Pov Frigga
Als ich am nächsten Morgen an Alinas Zimmer klopfe lässt sie mich herein. Sie sitzt vor ihrem Spiegel und kämmt sich die Haare. "Guten Morgen, Frigga.", sie lächelt mich durch den Spiegel an."Guten Morgen, Alina. Ich wollte mit dir über zwei Dinge reden. Könnten wir das jetzt schnell machen?" "Okay.", sie dreht sich um und lächelt mich an.
"Also erstens: wollte ich wissen, ob du das blaue Kleid für deinen Geburtstag möchtest oder nicht." "Ja. Es hat mir sofort gefallen. Das war ein so schönes Kleid.", antwortet sie. Ich sehe in ihren Augen, dass sie sich darüber sehr freuen würde.
"Okay, dann werde ich es dir auf dein Zimmer bringen lassen. Jetzt zu meinem zweiten Anliegen: Was war das gestern beim Abendessen? Du hast Lady Sif die ganze Zeit angeschaut und Lokis Blick absichtlich gemieden.", möchte ich wissen.
Alina schaut mich erst geschockt an und schaut dann auf den Boden. "Muss ich das wirklich sagen. Das ist mir unangenehm.", sagt sie dann. "Es muss dir nicht unangenehm sein. Du bist wie eine Tochter für mich." Ich überlege kurz. "Es hat etwas mit Loki zu tun, stimmt's?"
Sie nickt und schaut mich aber weiterhin nicht an. Ich lächle sie an. "Du kannst es mir sagen. Ich werde es ihm nicht verraten und auch nicht Thor oder meinem Mann. Ich verspreche es dir. Von Magierin zu Magierin.", versichere ich ihr.
Alina schaut mich schüchtern an und nickt dann. "Okay, ich werde es dir sagen, Frigga. Naja, ... also, ich habe es erst durch Sif verstanden. Ich hatte halt immer so komische Gefühle, wenn Loki mit mir geredet hat oder so. Am See dann habe ich mit Sif geredet und mir ist klar geworden, dass ich mich in Loki verliebt habe. Mit ist das so peinlich, weshalb ich mich seit dem Ausflug von Loki fernhalte. Ich weiß nicht, was ich machen soll.", während sie mir das erzählt, vergräbt sie ihr Gesicht in ihren Händen.
Ich lächle sie an. Also hatte mich mein Gefühl gestern doch nicht getäuscht, als ich gesehen habe, wie schnell sie weg geschaut hat, als Loki und Thor zum Essen gekommen sind. "Das ist doch nicht schlimm. Das muss dir doch nicht peinlich sein." Ich lege eine Hand auf ihre Schulter und sie schaut mich wieder an.
"Frigga, du wirst das aber keinem erzählen, oder?", fragt sie unsicher. "Das hatte ich doch schon versprochen. Komm, lass uns zum Essen gehen. Die anderen warten bestimmt schon auf uns."
Wir gehen zum Frühstück. Ja, ich hatte ihr versprochen es keinem zu sagen und das werde ich auch nicht, das muss ich jetzt nur noch meinem Mann und Thor erklären.
Pov Loki
Ich werde am Morgen durch ein Klopfen geweckt. "Darf ich reinkommen, Bruder."Ich stöhne in mein Kopfkissen. Wieso muss der Idiot mich schon so früh am Morgen nerven? Ich weiß nicht wieso. Ich sage, dass er rein kommen kann. Schaue aber an die Decke und nicht zu ihm.
"Ich wollte mit dir reden.", sagt er, als er reinkommt. "Worüber?", will ich wissen. Ich setze mich auf und schaue meinen Bruder jetzt doch an. "Über gestern Abend.", antwortet Thor. Ich sehe ihm an, dass es ihn wirklich interessiert.
"Und was ist, wenn ich aber nicht darüber reden will, Thor?", entgegne ich. Ich kann meinen Schock über dieses Thema gut hinter einer Maske verstecken. "Bruder, bitte. Ich will wissen, warum du gestern immer wieder zwischen Alina und Sif hin und her geschaut hast und warum du nach dem Essen einfach gegangen bist.", er schaut mich fordernd an.
"Das geht dich nichts an. Wenn ich darüber reden wollen würde, hätte ich es dir gesagt. Aber ich will nicht darüber reden und ich werde auch nicht darüber reden. Also nerv mich nicht damit. Ganz besonders nicht, wenn ich erst aufgewacht bin.", sage ich und schaue Thor dabei gereizt an.
"Ich will dir doch nur helfen, Loki.", entgegnet Thor. Langsam wird mir das echt zu dumm. "Du willst mir helfen? Gut. Dann geh aus meinem Zimmer und lass mich alleine.", zische ich. Ich werde langsam wütend. Thor öffnet und schließt immer wieder seinen Mund. Lässt es dann aber irgendwann und geht einfach aus meinem Zimmer.
Ich lasse mich zurück in mein Kissen fallen. Wieso wollte er mit mir über gestern Abend reden? Okay, Sif, Alina und ich haben uns zwar komisch benommen, aber das heißt nicht, dass ich will, dass jeder weiß, warum ich mich so benommen habe. Warum hat sich Alina eigentlich so komisch verhalten? Damit meine ich nicht, dass sie meinen Blicken ausgewichen ist. Das macht sie ja seit dem Tag am See. Aber warum hat sie Sif die ganz Zeit so komisch angeschaut? Hat das was mit dem Gespräch von mir und Sif gestern zu tun? Hat Sif ihr gesagt, dass ich sie liebe?
Ich sitze kerzengerade in meinem Bett. Ich hoffe es doch nicht. Das darf sie nicht wissen. Noch nicht. Ich muss heute noch einmal mit Sif reden. Ich ziehe mich an und gehe in den Saal zu den anderen.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...