Es ist Samstag, Samstagabend genauergesagt.
Draußen ist es stockdunkel, abundzu fällt das Licht einer Laterne auf die Straße, der Regen prasselt in einem steten Rhythmus aufs Dach meines Mercedes.Ein paar andere Fußballer des DFB Teams und ich, Nico, auch besser bekannt als Nico Schlotterbeck, haben einen netten Abend beim Essen verbracht und somit das Trainingslager beendet.
Da ich als einziger nichts getrunken habe, darf ich alle nach Hause fahren, was etwaige Umwege beinhaltet. Aber was tut man nicht alles für seine Kollegen, oder?Die Scheibenwischer arbeiten auf Hochtouren, die Fenster beschlagen. Drinnen ist es warm, alle sind gut gelaunt und singen lauthals die Songs aus dem Radio mit. Bis plötzlich das laute Klingeln eines Handys an meine Ohren dringt. Ich drehe die Musik leiser, als David Raum sein Handy aus der Tasche zieht.
"Ja?" Fragt er genervt ins Telefon. Alle lauschen gespannt, doch leider lässt sich nicht erahnen wer da am anderen Ende spricht. "Wo?" Entgegnet er nach kurzer Zeit und seufzt. "Warte ich frag" sagt er dann und nimmt das Handy vom Ohr.
"Machts dir was aus, wenn wir meine Schwester mitnehmen?" Durch einen Blick in den Spiegel erhasche ich einen Blick in sein Gesicht, er ist genervt.
"Nein kein Problem. Wo sollen wir sie mitnehmen?" Antworte ich nur. Er nennt mir die Adresse und hebt das Telefon wieder ans Ohr "Warte auf nen schwarzen Mercedes mit Kennzeichen FR: NS 04." Dann legt er auf.
Kai Havertz, der auf dem Beifahrersitz sitzt, zuckt nur mit den Schultern und dreht die Musik wieder auf und sofort sind alle wieder lauthals am singen. Ja, da hatten einige ein Gläschen zu viel. Ich muss schmunzeln, wir sind schon eine wilde Truppe.
Eine viertel Stunde später halte ich an einer stockdunklen Bushaltestelle, irgendwo in der Nähe von Frankfurt. Mittlerweile nieselt es nur noch und somit sind die schnellen Schritte, die sich dem Auto nähern nicht zu überhören. Absätze klappern über den Asphalt und Kai löst sofort seinen Sitzgurt.
Er steigt aus und öffnet die Tür. "Du kannst vorne sitzen" sagt er nur und steigt hinten ein.
Und dann bekommen wir alle zum ersten Mal die Schwester von David Raum zu sehen. Kai quetscht sich gerade neben Timo auf die Rückbank, als lange schlanke Finger nach dem Türgriff greifen.
Ein Fuß in schwindelerregend hohen Absätzen taucht in der Tür auf, danach folgen schlanke Beine und schließlich der Rest von ihr. "Hi und danke fürs abholen" sagt sie. Wir alle starren sie an.
Die Tür fällt mit einem Rumms ins Schloss und es ist als würden wir alle aus einer Starre erwachen.
Ich bin mir sicher, dass wir alle dasselbe denken: sie ist wunderschön. Ihr schwarzes, bodenlanges Kleid mit einem nahezu skandalösen Beinschlitz ist tropfnass. Ihre dunkelblonden Haare kleben ihr am Kopf fest und einzelne Wassertropfen rinnen ihren Hals hinab.
"Kein Problem" melde ich mich schließlich räuspernd zu Wort. Ihr Blick trifft meinen und ihr Mund verzieht sich zu einem Lächeln. "Nico Schlotterbeck" lacht sie und deutet mit einem ihrer zierlichen Finger auf mich.
Sie dreht sich leicht nach hinten um. "Kai Havertz." Ihr Blick wandert weiter "Timo Werner." "Karim Adeyemi." "Und David" schließt sie ihre Inventur ab. "Lauter berühmte Leute" sie lacht. Kai, Timo und Karim schauen mit dem gleichen dümmlichen Grinsen, das wahrscheinlich auch in meinem Gesicht zu sehen ist, zurück. Nur an Davids Stirn pocht eine Ader gefährlich vor sich hin.
"Das ist wirklich nett danke" sie lächelt in die Runde. "Ich glaube jeder von uns würde dich jederzeit abholen" Karim grinst sie an.
Ich starte den Motor, nachdem sie sich angegurtet hat, setze den Blinker und mache mich wieder auf den Weg zur ersten Station meiner Tour, dem Flughafen, dort werde ich Timo und Kai absetzen.
DU LIEST GERADE
Highway to love - A Nico Schlotterbeck Story
Fanficʜɪɢʜᴡᴀʏ ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ - ᴛᴇɪʟ 1 Wie ich, Nico Schlotterbeck, an einem verregneten Samstagabend die kleine Schwester von David Raum abholte und mich in sie verliebte... Von einem Moment auf den anderen wusste, dass das die Frau ist, mit der ich den Rest mei...