Zwischen Wein & Risotto

284 10 5
                                    



POV.: Christina hat während Let's Dance immer mal wieder Probleme mit dem Essen. Luca versucht sein bestes damit sie isst und entschließt das er für Sie Kochen will damit er ihr was Gutes tun kann.




Meine Mama ist mir Abstand die beste Köchin. Ich weiß das sagt fast jede Tochter über das Essen ihrer Mutter, aber es ist halt wirklich so. Wenn sie kocht, dann hat man sofort Hunger, auch wenn man diesen zuvor nicht hatte.

Und das hab ich auch in der Osterpause wieder gemerkt. In dieser habe ich nämlich so viel wie schon lange nicht mehr gegessen was auch Luca überrascht hat den ich kurzerhand mit zu meiner Familien Osterfeier geschleppt habe damit er nicht allein in Köln sitzt über die Feiertage.

Aber irgendwann musste auch die Osterpause enden und das Training, das am Anfang der Woche noch eine reinste Katastrophe war, hat sich danach in eine gute Richtung gewendet, so dass wir gestern das Training für diese Woche offiziell beendet haben und jetzt auch schon die Studio Einzel proben hinter uns gebracht haben.

Und weil immer noch diese Verdammten Corona Regeln gelten, die besagen das wir möglichst keinen Kontakt zu den anderen Tanzpaaren haben dürfen haben Luca und ich entschieden unser kleines Zeitfenster vor der Durchlaufprobe in einer Stunde zu nutzen und jetzt schon etwas essen zu gehen, bevor es später wieder zu voll wird.



Womit wir im hier und jetzt landen.

Lustlos stochere ich in meinen Salat. Eigentlich sollte sich mein Magen schon selbst verdauen schließlich hab ich seit gestern Mittag nicht mehr gegessen. Aber ich hab halt keinen Hunger allein der Anblick von dem Salat lässt meinen Magen verkrampfen und der Gedanke das ich die letzten Tage bei meiner Familie doch relativ viel gegessen habe lässt das Gefühl nur noch stärker werden.

"Alles gut?" fragend sieht mich Luca an und ich nicke nur stumm, während ich weiter in meinen Mittagessen herumstochere.

" Warum isst du denn nicht?" genervt lege ich meine Gabel zur Seite und sehe Luca an denn man seine Essenliebe nicht ansieht, während ich das Gefühl habe, das man bei mir jedes einzelne Gramm sieht.

"Ich hab einfach grade keinen Hunger." murmle ich und versuche den Gedanken an das doch ziemlich enge und Freizügige Rumba Kleid, welches ich morgen in der Show tragen soll zu verdrängen.

"Okey willst darüber reden."

"Ach es ist egal. Los ist deine Pasta damit wir gleich nochmal einen Durchgang machen können." murmle ich und schiebe meinen Salat endgültig zur Seite.

Immer noch besorgt sieht mich Luca an der nun seinen Teller ebenfalls zur Seite schiebt und nach meiner Hand greift.

"Christina ich weiß doch das was ist. Ich bin nicht doof. Du kannst mit mir reden." flüstert Luca und lächelt mich aufmunternd an.

Ein warmes Gefühl breitet sich von Luca's Hand aus und ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. Aber ich spüre Luca's prüfenden Blick immer noch auf mir und weil Luca sowieso nicht nachlassen würde, bis er die erwünschte Information hat gebe ich schließlich nach und sehe meinen Tanzpartner verlegen in die Augen.

"Ach es ist halt wieder so ein Selbstzweifel Tag. Ich habe das Gefühl, das ich über Ostern zugenommen habe und ich will da morgen nicht aussehen, wie ein kleiner Rollmops, der über die Bühne kugelt." murmle ich und sehe auf Luca's und meine Hand, um seinen Blick auszuweichen.

Dancing until the End (Luna und Let's Dance OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt