Kapitel 26

582 26 3
                                    

Das Internet ist ein echt interessanter Ort. Bei manchen Dingen frage ich mich echt wo die Menschen ihr Gehirn hingelegt haben. Wenn man bei so einer Suchplattform namens Google Giraffen sind... eintippt kommt einfach raus, dass Giraffen Pferde sind, die ein Kran sein wollen. 

Ich habe aber auch einige recht interessante Dinge herausgefunden. Vor allem über diese mafiaartige Organisation. Sie kommt aus Norwegen und will Chaos verbreiten und die Weltherrschaft übernehmen. Fachsprachlich nennt man sowas Neo-Nazis. Auch wenn ich, seid ich zehn bin, nicht mehr zur Schule gehe, weiß ich was Nazis sind. Die Typen werden also ein echtes Problem werden. 

Nachdenklich trinke ich einen Schluck aus meiner Apfelschorle und blicke in der Gegend rum. Das Café ist nicht groß besucht. Zwei Tische weiter sitzen zwei Typen vom Typ Brimnens. (das ist ein ziemlich breiter Ikea-Schrank.) Und am Eingang sitzt ein recht sportlicher junger Typ, der seine Tageszeitung liest. Was mich aber beunruhigt ist, dass mich die beiden Schränke die ganze Zeit angucken. Mein Bauchgefühl schlägt Alarm und ich winke die Bedienung zu mir. "Ich würde gerne zahlen." "Das macht dann 2,50€" Schnell gebe ich ihr das Geld und exe mein Getränk. gerade als ich den Laptop in meinen Rucksack stecke, stehen die beiden bedrohlichen Typen auch auf. Mit schnellen Schritten mache ich mich auf den Weg zum Ausgang. Draußen biege ich direkt wieder ab und mache mich auf den Weg zu meinem alten Versteck. Die beiden Typen folgen mir. Noch einmal beschleunige ich meine Schritte. Meine Rippe fängt schon an zu stechen, doch ich ignoriere sie. 

Nach einigen Abbiegungen fange ich an zu rennen. Als die beiden Typen auch anfangen zu rennen, bin ich mir sicher, dass sie zu dieser Mafia gehören und irgendwas von mir wollen. Keuchend renne ich an der Hauptstraße lang, meine Verfolger nur wenige Meter vor mir. Kurz vor einem Zugang zu den Dächern bremst ein schwarzer Van vor mir. Abrupt stoppe ich. 

Scheiße! Was soll ich machen?

Whatever it takesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt