MAVE POV
Dustin marschierte voraus, den Kompass in seiner Hand. Zugegeben das mit den elektromagnetischen Feldern entzog sich meinen Kenntnissen, aber ich war mit einem Haufen Nerds befreundet, daher ging ich davon aus, dass die Anderen das Rätsel sicherlich richtig gelöst hatten.
Die Sonne stand schon tief und als wir irgendwann am Ufer des Lover's Lake ankamen, war es bereits dunkel. Wenigstens hatten Hunger und Kopfschmerzen nachgelassen, dank der Stärkung, die uns die Anderen mitgebracht hatten.
"Achtung, Großer", grinste Eddie und hielt Dustin am Kragen davon ab, als nächstes den Fuß in das schlammige Ufer zu setzen.
"Zeigt der Kompass also ins Wasser?", fragte ich und lugte neugierig über Dustin's Schulter.
"Soll das ein Witz sein?", jammerte Steve beinahe im gleichen Moment. Er war heute wirklich besonders mies drauf.
"Ich glaube nicht", erwiderte ich mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen.
"Ein Tor im... Lover's Lake?", fragte Max, doch die Art wie sie diese Frage stellte, verriet das es eher eine Feststellung als eine Frage war.
"Wenn der Demogorgon angriff, dann war da immer ein Tor. Vielleicht...", Nancy zögerte bevor sie weitersprach, "Vielleicht ist das bei Vecna ja auch so."
"Ja, finden wir es heraus", sagte Steve und klatschte alles andere als begeistert in die Hände, "Freiwillige vor."
"Da war dieses Boot", begann ich mit einem Seitenblick auf Eddie. Er grinste mir zu. Jetzt wo die anderen dabei waren, fühlte sich zwischen uns alles wieder normal an. Wie früher. Zumindest fast.
"Ja, das Boot. Das ist 'ne Idee."
✧
Das Boot war nicht ganz dort, wo wir es zurückgelassen hatten. Schließlich war das Alles hier ein Tatort. Man hatte es wahrscheinlich untersucht, ebenso wie das gesamte Reefer-Rick-Haus, den Schuppen und das umliegende Gelände.
Beinahe geisterhaft flatterte das gelbe Polizeiabsperrband im Mondschein als wir einer nach dem anderen darunter hindurch kletterten und in Richtung des Bootshauses gingen.
Wie vermutet lag dort das kleine Fischerboot. Dank der eigenes dafür vorgesehenen Vorrichtung, war es einfach das morsche Boot ins Wasser zu befördern. Weniger einfach, war hineinzugelangen.
Robin war die Erste. Mit der einen Hand stützte sie sich auf Steves seidigglänzender Haarpracht ab, mit der anderen auf Eddies rauen Locken."Geht doch", murmelte sie zufrieden grinsend als sie sich mit einem großen Schritt in das wackelige Boot befördert hatte. Angesichts ihrer massiven Koordinationsprobleme war das wirklich nicht selbstverständlich.
Dann folgte ihr Eddie, denn er war offensichtlich der Meinung, dass es ausreichte wenn Steve das Boot festhielt. Er streckte Nancy mit übertriebener Eleganz eine Hand entgegen, sodass sie sich nicht wie Robin behelfsmäßig auf Steves Kopf abstützen musste. Als ich das Boot nach ihr betrat, streckte mir Eddie ebenfalls seine Hand entgegen. Er tat das Gleiche, wie schon bei Nancy, trotzdem fühlte es sich auf einmal nicht mehr so unschuldig an... Seine Berührung prickelte auf meiner Haut, sein Blick war intensiv und in meiner Brust schlug das Herz heftig.
DU LIEST GERADE
RAINBOW IN THE DARK ( eddie munson / steve harrington )
Fanfic༘✶ ⋆。˚ ᴴᴬᵂᴷᴵᴺˢ ⁽¹⁹⁸⁵⁻⁸⁶⁾ 𝐄𝐒 𝐆𝐀𝐁 𝐃𝐑𝐄𝐈 Dinge, derer sich Mave Johnson absolut sicher war. Erstens: Dungeons & Dragons war einfach nur ein Fantasy-Spiel. Zweitens: Eddie war ihr allerbester Freund, nicht mehr und nicht weniger. Und drittens...