11 - DOUBLE FUCK

263 28 19
                                    

Erica- so hieß das kleine, herrische Mädchen-zu überzeugen, war schwieriger als erwartet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Erica- so hieß das kleine, herrische Mädchen-zu überzeugen, war schwieriger als erwartet.
Davon bekam ich (glücklicherweise) kaum etwas mit, denn meine Pause war vorbei und vor mir lagen noch zähe Stunden im Blumenladen. Irgendwann kam Robin kurz zu mir um mir mitzuteilen, dass Erica nachdem die Mall schließen würde, durch den Luftschacht, in das Zentrum der mysteriösen russischen Verschwörung vordringen würde.
Erst Robin's mehrmaliges Zugeständniss über lebenslanges Gratis-Eis überzeugte die Kleine... und ganz ehrlich, ich konnte es auch verstehen!
Zwischendurch fiel mir gerade noch rechtzeitig ein, dass ich Eddie Bescheid sagen musste, dass er mich heute wieder später abholen sollte. Vorsichtshalber sagte ich diesmal das zehn reichen würde. Keine Ahnung wie lange so eine geheime Mission dauern würde. Zur Not würde Steve mich sicherlich nach Hause fahren.

Als meine Schicht vorbei war, stürzte ich förmlich aus dem Blumenladen zu Scoops Ahoy.
Während Steve und Robin vorne noch die letzten Kunden bedienten, setzte ich mich zu den Zwergen nach hinten und wartete.

Dustin und Erica waren gerade in eine sehr ernstzunehmenden Debatte über Dungeons & Dragons vertieft (Erica sagte, sowas spielten nur Freaks, während Dustin verzweifelt versuchte sie vom Gegenteil zu überzeugen), als Steve und Robin endlich fertig waren und wir loslegen konnten.
Wir statteten Erica mit Taschenlampe, Walkie Talkie und einer Übersicht der Luftschächte aus. Dann brachten wir uns auf dem Dach in Position.

"Erica, hörst du mich?", fragte Steve.
Eng zusammengedrängt, mit Fernglas und Walkie-Talkie im Schlepptau, lagen wir nebeneinander. Von hier aus war der Blick auf den Eingang des Lagerraums perfekt. Es war bereits dunkel, die Mall war leer und von Wachleuten war weit und breit nichts zu sehen.

"Ich höre dich", bestätigte Erica und ich war überrascht über ihre Freundlichkeit.
"Seid ihr Nerds auf Position?", fragte sie dann herausfordernd und zerstörte meine vermeintliche Überraschung sofort wieder.

"Ja, sind wir", seufzte Steve, "Es ist alles ruhig hier draußen, du hast grünes Licht."

"Alles klar. Operation Kindeswohlgefährdung wird gestartet", sagte Erica ins Walkie Talkie und ich grinste.
Wo sie Recht hatte, hatte sie Recht.

"Können wir das vielleicht anders nennen?", fragte Robin und sah ein bisschen bedröppelt aus.

"Wir sehen uns auf der anderen Seite, Nerds!", entgegnete Erica nur und dann war es lange Zeit still am anderen Ende der Leitung.

"Kann man da eigentlich stecken bleiben?", fragte Steve nach vierzehneinhalb Minuten und sah unruhig in Richtung des Lagerraums.

Bevor ihm jemand eine Antwort auf seine (zugegeben berechtigte) Frage geben konnte, knackte es am anderen Ende der Leitung.

"Okay, Nerds ich bin da!"

Hektisch schnappte Robin sich das Walkie Talkie: "Und, siehst du was?"

"Nur eure blöden Kisten, die ihr so interessant findet", kam die prompte Antwort und wir strahlten uns an.

RAINBOW IN THE DARK ( eddie munson / steve harrington )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt