Pov Alina
Als Frigga und ich in den Saal kommen schaue ich mich schnell um und sehe, dass schon alle da sind. Als ich zu Loki schaue sehe ich, dass er mal wieder meinen Blick sucht. Ich schaue schnell weg und setzt mich auf meinen Platz.Während dem Essen redet keiner.
Erzählt Frigga wirklich keinem, was ich ihr gesagt habe?
Du kannst ihr nicht trauen.
Sie hat es mir versprochen.
Ja und? Sie kann auch lügen.
Als ob Frigga je lügen würde? Sie hat mich noch nie angelogen. Weder mich, noch Thor und Loki. Sie könnte das nicht.
Jeder hat so seine Geheimnisse. So, wie ich deines bin.
Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen, Shadow?
Okay. Aber ich hab dich gewarnt. Wenn sie es allen sagt. Glaube mir, du wirst noch hoffen, auf mich gehört zu haben.
Halt die Klappe!
Endlich ist Shadow weg. Ich muss unbedingt einen Weg finden, damit sie mich in Ruhe lässt. Ich stocher in meinem Essen herum. Hunger hab ich gar keinen.
"Du solltest etwas essen, Alina.", reißt mich Sif aus meinen Gedanken. "Ich hab aber gerade keinen Hunger, Sif.", antworte ich ihr. "Ich hab mir gestern gedacht, dass wir beide mal wieder zusammen reiten gehen könnten. Nur wir beide. Wie wär's?", fragt mich Sif.
Ich überlege kurz. "Das haben wir lange nicht mehr gemacht. Ich bin einverstanden. Nach dem Essen? Am Stall?", frage ich nach. "Ja.", sie lächelt mich an.
"Kann ich aber noch vorher mit dir reden, Sif?", fragt jetzt Loki. "Schon wieder? Ich werd dir deine Frage nicht beantworten.", entgegnet sie nur. "Nicht deswegen.", antwortet er nur. "Kann das nicht bis nach dem Ausflug warten?", will Sif wissen. Loki überlegt kurz. "Es dauert nicht lange.", antwortet er dann. "Okay. Alina, ich bin dann etwas später bei den Ställen."
"Ist schon okay. Ich muss mir eh noch was anderes anziehen.", antworte ich. Ich lächle sie an.
Nach dem Frühstück gehe ich in mein Zimmer, während Sif noch mit Loki reden muss. Was er wohl wissen will? Ich frag Sif nachher mal. Wahrscheinlich wird sie es mir eh nicht sagen. Aber fragen kostet ja nichts.
In meinem Zimmer ziehe ich eine schwarze Hose und ein gelbes Oberteil mit grünem Muster an. Außerdem nehme ich mir noch eine Jacke mit. Wenn wir in den Wald reiten könnte es etwas kühler werden. Meine braunen Haare binde ich mir in einem Zopf nach hinten.
Als ich fertig bin, gehe ich zu den Ställen und sattel mein Pferd, auch das von Sif. Vor dem Stall warte ich dann noch fünf Minuten auf sie. "Entschuldigung, dass es solange gedauert hat. Loki wollte unbedingt Antworten. Hab sie ihm aber nicht gegeben.", sagt sie und nimmt mir die Zügel von ihrem Pferd ab. Wir steigen auf unsere Pferde und reiten los.
"Was hat er von dir wissen wollen?", frage ich, als wir am Waldrand sind. "Ich hab ihm versprochen nichts zu sagen. Aber es ging um gestern Abend.", sie lächelt mich an.
"Okay, wenn du es ihm versprochen hast kann ich dich nicht zwingen es mir zu sagen.", antworte ich. "Hey, lass uns doch zu der Lichtung reiten, auf der wir früher immer nur zu zweit trainiert haben." "Super Idee. Zeigst du mir dann ein paar Tricks mit deiner Magie. Seit ich weiß, dass du sie hast, hast du sie nicht mehr benutzt.", sagt sie.
Als wir an der Lichtung sind steigen wir von unseren Pferden ab und setzen uns ins Gras.
Ich zeige Sif ein paar meiner Tricks, indem ich Steine oder Äste fliegen lasse oder Sachen einfach in meiner Hand auftauchen lasse. Am besten findet sie den Trick, wenn ich mit meinen Händen über das Gras streiche und dann dort schöne Blumen in allen Farben blühen.
Wir reden die ganze Zeit und erzählen uns immer wieder Geschichten aus unserer Vergangenheit oder reden über meinen Geburtstag. Als ich Sif frage, was sie mir zum Geburtstag schenkt, sagt sie, es sei eine Überraschung.
Als wir am Nachmittag wieder zurück reiten, weil wir beide Hunger haben, aber vergessen hatten was zu Essen mitzunehmen, nerve ich sie die ganze Zeit damit, dass ich wissen will, was sie mir zum Geburtstag schenkt.
Sie sagt es mir aber trotzdem nicht. Am Stall angekommen, geben wir unsere Pferde einem Jungen, der sich um sie kümmert und gehen zurück in den Palast. Als wir im Saal ankommen, sitzen Odin, Frigga, Thor und Loki am Tisch und essen Schokokuchen.
"Lecker! Bekommen wir auch ein Stück, wir sind am Verhungern?", frage ich Odin. "Aber natürlich. Setzt euch.", antwortet er. Wir setzen uns zu den anderen und ich nehme mir gleich zwei Stück Kuchen.
"Du musst aber Hunger haben, dass du dir gleich zwei Stück nimmst und endlich aufhörst mich zu nerven.", Sif fängt an mit lachen. Ich grinse sie mit vollem Mund an und schlucke runter. "Keine Sorge, mich wirst du so schnell nicht mehr los. Ich bekomm schon noch raus was du mir zum Geburtstag schenkst." "Ja, an deinem Geburtstag.", Sif kann gar nicht mehr aufhören mit Lachen.
Ich verdrehe die Augen und esse einfach weiter. Als ich mit meinen zwei Stücken fertig bin nehme ich mir noch ein drittes. "Du verhungerst ja wirklich gleich.", Loki fängt an mit Lachen.
Ich schaue ihn nicht an. "Sei doch einfach still, Odinson. Wenn du heute noch nichts gegessen hättest, wärst du auch so hungrig." Ich merke wie er mich angrinst. "Ich hätte das Essen nicht vergessen mitzunehmen, das kannst du mir glauben." "Sei doch einfach leise." Ich verdrehe die Augen.
Als ich zu Sif schaue grinst sie und schaut mich mit einem vielsagenden Blick an, der so viel heißt wie: Er liebt dich auch, glaub mir. Ich schüttel nur mit dem Kopf.
Nach dem Essen gehe ich in mein Zimmer und nehme ein Bad. Danach ziehe ich mir ein dunkelblaues, bodenlangen Kleid an und gehe in die Bibliothek. Als ich die Tür zur Bibliothek öffne sehe ich zuerst Loki an einem der Tische sitzen und ein Buch lesen.
Er schaut von seinem Buch auf und zu mir. Ich schaue schnell weg, nehme mir irgendein Buch und setzt mich so weit weg wie möglich von Loki an ein Fenster. Sonst merkt er nie, wenn jemand in die Bibliothek kommt, weil er so in ein Buch vertieft ist. Warum hat er mich heute bemerkt?
Ich schüttel meinen Kopf, damit ich nicht mehr daran denken muss. Ich schaue mir das Buch an. Die Geschichte von Midgard, wie oft habe ich das schon gelesen? Keine Ahnung. Egal, ich will jetzt nicht aufstehen und ein anderes holen. Ich schaue einfach aus dem Fenster, über die Stadt und schlafe dann irgendwann ein.
DU LIEST GERADE
Ein Leben auf Asgard
FanfictionAlina Sagardottir, eine Göttin. Die Göttin des Windes. Sie und ihre Eltern leben zusamen auf der Erde, aber als dann ihre Eltern umgebracht werden, ändert sich Alinas Leben komplet und aufeinmal lebt sie mit den Prinzen zusammen im Schloss. ________...