Somebody That I Used to Know

289 8 8
                                    



Pov. Christina ist überglücklich. Sie hat alles was sich eine Frau wünschen kann. Das ihre Lesung in einen Vorbildungskurs für Entwicklungspsychologie an der Uni kurzfristig ausfällt spielt Christina genau in die Karten. Schnell geht sie Nachhause, um ihren Verlobten zu überraschen damit sie ein paar Stunden gemeinsam verbringen können, bevor sie in die Tanzschule müssen.







15:00 Hey🥰. Ich vermisse dich. Freu mich schon, wenn wir uns später sehen.

16:04 Ich bin dann um 19:15 bei der Tanzschule. Nach dem Unterricht können wir noch Trainieren, oder? Ich freu mich und Ich liebe dich!


grinsend sehe ich auf meinen Verlobungsring, während ich auf eine Reaktion von meinen Verlobten warte. Aber diese lässt wie so oft in letzter Zeit auch nach mehreren Nachrichten auf sich warten und ich verstaue das Handy in meiner Tasche als Professor Binder um die Ecke biegt und dabei völlig fixiert auf sein Handy ist.

Verwirrt betreten ich und meine Vorbildung Kollegen nun nach Herr Binder den Hörsaal aber bis zu unseren Plätzen schaffen wir es erst gar nicht mehr.

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie stehen ich bin schon wieder fast weg. Ich wollte Ihnen nur Bescheid sagen das unsere 3 Stunden Lesung heute ausfällt. Grund dafür ist das ich im Begriff bin Vater zu werden. Und wie der eine oder andere vielleicht verstehen kann, ist das ein Ereignis, das nicht alle Tage passiert. Ich bitte um Ihr Verständnis und es steht ihnen Frei hier in den Räumlichkeiten zu bleiben oder zu gehen. Aber bitte lesen sie bis in vier Woche das Kapitel über die Entwicklungspsychologie wir sprechen dann nach den Weihnachtsferien ausführlicher darüber. In diesen Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Nachmittag und gutes Gelingen beim Erarbeiten." hibbelig wie sonst nie stopft Professor Binder alles in seine Tasche und rennt schon fast den Gang zur Tür lang.

Kurz sehe ich Professor Binder hinterher als er auch schon die Tür hinter sich schließt und damit endgültig verschwindet.

Eine kurzes flüstern geht durch die Menge und in Sekundenschnelle spaltet sich die Gruppe in mehrere Kleingruppen, die den Hörsaal verlassen oder sich auf den Plätzen niederlassen.

Unsicher was ich machen soll sehe ich mich um, in begriff mich auf meinen Platz zu setzen, um unseren Arbeitsauftrag zu erledigen beziehungsweise damit anzufangen, aber schnell schiebe ich den Gedanken beiseite und stecke das Buch zurück in meine Tasche und hole dafür meine Jacke hervor, um nun wie einige der andern den Raum und das Unigebäude zu verlassen.



Euphorisch biege ich 20 Minuten später um die letzte Ecke, die mich noch von 2 Stunden Zweisamkeit mit meinem Verlobten trennt. Kurz quietsche ich auf als mir durch den Rutschigen Schnee am Boden beinahe die Pizza runter fällt die ich grade noch am Heimweg bei unseren Lieblingsitaliener besorgt habe damit ich und mein Verlobter noch was Essen können, bevor wir später auch schon wieder losmüssen.

Eilig aber trotzdem darauf bedacht die Pizza in den letzten Metern noch heile Nachhause zu bringen laufe ich das Treppenhaus hoch um nun vor der Wohnungstür stehend meine Schuhe auszuziehen damit mich die Absätze meiner Stiefel nicht verraten. Das Ganze soll schließlich eine Überraschung sein.

Dancing until the End (Luna und Let's Dance OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt