Lias P.O.V
"Hi Lia" Scarlett, die Frau von Marco begrüßt mich herzlich.
"Hallo" antworte ich, ich bin nervös.
Das Pflaster an meiner Stirn konnte ich immerhin abnehmen."Danke für die Einladung" bringe ich dann schließlich heraus.
"Ach kein Ding" Luise, die Freundin von Julian lacht mich an "Wir warten schon viel zu lange darauf, dass du mal mitgehst."Lachend hakt sie sich bei mir unter.
Scarlett auf der anderen Seite."Genau" pflichtet Scarlett ihr bei "Wir haben uns immer gefragt, warum du nicht mitkommst."
Tja, ich war damit beschäftigt halb tot geprügelt zu werden.Die Mädels gehen zügig voran.
Und schon landen wir in der Dortmunder Innenstadt."Ich liebe deine Fingernägel" Lu nimmt meine Hand in ihre.
"Danke" antworte ich lachend, so langsam taue ich auf.
"Mich wundert eher, warum die noch dran sind" Anna, die Freundin von Kobel lacht.
"Wieso?" frage ich verwirrt.
"Laut Greg, plaudern die Herren in der Kabine gerne, was ihr Liebesleben angeht" vielsagend sieht sie mich an.
"Oh mein Gott" murmle ich und schlage mir verlegen die Hände vors Gesicht.Alle lachen.
"Nico scheint da ja ganz vorne zu liegen" Scarlett lacht.
"Keine Sorge Lia" Lu tätschelt mir beruhigend die Schulter "Wir wurden alle schon Opfer."
Das entlockt mir ein kleines Lachen.Entgegen aller Erwartungen fühle ich mich bei den Mädels sehr wohl.
Nico hatte recht.
Ich muss meine Ängste überwinden.
Ich bin froh, seinem Rat gefolgt zu sein.Es zieht uns in ein kleines, gemütliches Restaurant.
Und natürlich, natürlich werde ich irgendwann gefragt, was ich denn eigentlich arbeite.
Alle sehen mich gespannt an."Ich arbeite nicht" meine Stimme ist leise, ich lege meine Gabel beiseite.
"Oh süße, tut mir leid" Lu entschuldigt sich sofort, sie hatte die Frage nämlich gesellt.
"Ist schon okay" antworte ich "Ich studiere nämlich."
"Oh Gott, ich hatte grade so nen Herzinfarkt" Lu fängt aus vollem Halse an zu lachen.
"Sorry" antworte ich und lache ebenfalls "Aber genauer gesagt arbeite ich ja wirklich nicht.""Also soweit ich weiß, suchen sie beim BvB noch Leute, die die Spieler vor und nach dem Spiel betreuen" Scarlett meldet sich zu Wort.
"Genau" stimmt Anna ihr zu.
Die anderen pflichten ihr bei.
"Ich weiß nicht" sage ich ehrlich "Ich glaube das ist nichts für mich, dann arbeite ich ja mit Nico."
"Und genau deswegen, bist du die richtige" Lu lächelt mich an.
"Eben" Scarlett nickt "Sonst gab es immer Probleme, weil die Betreuer irgendwann zu aufdringlich geworden sind."
Anna nickt ebenfalls "Die baggern dann irgendwann die Spieler an. Die letzte hats bei meinem Greg versucht."
Anna schüttelt fassungslos den Kopf.
"Echt?" erschrocken sehe ich sie an.
"Oh ja" antwortet sie nur.Und dann packt sie ihre Story aus.
Die anderen klinken sich ein, plaudern ebenfalls fröhlich über ihre Erlebnisse und lachen.
"Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht in der Öffentlichkeit stehe" gebe ich dann zu.
"Kann ich sowas von verstehen" Anna nickt energisch "Ich bin auch wahnsinnig froh darüber."Wir unterhalten uns viel und lachen.
Ich fühle mich sehr wohl.
Aber dennoch werde ich niemals beim BvB arbeiten."Willst du mir deine Handynummer geben?" Anna stupst mich leicht mit einem Finger an.
"Klar" antworte ich und halte ihr mein Handy hin.
Sie tippt meine Nummer ab."Dein Profilbild ist so süß" lacht sie.
"Danke" antworte ich verlegen, meine Wangen röten sich leicht.Es zeigt mich und Nico, am Strand in Ibiza.
Meine Arme liegen um seine Hüften.
Mein Kopf auf seiner Brust.
Er lacht von ganzem Herzen, ein Arm um meine Taille.
DU LIEST GERADE
Highway to love - A Nico Schlotterbeck Story
Fanficʜɪɢʜᴡᴀʏ ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ - ᴛᴇɪʟ 1 Wie ich, Nico Schlotterbeck, an einem verregneten Samstagabend die kleine Schwester von David Raum abholte und mich in sie verliebte... Von einem Moment auf den anderen wusste, dass das die Frau ist, mit der ich den Rest mei...