SofiaSofia erwarte mit den ersten Sonnenstrahlen und fühlte sich... einfach fantastisch. Sie hatte so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Gähnend streckte sie sich und dachte an den gestrigen Tag zurück. Sofort lief sie feuerrot an und zog sich die Decke übers Gesicht.
Von unten drang die Stimme von ihrer Tante an ihr Ohr, die anscheinend schon wach war und das Frühstück vor bereitete. Sie atmete einige Male tief durch und versuchte ihrem Gesicht wieder eine normale Farbe zu verleihen, bevor sie aufstand. Schnell machte sie sich fertig, um ihrer Tante zu helfen.
"Guten Morgen, Sofia.", sagte ihre Tante, als sie die Treppe herunter kam.
"Morgen, Tía." Sofia hauchte ihr einen Kuss auf die Wange und machte sich dran, ihr zu helfen.
"Señor Manuel Ruiz war gestern Abend noch hier." Rosa versuchte es beiläufig klingen zu lassen, doch irgendetwas an ihrer Tonlage brachte Sofia dazu hellhörig zu werden. "Er wollte dich sehen?"
Sofia nickte vorsichtig. "Ich habe ihm gestern getroffen, als ich noch unterwegs war. Wir haben als Kinder viel Zeit zusammen verbracht."
"Ich habe ihn heute Abend zum Essen eingeladen." Rosa goss ihr eine Tasse Kaffee ein und reichte sie ihr.
Sofia war verwirrt und konnte sie keinen Grund vorstellen, warum ihre Tante so etwas tun sollte. Noch ehe sie nachfragen konnte, rief die Ältere ihren Sohn herunter.
....
Nachdem sie schweigend ihr Frühstück gegessen und ihren Kaffee hinter gekippt hatte, ging sie nach draußen. Wenn sie bis zum Abendessen pünktlich zurück sein sollte, dann müsste sie sich beeilen. Zuerst musste sie Mirabel finden. Und dann hoffen, die passende Gelegenheit zu erwischen diese zu ihrem Onkel zu bringen, ohne dass es jemand bemerkte.
Gedankenverloren lief sie zwischen den Häusern entlang Richtung Casita. Wenn das jetzt jeden Tag so ging, sollte sie sich überlegen, ob sie nicht mit Abuela über die Möglichkeit sprechen sollte, sich dort ein Zimmer zu nehmen.
Hastig rannte sie in Mirabels Zimmer und platzte ohne anzuklopfen rein. Das Mädchen zuckte wie ertappt zusammen und versteckte die Einzelteile der Vision unter der Decke. Als sie Sofia erkannte, atmete tief durch und holte alles wieder hervor.
Sofia schloss die Tür hinter sich und setzte sich flüsternd zu Mirabel. "Bruno will dich sehen."
Das Mädchen neben ihr riss die Augen auf und konnte sich grad so unter Kontrolle halten. "Was? Wie? Woher...?"
Lachend tätschelte Sofia ihr den Arm. "Das ist eine lange Geschichte, vielleicht sollten wir das auf später verschieben... komm erstmal mit und hör dir an was er zu sagen hat."
Mirabel nickte und zusammen gingen sie aus dem Kinderzimmer. Aufgeregt und skeptisch zugleich folgte sie ihr bis zu dem Gemälde. Die 15 Jährige zog eine Augenbraue hoch als sie davor zum stehen kamen.
Aufmerksamkeit blickte Sofia sich um, ob die Luft rein war, bevor sie es beiseite schob. Mit weit aufgerissenen Augen folgte Mirabel ihr. Bei Brunos Tür angekommen, klopfte Sofia kurz, eh sie, ohne auf eine Antwort zu warten, auch schon eintraten.
"Onkel Bruno???" Mirabel konnte nicht glauben, dass sie ihm jetzt wirklich gegenüber stand.
"Hola Mirabel.", sagte er und winkte nervös, bevor er händeringend zu ihnen herüber kam. "Guten Morgen, Sofia." Bruno schaute an ihr vorbei, als er Sofia begrüßte. Vermutlich nahm er ihr ihre Aktion von gestern übel, zumindest ging sie davon aus. Nicht Jeder mochte soetwas. Schon gar nicht von einer Fremden, die sich in Familienangelegenheiten einmischt.
DU LIEST GERADE
dos oruguitas (Bruno x OC)
Fiksi Penggemar-- Encanto -- Um die Verlobung Ihres Cousins zu retten, muss Sofia herausfinden, wie man dem Wunder helfen kann. Doch kann sie ihre Angst überwinden und Bruno um Hilfe bitten? Charaktere könnten ooc werden, Story abweichen