Kapitel 45

108 5 0
                                    

"Okay... also ihr wollt mir jetzt weiß machen, dass Jerome dich vor 1 Stunde aufgesucht hat und dir versprochen hat uns nichts mehr zu tun und uns nicht mehr zu terrorisieren und im Gegenzug seid ihr beide wieder ein normales Pärchen wie früher. Aber du glaubst ihm das nicht und denkst er wird dich verraten und uns hinter deinem Rücken kaltblütig ermorden. Und deswegen habt ihr einen Plan, der wie folgt aussieht: Wir tun so als hätten wir herausgefunden, dass du dich heimlich mit Jerome triffst und wir haben dich deswegen als Geisel genommen und dann drohen wir damit, dass wenn Jerome uns nicht in Ruhe lässt, dass wir dich töten. Habe ich das soweit richtig verstanden?" fragt Bruce. Wir sind alle im Salon versammelt. "Jup, das hast du." Antworte ich. "Wow, na dann bin ich doch total beruhigt, weil das so ein extrem genialer Plan ist bei dem wir alle drauf gehen werden." sagt Bruce sarkastisch. Ich stehe auf. "Okay, ich weiß das hört sich total verrückt an aber ich kenne Jerome besser als jeder andere in diesem Raum. Ich habe monatelang mit ihm gelebt, er hat all seine kranken Fantasien mit mir geteilt. Ich weiß ganz genau wie er denkt und wie er fühlt und ich bin seine einzige Schwachstelle, weil ich die einzige Person bin, die er jemals in seinem ganzen Leben geliebt hat und wenn mir etwas passiert dann würde er sich das niemals verzeihen also würde er niemals riskieren, dass mir etwas passiert deswegen ist dieser Plan... eigentlich... ziemlich durchdacht." erkläre ich. "Eigentlich ziemlich durchdacht" äfft Bruce mich nach. "Weißt du eigentlich wie sich das anhört Olivia? Das wird doch total schief gehen! Wir gehen drauf bevor wir überhaupt einen Schritt in eure Wohnung gesetzt haben!!!" schreit Bruce entsetzt. Selina und ich denken nach. "Da hast du recht. Wir brauchen Hilfe. Von Leuten, die sich mit Geiselnahmen auskennen. Und ich weiß schon genau wo wir sie finden." sagt Selina und lächelt mich an damit ich verstehe. "Oh Gott... Ich glaube wir werden bald viele Gefallen einlösen müssen..." sage ich. "Wer schwebt euch in den Sinn?" fragt Alfred. Ich schaue ihn an und grinse. "Barbara Kean, Tabitha Galavan und Oswald Cobblepott." antworte ich. "Um Himmels willen Olivia... Das sind schwere Verbrecher, die mehrmals Leute umgebracht und verraten haben... Barbara Kean und Oswald Cobblepott sind geisteskrank. Wir können ihnen nicht trauen." widerspricht Alfred. "Wir können ihnen vielleicht nicht trauen aber für ein wenig Geld tun die beiden alles. Und Tabitha ist sowieso Barbaras kleine Marionette also brauchen wir einfach Bruce für ein wenig Überzeugungskraft." antwortet Selina grinsend. Ich schaue zu Bruce. "Wärst du dazu bereit? Wenn nicht treibe ich das Geld irgendwie anders auf und-" "Ich gebe dir das Geld. Immerhin geht's hier auch um mein Leben." unterbricht er mich und grinst. "Danke..." sage ich. Bruce gähnt. "Okay, aber wir machen das alles Morgen. Es ist echt spät und wir alle können ein wenig Schlaf gebrauchen." Alle sind einverstanden und wir gehen alle schlafen. Morgen wird ein harter Tag...

My Love, the Pychopath- A Jerome Valeska ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt