Als ich am nächsten Morgen erwachte, stellte ich fest, dass Eddie mich zugedeckt hatte und mir ein Kissen unter den Kopf geschoben hatte.
Mein Blick glitt zu seinem Bett hinüber. Er war schon wach und grinste mich an."Guten Morgen."
"Hast du mich beobachtet, du Creep?!", rief ich empört aus.
"Nein, aber du schnarchst schlimmer als mein Onkel. Ich habe versucht dich mit Blicken zum Schweigen zu bringen", verteidigte er sich und setzte sich auf.
Sein braunes Haar war noch unordentlicher als sonst und ich musste bei seinem Anblick grinsen."Das stimmt nicht!", sagte ich überzeugt, "Ich schnarche nie!"
"Wie eine Motorsäge direkt neben meinem Ohr", widersprach Eddie kopfschüttelnd, "Was eine ziemliche Meisterleistung ist, wenn man bedenkt, dass du mindestens zwei Meter von mir entfernt geschlafen hast."
"Das musst du geträumt haben", grinste ich, wohlwissend, dass er recht hatte. Wenn ich viel geweint hatte, dann war meine Nase verstopft und ich schnarchte tatsächlich ziemlich laut...
"Ich wünschte es wäre ein Traum gewesen", neckte er mich und stand auf. Er trug nur eine Boxershort. Er lief durchs Zimmer und sammelte hier und da ein Kleidungsstück vom Boden auf. Das Bild war mir nicht unbekannt. Er schlief immer in Boxershors. Trotzdem war es das erste Mal, dass es mir schwerfiel meinen Blick von ihm abzuwenden.
✧
Die folgende Woche verging wie im Flug. Kunden gingen ein und aus und manchmal besuchte ich Robin in den Pausen. Langsam hatte ich das Gefühl, dass wir vielleicht Freunde werden könnten.
"Robin?", rief ich als ich Scoops Ahoy betrat und bemerkte, dass sie nirgendwo zu sehen war.
Steve deutete nur wortlos hinter sich.
Das kleine Fenster zwischen Ladenbereich und Hinterzimmer war geschlossen.
"Danke, Arsch", sagte ich und drängelte mich an ihm vorbei.
"Ich hab mich doch entschuldigt!", rief Steve mir verzweifelt hinterher, doch da schloss ich schon die Tür hinter mir.
Robin saß an dem klapprigen Tisch im Hinterzimmer und hatte ein Buch vor sich liegen.
"Mave!", strahlte sie, "Du rettest mir die Pause."
"Dito", sagte ich, "Mrs. Davis isst in ihrer Pause nämlich immer ein Sandwich mit Sardinen und Mayo. Das stinkt höllisch!"
Robin verzog das Gesicht und schüttelte sich: "Ich hasse Fisch!"
"Ich auch", nickte ich, "Vor allem in einem neun Quadratmeter Zimmer ohne Fenster und Klimaanlage."
DU LIEST GERADE
RAINBOW IN THE DARK ( eddie munson / steve harrington )
Fiksi Penggemar༘✶ ⋆。˚ ᴴᴬᵂᴷᴵᴺˢ ⁽¹⁹⁸⁵⁻⁸⁶⁾ 𝐄𝐒 𝐆𝐀𝐁 𝐃𝐑𝐄𝐈 Dinge, derer sich Mave Johnson absolut sicher war. Erstens: Dungeons & Dragons war einfach nur ein Fantasy-Spiel. Zweitens: Eddie war ihr allerbester Freund, nicht mehr und nicht weniger. Und drittens...