Edward grinst mich an. "Also Liv, wie ist es dir so ergangen? Du bist groß geworden. Und wun-der-schön." während er das sagt, streicht er mir über die Wange. Ich trete zurück. "Wag es nicht mich anzufassen nach all dem, was du getan hast." zische ich. "Und all das, was du getan hast vergessen wir natürlich einfach. War ja klar. Du hast auch Menschen ermordet Olivia. Und darüber wird nicht geurteilt?" fragt Nygma. "Ich war unter dem Einfluss von Jeromes Wahnsinnsgas. Das ist was völlig anderes. Du bist einfach bloß ein geisteskranker Mörder!" verteidige ich mich. "Nur damit das klar ist! Der Cop, den ich getötet habe, war ein Arschloch, das seine Freundin verprügelt hat! Und das mit Miss Kringle war ein Unfall für den ich mich bis heute noch hasse!!!" schreit er wütend und ich funkle ihn bloß böse an. Er atmet tief durch. "Scheint so als wären wir beide Mörder, die ihre Taten bereuen..." "Das ist wohlmöglich..." stimme ich zu. Auf einmal kommt Ed näher. "Es tut mir leid, dass ich dich damals so im Stich gelassen habe... Ich habe dich so geliebt und wollte nur das Beste für dich aber ich hab's voll vergeigt... Ich wollte nie, dass es so zwischen uns endet..." entschuldigt er sich. "Vergeigt?! Du hast mich im Stich gelassen als ich dich gebraucht habe und hast dich dann nie wieder bei mir gemeldet! Weißt du eigentlich wie sich das für mich angefühlt hat?!!! Wo warst du als meine Mutter gestorben ist?! Wo warst du als meine Schwester gestorben ist?!!! Wo warst du als ich mein Baby verloren habe?!! Genau! Du warst nicht da, weil du mich im Stich gelassen hast!!!! Und-!" Ich kann nicht ausreden, weil Ed mich auf einmal küsst. Erst bin ich überrascht aber warum auch immer erwidere ich den Kuss. Wenig später merke ich, was ich hier eigentlich tue und unterbreche den Kuss. Ich nehme Abstand von ihm. "Ed... Ich bin mit Jerome zusammen... Und ich liebe ihn..." sage ich. "Aber er hat dich nie so gut behandelt wie ich, nicht wahr?" fragt Ed und lächelt. Ich muss ungläubig lachen. "Weißt du... Das sagt jeder, dem ich ja angeblich so wichtig bin.... Jeder verfluchte Mensch sagt, dass Jerome mir nicht gut tut und das kotzt mich an!!!!" schreie ich und gehe wütend von ihm weg. Er zieht mich am Handgelenk zurück. "Liv-" mehr kann er nicht sagen, weil ich ihm eine heftige Ohrfeige verpasse. Er ist schockiert. Ich schaue ihn bloß kalt an und verlasse wütend den Salon. Ich gehe in den Raum, in dem Oswald und die anderen warten und als sie sehen wie wütend ich bin, sind sie besorgt. "Olivia, was ist passiert???" fragt Bruce doch anstatt zu antworten, ziehe ich mein Messer und halte es Oswald an die Kehle. "So! Damit wir uns endlich verstehen Oswald!!! Du wirst uns helfen Jerome zu überlisten und wenn nicht dann schwöre ich dir! Ich werde dir hier und jetzt deine verfickte Kehle aufschlitzen!!!!!!" drohe ich ihm. "Olivia! Komm mal runter!" sagt Selina schockiert. "Okay! Okay! Ich kooperiere!! Ich werde euch helfen! Was soll ich tun???" antwortet Oswald schließlich. Ich beruhige mich. "Geht doch" sage ich zufrieden und stecke das Messer wieder ein. Ich entferne mich von ihm und erkläre ihm den Plan. "Barbara und Tabitha werden dabei sein und so tun als würdet ihr zusammenarbeiten." füge ich hinzu. "Okay, das ist wirklich einfach. Und wie kontaktiere ich Jerome?" fragt er. Ich hole mein Handy raus und halte es ihm entgegen. "Ich bin seine Freundin. Natürlich habe ich seine Nummer." sage ich. "Wow, das ist ja wirklich einfach. Okay, wenn ich dich anspreche oder dir das Handy entgegen halte, dann winsel ein wenig." sagt er und wählt Jeromes Nummer.
*Telefonat*
"Liv? Endlich rufst du mich an! Hast du das mit Bruce geklärt?" fragt Jerome besorgt. "Hallo Valeska... Wie geht's dir denn so?" begrüßt Oswald ihn. "Pinguin. Wieso hast du Olivias Handy??? Wo ist sie???" fragt Jerome aufgebracht. "Naja sagen wir so.... Sie hat versucht Barbara zu bestehlen und da wir gute Freunde sind, hat sie mich darum gebeten mich um sie zu kümmern naja.... Aber da wir beide auch gute Freund sind, bin ich bereit dazu sie einzutauschen gegen etwas, das Bruce Wayne gerne möchte... Hörst du mir zu?" erklärt Oswald. "Erst wenn ich mir sicher bin, dass es ihr gut geht!" zischt Jerome. Oswald lacht leicht und hält mir das Handy entgegen. "Na los, sag was meine Liebe" sagt er zu mir und ich begebe mich in meine Rolle. "Jerome! Jerome bitte! Tu was er sagt!!! Lass mich nicht noch mehr leiden!!! Ahhh!!!" Ich täusche vor, dass ich geschlagen wurde und Oswald hält grinsend das Handy wieder an sein Ohr. "Also, hörst du mir jetzt zu?" fragt er. "Ich schwöre dir wenn ich dich finde dann bist du sowasvon Tod!!!!" droht Jerome woraufhin Oswald lachen muss. "Das wird nicht passieren. Wenn du nicht willst, dass sie auch stirbt. Also... Wir treffen uns wo du magst, ich gebe dir deine reizende, kleine Freundin und wir reden darüber was du im Gegenzug tun kannst. Haben wir einen Deal?" erklärt Oswald. "Meinetwegen." stimmt Jerome zu und sagt ihm wo sie sich treffen. Oswald legt auf. "Er hat zugestimmt." sagt Oswald während er mir mein Handy wieder gibt. "Großartig. Danke für deine Hilfe Osi" sage ich und wir gehen. "Wir sehen uns" verabschiede ich mich und wir verlassen das Anwesen und kehren zurück zum Wayne Manor.
DU LIEST GERADE
My Love, the Pychopath- A Jerome Valeska ff
FanfictionOlivia Jones ist ein 17-jähriges Mädchen, das in Gotham Citry wohnt. Jeden Tag passiert was schlimmeres als am Tag davor. Sie ist eigentlich noch nie in Gefährliche Situationen geraten. Bis zu diesem einen Tag. Auf einmal gerät sie in eine sehr Gefä...