18 - THE CHASED

211 25 25
                                    

Es verging fast eine Stunde bis sich die Gruppe auf einen Plan geeinigt hatte, von dem ich ebenfalls nur die Hälfte verstand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es verging fast eine Stunde bis sich die Gruppe auf einen Plan geeinigt hatte, von dem ich ebenfalls nur die Hälfte verstand.

Fakt war, dass ich nun in einem quietschgelben Cabrio saß. Steve fuhr, ich saß auf dem Beifahrersitz und Robin kaute uns ein Ohr ab.

Ich hörte ihrem aufgeregten Geplapper nur mit halben Ohr zu, denn hauptsächlich war ich damit beschäftigt zu verstehen, in was ich hier hineingeraten war.
Als wäre eine Entführung durch Russen nicht schon schlimm genug, kam jetzt auch noch Telekinese, Monster und verborgene Welten dazu... Gott, ich wollte nach Hause.
Ach, ich hatte ja auch kein Zuhause mehr.
Zumindest keines, in das ich zurückkehren konnte.

"Links abbiegen!", schrie Dustin auf einmal und unterbrach somit meine deprimierenden Gedanken.

"Aber hier ist keine Straße!", entgegnete Steve perplex.

"Abbiegen!", befahl Dustin wieder und Steve riss das Steuer um.

Das Auto ratterte über eine Wiese, einen Hügel hinauf. Der Motor stotterte und wir wurden immer langsamer.

"Oh, das schaffen wir nicht", rief Robin panisch, "Das schaffen wir nicht!"

Das Auto krächzte auf, dann blieb es endgültig stehen.

"Dann müssen wir den Rest wohl laufen", sagte ich und zuckte mit den Schultern.
Glücklicherweise waren wir schon fast oben und wir mussten nur noch die letzten Meter überwinden.
Als wir vor dem Funkgerät standen, stürzte Dustin aufgeregt darauf zu. Sofort begann er einige Hebel und Schalter umzulegen.
Dann setzte er den ersten Funkspruch ab: "Kahlkopf-Adler, bitte kommen. Wiederhole hier ist Truppe Scoops. Hören sie mich?"

Es dauerte eine Weile, aber dann erhielten wir die erste (sehr genervte) Antwort.
Nach kurzem Hin und Her, war unsere Aufgabe vorerst erledigt.

Ich hockte mich ins Gras. Es war ziemlich warm, wenn man bedachte, dass es schon weit nach zwölf war.
Steve und Robin ließen sich neben mich ins Gras fallen.

"Und?", fragte Steve.

"Was und?", fragten Robin und ich im Chor.

"Was denkt ihr, von alldem?"

"Von den Portalen in dunkle Welten?", fragte ich.

"Und bösen Monstern aus anderen Dimensionen, die Kinder verschleppen?", ergänzte Robin mit einem amüsierten Funkeln in den Augen.

"Genau", sagte Steve und zuckte mit den Schultern.

"Ich denke, du bist verdammt noch mal cooler als du aussiehst, Hirni", sagte Robin und lächelte.

Ich wollte gerade meinen Senf dazugeben (das mit der Wette zwischen Dustin und Steve hatte ich noch nicht vergessen!), als ich auf ein blinkendes Licht aufmerksam wurde.
Die Starcourt-Mall!

RAINBOW IN THE DARK ( eddie munson / steve harrington )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt