Pov Alina
Ich gehe von Sif runter und werde gleich in eine knochenbrechende Umarmung von Thor gezogen. "Ich wusste, dass du gewinnen wirst, Alina. Das war ein toller Kampf.", sagt er stolz. Endlich lässt er mich los und ich atme einmal tief ein.Will Thor mich irgendwann noch umbringen mit seinen Umarmungen? "Thor, zerdrück mich nie wieder so! Hast du das verstanden?", will ich von ihm wissen. "Ja.", antwortet er nur.
"Du hast gut gekämpft, Alina.", sagt jetzt Loki und umarmt mich. Zum Glück zerdrückt er mich nicht. Ob ich das zweimal hintereinander überlebt hätte, will ich nicht wissen.
"Danke, Loki.", sage ich lächelnd und er gibt mir einen Kuss.
"Du hast dich im Kampf echt verbessert und hast es jetzt sogar geschafft Sif zu besiegen. Das hast du dir schon von Anfang an vorgenommen.", sagt jetzt Fandral. "Danke, Fandral.", ich lächel ihn an.
"Nach einem guten Kampf sollte man immer essen.", mischt sich jetzt Volstagg ein. "Essen? Jetzt? Wir haben doch vorhin erst gefrühstückt und du hast mehr gegessen, als wir alle zusammen.", ich fange an mit Lachen. "Ich kann nicht. Ich muss zu Frigga. Wünscht mir Glück, dass es nicht zu lange dauert."
Ich gehe in mein Zimmer und bin bester Laune. Als ich dann aber die ganzen Kleiderschachteln in meinem Zimmer sehe, ist meine Laune gleich bei Null. "Und wer hat gewonnen?", möchte Frigga gut gelaunt von mir wissen. "Ich hab das erste Mal gegen Sif gewonnen. Naja, mit Magie. Aber trotzdem.", antworte ich ihr.
Während ich immer wieder Kleider anprobiere, erzähle ich ihr von dem Kampf.
Als ich nach dem 15. Kleid aus dem Bad komme schaut Frigga mich strahlend an. "Das ist das richtige Kleid. Das ist es.", sagt Frigga glücklich. Ich gehe zu einem Spiegel und schaue mich an. "Ja. Es gefällt mir am besten. Die anderen waren zwar auch schön, aber das ist das schönste.", stimme ich ihr zu.
Ich habe ein bodenlanges grünes Kleid an, das über die linke Schulter geht und um meiner Taille, mit einem silbernen Gürtel.
"Eigentlich wollte ich dich, Loki und Thor in verschiedenen Farben kleiden, aber das Kleid ist einfach nur perfekt.", sagt Frigga. "So, jetzt schauen wir mal, welche Frisur dazu passt." Es kommen drei Zofen in mein Zimmer. Eine kümmert sich um meine Frisur, die andere um meine Nägel und mit der letzten streite ich, da sie will, dass ich eine andere Kette anziehe. Das möchte ich aber nicht, da Loki mir diese geschenkt hatte.
Als es mal an der Tür klopft, sagt Frigga, dass man herein kommen kann. In der Tür stehen Odin, Thor und Loki. Sie schauen sich in meinem Zimmer um und Odin schließt die Tür wieder. Ich höre ihn nur noch etwas sagen. "Schnell weg, bevor eure Mutter uns auch noch Sachen geben möchte, die wir morgen Abend anziehen sollen."
Ich grinse. Als ob Frigga den drei sagt, was sie anziehen sollen. Naja, Thor und Loki wird sie es sagen. Aber Odin kann ja wohl selber entscheiden, was er anziehen wird.
"Fertig.", höre ich da schon die Zofen sagen. Als ich aufstehe und in den Spiegel schaue, kann ich gar nicht aufhören mit Staunen. "Wunderschön.", sage ich dann lächelnd. "Das finde ich auch. Loki kann morgen dann wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören dich anzuschauen.", sagt Frigga und lächelt mich an.
"Frigga ...", fange ich an, werde rot und schaue auf den Boden. "Ach komm, das muss dir nicht peinlich sein. Ich sehe doch, wie sehr ihr euch liebt.", sie lächelt mich an. Aber irgendwas stimmt nicht mit dem Lächeln.
Gerade als ich sie fragen will, was los ist, klopft es an der Tür. "Herein.", sage ich. Loki macht die Tür auf und schaut mich an. "WOW! Du siehst wunderschön aus.", sagt er staunend.
"Danke.", sage ich lächelnd und schaue dann aber auf den Boden, weil ich rot werde. Loki kommt auf mich zu, umarmt mich und gibt mir einen liebevollen Kuss, den ich erwidere.
"Ich lasse euch beide mal alleine.", sagt Frigga und geht mit diesen Worten aus meinem Zimmer.
"Ich freu mich schon dich morgen länger so zu sehen.", grinst Loki. "Loki!", sage ich und fange an mit Lachen. Ich ziehe mich wieder um, damit dem Kleid jetzt nichts passieren kann und verbringe den Rest des Tages mit Loki.
Frohe Ostern euch allen, heute kommt hier noch ein Kapitel❤
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanficAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...