Matts PoV:
Kopfschüttelnd blicke ich ihr hinterher. Sie muss Autos wirklich hasssen, wenn sie freiwillig 10km mit Gepäck joggt.
Nach weiteren 20 Minuten inmitten der Schafe kann ich ihre Entscheidung immer mehr verstehen. Genervt lasse ich meinen Kopf auf das Lenkrad fallen. Ein lautes Hupen sorgt dafür, dass die Schafe in meiner Nähe den Kopf heben und etwas vom Auto wegrücken. Ein Klopfen an der Scheibe lässt mich aufschrecken. Schnell kurbele ich das Fenster runter.
"Hey Kai. hast du dich auch in den Schafen verlaufen?"
"Kann man so sagen. Wolltest du nicht die Kleine vom Zeugenschutzprogramm abholen?"
Kai ist der Einzige im Dorf, der weiß was ich mache. Vor einem Elite-Soldaten kann man schlecht etwas verheimlichen.
"Habe ich. Sie hatte aber keine Lust mit mir hier zu warten und ist mit ihrem Rucksack los. Ich habe ihr den Weg zu meinem Haus beschrieben."
"Na wenn das mal nicht schief läuft. Ich weiß ja wie schlecht deine Beschreibungskünste sind. Kommt sie wenigstens vom Dorf?"
"Ne, aus irgendeiner Großstadt. Aber sie weiß wie man sich zurechtfindet."
"Wir werden ja sehen. Kannst du mich mitnehmen? hast ja jetzt Platz im Auto."
"Klar, aber zu Fuß wärst du fast schneller. Die Schafe wollen einfach nicht gehen."
Eine halbe Stunde später sind sie doch gegangen und wir können weiterfahren."Sag mal, warum kommt eigentlich nur das Kind zu dir? Normalerweise kommt doch immer eine ganze Familie oder nur Erwachsene."
"So genau weiß ich es auch nicht. Sie soll wohl auf der Straße gelebt haben. Aber das Jugendamt steckt irgendwie auch in der Sache mit drin. Aber es muss irgendwas heftiges sein. Sie darf noch nicht einmal zur Schule und so wenig wie möglich Kontakt zu nicht vertrauenswürdigen Personen. Normalerweise werden nur bei Fällen von Organisierter Kriminalität solche Geschütze aufgefahren. So genau weiß ich es aber nicht und aus ihr kriege ich nichts wirklich raus."
"Mann oh Mann. Da hast du ja nochmal so einen richtigen Kracher erwischt gegen Ende deiner aktiven Kariere. Sag bescheid falls ich dir irgendwie helfen kann. Du weißt ja, dass ich da auch so meine Erfahrungen habe."
Als ich in meine Straße einfahre sehe ich schon von weiten, dass Ricca nicht angekommen ist.
"Entweder sie ist noch auf dem Weg oder sie hat sich verlaufen. Was bei deinen Weg-Beschreibungen kein Wunder ist."
"Auf mich hat sie einen ziemlich fitten Eindruck gemacht. Hilfst du mir sie zu suchen?"
"Natürlich. Als erstes versuchst du am besten mir den Weg genau so zu beschreiben, wie du ihn ihr beschrieben hast."
Wie von Kai gefordert mache ich es. Zeitweise bin ich mir allerdings nicht sicher was ich genau gesagt habe.
"Wenn du das genau so gesagt hast wie du es eben gesagt hast, dann hast du sie mitten ins Nirgendwo geschickt. Sie müsst in der Nähe vom Wald und dem brachliegendem Feld sein. Was meinst du, kannst du sie schon gut genug einschätzen um zu sagen ob sie in Richtung Feld oder in den Wald zu gehen?"
"Uff. Schwer zu sagen. Wie gesagt, sie war sehr verschlossen und hat eigentlich nichts von sich preis gegeben. Aber tendenziell würde ich sagen, dass sie in den Wald gegangen ist."
"Dann fangen wir da an."
R.i.P Technoblade "Alex"
Technoblade never dies.
Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
DU LIEST GERADE
Whatever it takes
Short StoryNiemand beachtet sie. Sie ist so gut wie unsichtbar. Aber auch nur so gut wie. Die Polizei hat schon länger ein Auge auf sie geworfen und versucht verzweifelt zusammen mit dem Jugendamt das mysteriöse Mädchen zu finden um endlich herauszufinden waru...