Traumreise

298 12 3
                                    




POV. Luca und Christina haben Corona und sitzen in Quarantäne. Und langsam, aber sicher fällt ihnen die Decke auf den Kopf. Als Christina die Idee kommt eine Traumreise zu machen.




"Guten Morgen mein Schatz." grinsend lege ich mein Buch, das ich zwar schon ewig habe, aber nie Zeit hatte es zu lesen zur Seite und sehe Luca entgegen der sich wie ein Nasser Sack neben mich aufs Sofa fallen lässt.

„Morgen." nuschelt Luca und sieht mich mit kleinen Augen an.

"Wie geht es dir konntest du noch etwas schlafen?" fragend mustere ich meinen Verlobten, der nun den Kopf schüttelt.

"Nein leider nicht." murmelt Luca und legt sich nun näher neben mich auf das Sofa.

Besorgt mustere ich das Häufchen Elend neben mir. Er sieht so blas aus und auch seine übliche Euphorie wird von dem Fieber deutlich gedrückt. Seufzend stehe ich auf wobei mir Luca's sehnsüchtiger Blick nicht entgeht.

"Ich bin sofort wieder da Schatz." flüstere ich und hauche ihn einen Kuss auf den Kopf, um nun schnellen Schrittes in die Küche zu gehen wo die Medikamente stehen die zumindest ein bisschen zur Besserung von Luca's und meinen allgemeinzustand beitragen sollen. Schnell fülle ich noch ein Glas an und mit den Sachen mach ich mich wieder auf den Weg zurück zum Sofa.

Aufmunternd lächelnd halte ich Luca nun ein Glas Wasser und die Medikamenten entgegen die er dankend annimmt als er auch schon seufzend das Glas zurück auf den Tisch stellt und ich mich wieder neben Luca auf dem Sofa niederlasse und Luca sich an mich Kuschelt und seinen Kopf auf meine Schoß legt.

"Es tut mir leid, dass ich dich auch wachgehalten habe, heute Nacht. Vielleicht sollte ich ins Gästezimmer, solange ich so einen Starken Schnupfen und Husten habe. Ich will dich nicht jede Nacht wachhalten." entschuldigend sieht mich Luca, während ich nur den Kopf schüttle.

"Vergiss das mal schnell wieder. Mir ging es bis gestern auch nicht anders. Und ich will bei dir sein. Und davon kann mich auch kein Husten und kein Schnupfen oder Corona abhalten." lächelnd streiche ich ihn durch die Locken, die in alle Richtungen abstehen und auf Luca's Lippen legt sich ein müdes Lächeln.

"Okey aber sag mir Bescheid, wenn du deine Meinung änderst." murmelt Luca bereits im Halbschlaf.

"Ja Ja mach ich schlaf jetzt erstmal eine Runde." flüstere ich und sehe Luca an der langsam unter meinen Streicheleinheiten einschläft.

Lächelnd beobachte ich Luca wie er sich wie ein kleines Kind an meinen Pulli festhält so als wolle er sicher gehen das ich auch ja nicht abhaue. Und dass er unheimlich süß aussieht, muss ich wohl nicht erwähnen.

Eine Weile liegt mein Blick noch auf dem schlafenden Luca, bevor ich mich wieder meinen Buch zuwende und weiter die Spannende Geschichte verfolge die ich grade Lese.



Es sind fast drei Stunden vergangen als sich Luca langsam bewegt und sich mit einen leisen grummeln zu mir dreht und mich lächelnd ansieht.

"Hey wie geht es dir mein Schatz?" fragend mustere ich Luca der nun deutlich fitter wirkt als noch vor drei Stunden.

"Besser die Medikamente scheinen zu wirken." nuschelt Luca mit noch beschlagener Stimme.

Dancing until the End (Luna und Let's Dance OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt