Geht euch nichts an. Mädelsgespräche.", antwortet Sif nur. Wir setzen uns zu den fünf und beantworten keine Fragen, wenn sie wissen wollen, was wir besprochen haben.

Als es dunkel wird schwimmen wir zum Ufer zurück. Auf dem Weg zum Palast halte ich mich von Loki fern und versuche nicht mir ihm zu reden. 

Als wir am Palast sind, sage ich allen schnell 'Tschüss' und gehe in mein Zimmer. Dort schreibe ich alles in mein Tagebuch, lege mich auf's Bett und schaue an die Decke. 

Ist das gut oder schlecht, dass ich mich in Loki verliebt habe? Immerhin ist er der Gott des Schabernacks und der Lügen. Und eine treffendere Beschreibung für ihn gibt es nicht. Kurz darauf kann ich endlich einschlafen.

Ein Leben auf AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt