Ich kann ihn nicht verlieren und ich hasse es das wir uns so verabschiedet haben, als wäre es das letzte mal. Dad fährt los.
Michone hilft mir hoch.
M: Wir müssen los.
Ich nicke nur wortlos. Alles tut mir weh. Mein Hals, meine Augen, mein Herz. Wir gehen zu unserem Haus. Ich gehe rein nach oben und packe Sachen ein. Anziehsachen von Carl. Comics. Sachen von Cassie. Die Fotos von uns und Cassies Elefant.
M: Jane wir müssen los.
Ich gehe schnell runter, mein Schwert in der hand und den Rucksack in der anderen. Wir laufen los packen alles in den Van. Ich steige ein, lehne meinen Kopf gegen das Fenster und schlafe vor Erschöpfung ein. Als ich aufwache sitze ich noch im Van. Mein Kopf brummt und mein Gesicht ist heiß. Mein Hals tut noch weh. Ich gucke mich um. Weder Rick noch Michone kann ich sehen. Ich zucke mit den Schultern und hebe meinen Rucksack, der zwischen meinen Füßen steht, auf.
Ich öffne ihn und gucke rein. Ich hole die Bilder aus und gucke sie mir an. Meine Augen brennen doch Tränen kommen keine Mehr. Es sind Bilder von mir und Carl. Welche aus dem Gefängnis wie wir zusammen, Hand in Hand, über den Hof laufen. Welche von der Straße, als ich noch schwanger war. Die Bilder mit Judith und Cassie. Das Bild, wo wir zusammen in der Küche stehen. Ein Bild was ich gemacht hatte von Carl und Cassie wie sie zusammen auf der Couch eingeschlafen sind. Und ein Bild von mir und Carl, wir sitzen zusammen mit Cassie auf einer Decke, im Park. Die sonne geht unter und man sieht uns nur von hinten. Das Bild, wie so viele von uns, Wurde von Michone gemacht. Rick und Michone kommen wieder. Sie gucken mich an und lächeln schief.
M: Wie geht es dir.
Ich schüttle den Kopf. Mir geht es absolut scheiße. Michone legt ihre hand kurz auf mein Bein, dann fährt Rick los.
J: Wo wart ihr ?
Meine Stimme hört man kaum sie ist rau vom Weinen.
M: Wir wollten mit Jadis reden. Alle Scavengers sind Tod, sie nicht. Bis jetzt.
Ich nicke. Wir schweigen ich gucke weiter die Bilder an. Rick fährt los.
R: Ich habe in die Luft geschossen damit sie verschwindet. Keine Sorge sie hats geschafft. Bevor ich raus bin, ist sie in einer leeren Gasse verschwunden. Ich hab's gesehen. Ich wollte nicht das sie stirbt. Nur das sie, das sie verschwindet.
M: Ich glaub das ist genau das was Carl gemeint hat.
Bei seinem Namen gucke ich auf.
M: Was wir tun sollten, wenn wir eine Wahl haben.
Rick hält an.
R: Ich uhm - Ich brauch nur einen kleinen Moment.
M: Aber natürlich.
Ich spiele mit Carls ring. Rick geht Raus. Michone dreht sich zu mir und gibt mir etwas. Den Brief für mich und Cassie. Ich stecke ihn in meine Hosen Tasche.
M: Willst du ihn nicht lesen ?
J: Jetzt noch nicht, ich kann nicht, er ist noch nicht Tod. Ich weiß es.
Sie nickt und nimmt meine Hand.
M: Was hast du da ?
J: Bilder.
Ich reiche sie ihr. Sie guckt sie durch und eine Träne läuft über ihre Wange. Sie zeigt mir eins wo Carl Cassie hält. Sie lächeln beide in meine Richtung.
M: Das ist schön.
Ich nicke.
J: Das-Das war vorgestern.
Ich gucke runter und eine Tränen schafft es und läuft meine Wange runter.
J: Bevor wir los gelaufen sind, um Siddiq zu suchen.
Ihr griff an meiner Hand verstärkt sich. Ich zeig ihr das, wo wir mit Judith und Cassie auf der Veranda sind.
J: D-Das war da-dan-nach.
Rick kommt wieder und er fährt los. An Hiltop angekommen nehme ich meine Rucksack und steige mit Rick und Michone aus. Wir gehen zum Tor und zwei wachen öffnen es. Wir gehen rein. Maggie Enid und Jerry stehen dort und warten auf uns. Hinter ihnen ein Mädchen welches Judith und Cassie hält. Enid kommt zu mir und umarmt mich. Danach kommt Maggie zu mir umarmt mich und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Ich weine in ihre Schulter.
J: Ich kann ihn nicht verlieren. Der Gedanke alleine tut so weh.
Sie nickt und streicht über meine Hinterkopf. Erst als das Mädchen mir Cassie gibt lasse ich sie los. Weinend halte ich Cassie im Arm.
E: Komm ich bring dich auf ein Zimmer.
J: Nein ich muss ihn sehen.
Sie nickt und führt mich zur Krankenstation. Da liegt er. Er atmet.
E: Er ist am schlafen.
Si: Er schafft es.
Ich nicke und umarme ihn.
J: Danke.
E: Komm.
Ich folge ihr. In dem Zimmer steht ein Bett für mich und Carl und eins für Cassie. Mit ein paar andern Betten.
E: Ihr teilt euch ein Zimmer mit mir, Jesus und deinem Dad.
Ich nicke. Enid geht wieder und ich setzte mich auf das Bett. Cassie guckt mich an.
Ca: Dada ?
Eine Träne läuft über meine Wange.
J: Dada ist-ist in Ordnung, bald ist er wieder bei uns.
Cassie greift meine Finger. Ich lege Cassie neben mich und gehe mich umziehen. Ich ziehe ein neues T-Shirt, eine neue Hose und eins von Carls Hemden an. Aus meiner alten Hose fische ich den Brief und setzte mich aufs Bett. Cassie krabbelt in meine Schoß und setzt sich hin. Aus meinem Rucksack hole ich Cassies Elefanten und geb ihn ihr. Dann öffne ich den Brief. Ich atme durch und fange an zu lesen. Ich muss ihn lesen, auch wenn er nicht Tod ist.
921 Wörter
DU LIEST GERADE
Jane Allison Dixon (TWD Carl ff)
ActionEs geht um die Tochter von Daryl Dixon welche sich in Carl grimes verliebt und mit der gruppe viel erlebt viele verliert . Fröhliche momente genauso wie traurige erlebt und versucht ihr leben unter Kontrolle zu bringen ~Kuscheleinhorn