"Rettungsdienst! Phil, bist du zuhause?" "Ja, einmal bis zur Treppe durch. Kennst ja den Weg." Ich höre wie schwere Stiefel näherkommen und die Haustür zugeschlagen wird. Ein letztes Mal versuche ich mich aufzurichten und durchs Fenster zu entkommen, aber der Riese drückt mich an den Schultern wieder runter. "Was ist denn hier passiert. Was machst du denn hier?" "Ihr kennt die Kleine?" "Wir hatten schon einmal mit ihr zu tun. Letztes Mal sahst du aber besser aus." "Ha ha. Ich würde jetzt auch gerne wieder gehen. Wenn es euch also nichts ausmacht, würde ich jetzt einfach durch dieses Fenster gehen und wir vergessen die ganze Sache." "Kannste vergessen. Ralf hat ihr eben wahrscheinlich ausversehen eine Rippe gebrochen. Die Polizei sollten wir auch nochmal anfordern." "Lass dich mal ansehen. Eo genau hast du den Schmerzen?" "Nirgendwo. Ich würde jetzt auch gerne gehen." "Dann kannst du ja einmal kurz mit zum RTW kommen und wir checken dich einmal durch und wenn nichts ist, dann kannst du gehen."
Grummelnd stehe ich langsam auf und versuche nicht das Gesicht zu verziehen oder wieder Schnapatmung zu kriegen. Zweifelnd blicken mich alle Anwesenden an. (Füße hoch, der kommt flach) "Guckt, ich kann ganz normal stehen und gehen. Kann ich jetzt gehen?" "Ich habe zwar keine Ahnung wie du das machst, aber du kommst definitiv noch mit in den Rettungswagen."
Aufmunternd klopft der Lockenkopf dem Riesen auf die Schulter. "Deine Umarmungen sind jetzt offiziell Rippen brechend." "Geht's? Tut mir wirklich Leid." Grummelnd winke ich ab. Auch wenn ich keinen von denen mag, war es nicht seine Schuld. Er kann ja nichts dafür, wenn ich zu doof zum einbrechen und abhauen bin.Vielen Dank an Rojo1407 für das neue Cover.
DU LIEST GERADE
Whatever it takes
Short StoryNiemand beachtet sie. Sie ist so gut wie unsichtbar. Aber auch nur so gut wie. Die Polizei hat schon länger ein Auge auf sie geworfen und versucht verzweifelt zusammen mit dem Jugendamt das mysteriöse Mädchen zu finden um endlich herauszufinden waru...