9. Quidditch

236 4 0
                                    

Auf dem Weg zur großen Halle treffe ich Theodore.
„Na, Hübsche"
„Na, Hübscher"
„Wohin des Weges"
„Hab Hunger" lache ich ihm entgegen.
Er legt einen Arm über meine Schultern und läuft mit mir durch den großen Bogen, der großen Halle.

„Hast du schon ein Favoriten-Haus, hier in Hogwarts? Heute Abend ist ja deine große Entscheidung" erinnert er mich lächelnd.
„Ja" sage ich ihm und schau ihn ohne ein weiteres Wort zu sagen, an.
„Und... Welches?" fragt er weiter nach. Er klingt ein wenig ungeduldig.
„Egal welches, Hauptsache du bist auch in dem Haus" antworte ich ihm und schaue ihn mit einem Lächeln ruhig in die Augen.
„Außerdem seid ihr das einzige Haus, dass Interesse an mir zeigt" füge ich noch dazu.
Er scheint sehr überrascht und erfreut zu sein.

Kaum sind wir in der großen Halle, kommt das Mädchen namens Hermine auf uns zu.
„Hey, willst du dich zu uns setzen?" fragt sie, während sie auf die anderen zwei, aus Professor Flitwicks Kurs zeigt.
Harry und Ron.

„Geh ruhig. Du darfst auch die anderen kennenlernen" sagt Theodore nickend, mit einem ernsten Blick.
Ich schaue Theodore etwas verdutzt an.

So als würde er mir erlauben, mich zu ihnen zu setzen. Denkt er, er hat irgendeinen Anspruch auf mich?

Ich wende mich wieder zu Hermine. Zusammen mit ihr laufen wir zu den roten Tisch und lassen uns gegenüber von den zwei Jungs nieder.
Teller mit Essen stehen vor uns bereit, bereit zum leeren, womit Ron schon schwer beschäftigt ist. Er stopft sich das Essen in sich, wie ein Scheunendrescher. Das Essen vor mir sieht echt lecker aus für Schulessen. Auch Hermine und Harry beginnen zu Essen.

Harry schluckt schwer.
„Also erzähl y/n woher kommst du?"
Sein Gesicht ist noch immer zum Teller gerichtet, während er mich über seine runde Brille betrachtet.
„Ich weiß nicht ganz" antworte ich mit etwas leichter Stimme.
„Und deine Eltern? Kennt man sie?" fragt Hermine.
„Ich kenne sie nicht. Ich habe sie nicht kennengelernt" sage ich nun mit einer noch brüchigeren Stimme.
„Und wo bist du dann aufgewachsen?" fragt Ron ein wenig spöttisch.

Er hat seinen Teller schon leer, weswegen dieser nun einfach abhebt und mit einigen anderen aus der großen Halle schwebt. Vermutlich zurück in die Küche.

„Hier in der Gegend. Nähe der Winkelgasse" lüge ich.
Ich habe keine Ahnung wer ich bin oder woher ich bin. Ich bin wie ein unbeschriebenes Blatt. Einfach eine leere Geschichte. Ich weiß nichts.
Ron nickt ein wenig und richtet sein Blick zur langen Tafel der Lehrer. Er scheint nicht begeistert zu sein, dass ich bei ihnen sitze.

„Hallo ihr drei, darf ich auch mal mich mit der neuen unterhalten" erklingt eine fröhliche und helle Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und schaue in ein schönes, weiches Gesicht.
„Aber natürlich Cedric" höre ich Rons Stimme hinter mir.

Cedric hat schöne rote Wangen und passende rote Lippen, ein schön gestyltes braunes Haar und kalte graue Augen. Er hat einen gelben Schal, passend zu seiner Kleidung an. Er ist ein Hufflepuff.

„Cedric Diggory" sagt er sehr selbstsicher, aber doch mit einem ruhigen Ton.
"Y/n Couronne"
„Y/n wurde dir schon die Schule gezeigt?" fragt er mich.
„Nein nicht wirklich. Ich habe sie mir ein wenig selbst angeschaut" antworte ich, während ich immer noch an seinen roten Lippen hänge.
„Dann hast du wahrscheinlich schon einiges gesehen, aber noch nicht die wirklich schönen Orte an Hogwarts. Die besonderen Orte. Ich würde sie dir liebend gerne zeigen"
Er streckt mir vorsichtig seine Hand ein Stück entgegen und ich ergreife genauso vorsichtig, noch immer fixiert an sein schönes Gesicht.
Er sieht so lieb aus. So unschuldig. So rein.

Wir verlassen die große Halle und laufen durch die Schule.
Zusammen laufen wir verschiedene Gänge Hogwarts ab, die ich wirklich noch nicht kenne.
Als wir die Schule verlassen, laufen wir in Richtung des großen Waldes. Es ist ein schauriger Wald. Ziemlich dunkel und unnahbar.
Der Wald gefällt mir. Es könnte wie ein Rügzugsort sein. Ein Ort der mir gehört.
„Das ist der verbotene Wald. Hier soll kein Schüler rein" höre ich Cedric's Stimme.

Infinite DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt