An sich fand ich es zwar schrecklich in einem Blumenladen zu arbeiten (es roch immer unangenehm süß) allerdings bereitete es mir eine gewisse Freude, Kunden dabei zu beobachten, wie sie Blumen für geliebte Menschen kauften. Es gab die, die Blumen kauften um jemanden eine Freude zu machen und es gab die, die Blumen als Wiedergutmachung nutzten, weil sie ein schlechtes Gewissen hatten.Steve Harrington hatte ein schlechtes Gewissen.
Ein verdammt schlechtes Gewissen.Das war auch der Grund warum ich ihn spöttisch anfunkelte, als er den Laden mit genau jenem Gesichtsausdruck betrat.
"Hast du was angestellt, Harrington?"
Er fuhr sich durch das braune Haar: "Könnte man so sagen."
"Nun, wir haben hier diesen prächtigen Strauß roter Rosen, der ganz eindeutig sagt: Es tut mir Leid und ich liebe dich", säuselte ich in meiner besten Verkäufer-Stimme, "Oder hier ein schickes Gesteck mit rosaroten Blumen, die nach 'Entschuldigung' riechen."
Steve schmunzelte: "Gibt's vielleicht auch was unromantischeres?"
"Gelbe Lilien?", schlug ich vor, "Die stehen für Lügen."
Irritiert sah er mich an: "Warum sollte ich jemanden Blumen mit dieser Bedeutung schenken?"
"Keine Ahnung", ich zuckte mit den Schultern und grinste, "Wir hätten auch Narzissen, die stehen für Egoismus. Würde zu dir passen, denke ich."
Er verdrehte die Augen: "Gibts auch was, das einfach nur Entschuldigung sagt?"
"Keine Ahnung."
"Ich dachte du kennst dich aus."
"Nicht so gut, dass hab ich nur mal irgendwo gelesen."
Er seufzte tief und zeigte dann auf einen Strauß von gelben und orangenen Tulpen: "Dann nehme ich einfach die da."
Ich verpackte die Blumen, kassierte ihn ab und beobachtete wie er durch die Mall Richtung Scoops Ahoy lief.
Waren die Blumen für Robin?Vielleicht wollte er sich ja dafür entschuldigen, dass er ein nerviger Arbeitskollege war. Irgendwie war ich neugierig, was er damit vorhatte. Doch als ich feststellen musste, dass ich ihn logischerweise von dem Blumenladen aus nicht sehen konnte, weil Scoops Ahoy nur ein paar Läden neben Flowerpowers lag, gab ich es auf.
Letzendlich war es auch egal, was er damit machte.Die Mall schloss um acht, der Blumenladen jedoch meistens schon um sieben. Abends kauften die Menschen sowieso keine Blumen mehr.
Ich begann den Laden zu saugen und zu wischen und als ich fertig war, ging ich in das Hinterzimmer des Geschäfts um meine Tasche zu holen.
Doch als ich meine Tasche erblickte, stockte ich mitten in der Bewegung. Jemand hatte einen Strauß orangener und gelben Tulpen darauf gelegt.
Dabei lag ein kleiner Zettel. Ich faltete das Stück Papier auseinander.
DU LIEST GERADE
RAINBOW IN THE DARK ( eddie munson / steve harrington )
Fanfiction༘✶ ⋆。˚ ᴴᴬᵂᴷᴵᴺˢ ⁽¹⁹⁸⁵⁻⁸⁶⁾ 𝐄𝐒 𝐆𝐀𝐁 𝐃𝐑𝐄𝐈 Dinge, derer sich Mave Johnson absolut sicher war. Erstens: Dungeons & Dragons war einfach nur ein Fantasy-Spiel. Zweitens: Eddie war ihr allerbester Freund, nicht mehr und nicht weniger. Und drittens...