Kapitel 5

726 31 0
                                    


Wie eine Irre renne ich durch das Bahnhofsgebäude. Passenten weichen aus oder werden von mir über den Haufen gerannt. Die ganzen fiesen Kommentare ignoriere ich gekonnte. Mein Ziel ist einfach nur ein bestimmtes Gleis. Um diese Uhrzeit kommt nämlich eine alte Bahn. Wenn sich da die Türen schließen gehen sie nicht wieder auf, wenn man durch geht. Dafür muss ich es aber erstmal bis dahin schaffen. Die Polizisten sind nämlich recht schnell. Nur durch schnelle Hacken kann ich sie mir vom Hals halten. Zum Glück bin ich kurz vor der Treppe hoch zum Gleis. Ich nehme zwei Stufen auf einmal um noch rechtzeitig oben anzukommen. Auf die Sekunde genau springe durch die Tür. Der Zug fährt los und die Polizisten gucken doof. Um mich zu fangen müsst ihr schon früher aufstehen. "Fahrscheine bitte." Nicht auch noch das. Nervös sehe ich mich um. Der Kontrolleur ist noch etwas entfernt. Bis zur nächsten Station wird es nicht mehr reichen. Entweder ich klaue eine Fahrkarte oder ich lenke ihn bis zur nächsten Station ab. Ablenken ist einfacher. Es liegen schon fast alle Blicke auf mir, da kann ich es nicht wagen eine Karte zu klauen. "Ihre Fahrkarte bitte." "Warten Sie bitte kurz." Ich tue so, als ob ich in meinem Rucksack nach einer Karte suche. Um mehr Zeit zu schinden, führe ich einfach spontan eine Zaubershow auf. Aus der Seitentasche ziehe ich mit etwas Mühe einen Blumenstrauß heraus und drücke ihn dem verwirrten Fahrkartenkontrolleur mit den Worten bitte einmal kurz halten in die Hände. Als nächstes folgen einige Luftballontiere, die sich so schnell selbst aufpusten, dass es kaum einer mitkriegt. Die Tiere drücke ich einigen Kindern in die Hand. Gerade will ich den nächsten Trick vorführen als ich die Station sehe. Dem nur noch mehr verwirrten Kontrolleur ziehe ich den Strauß aus den Händen. Aus dem Nichts ziehe ich eine Cap und als die Türen sich öffnen setze ich sie mir dramatisch auf. "Danke, dass sie meine Zuschauer waren. Ich verschwinde jetzt. Aus dem Ärmel ziehe ich eine Rauchbombe und werfe diese auf den Boden. Im Rauch gehe ich aus der Tür und kniee mich unter das Fenster damit mich keiner sieht. Keiner der Passagiere wird diese Fahrt jemals vergessen. 

Lächelnd gehe ich in Richtung der Treppen nach unten. Als ich an Cops vorbeikomme, halte ich den Blumenstrauß einfach vor mein Gesicht. Die vom Hauptbahnhof haben also Verstärkung gerufen. Viel Spaß beim anschauen der Kameras. 

Whatever it takesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt