STEVE POV
Steve Harrington hatte gedacht, dass wenn er Mave finden würde, er sie verstört, ängstlich oder vielleicht sogar panisch vorfinden würde.
Doch nichts von alledem war der Fall.
Er hörte ihr glockenhelles Lachen schon von weitem (was ein weiterer Indikator dafür war, dass Dustin, der Idiot, sie in die falsche Richtung geleitet hatte).
"Siehst du?", mit einem vorwurfsvollen Blick über die Schulter bahnte er sich durch das letzte Stückchen Unterholz. Dustin seufzte.
Und dann waren sie da. Skull Rock.
Und unter dem kleinen Vorsprung kauerte Mave. Und... Eddie. Natürlich.
Maves Wangen waren rot, vielleicht vor Kälte oder vielleicht auch vor Lachen. Eddie schien ja wirklich unfassbar witzig zu sein, dachte er bitter. Sie schien sich kaum einzukriegen vor Lachen. Unwillkürlich überlegte er, ob er sie jemals so zum Lachen gebracht hatte."Mave!", brach es aus Steve heraus und er stolperte die letzten Schritte aus dem Unterholz hinaus.
Als ihr Blick den seinen traf, drehte sich sein Magen vor Aufregung um.Sie lächelte: "Hey! Ihr wart ja schnell."
Außer ihm schien es niemand zu bemerken, aber bei dem Anblick der Gruppe war sie beinahe unmerklich von Eddie abgerückt. Ein schuldbewusster Ausdruck hatte sich auf ihrer Miene breitgemacht. Nur ganz kurz, für den Bruchteil einer Sekunde...
Aber jetzt war da nichts mehr zu sehen als ein Lächeln."Du bist so ein blöder Angeber", rief Steve Dustin zu und verdrehte die Augen. Er richtete sich an Mave: "Hat uns die ganze Zeit in die falsche Richtung gelenkt, der kleine Idiot."
"Aber das macht keinen Sinn!", Dustin klang verzweifelt.
"Jaja", erwiderte Steve mit einem selbstgefälligen Grinsen, "Du kannst einfach nur nicht zugeben, dass du Unrecht hast, du Volltrottel."
"Ich stimme zu", meldete sich Eddie unvermittelt zu Wort, "Du, Dustin Henderson, bist ein verdammter, kleiner Volltrottel."
Nun da Dustin zu begreifen schien, dass sie Eddie gefunden hatten— ob durch Steves tadellose Führung oder den blöden Kompass— breitete sich ein zahnloses Lächeln auf seinen Lippen aus.
"Eddie!", quietschte er erfreut auf, "Wir dachten ihr wärt tot."
Er überwand die Distanz zwischen ihnen und fiel erst Eddie und dann Mave in die Arme."Ja, das dachten wir auch kurz", meinte Mave, doch das das amüsierte Lächeln verriet, dass sie den größten Schreck wohl mittlerweile hinter sich hatte.
In kurzen Worten fasste Eddie daraufhin zusammen, was in der letzten Nacht geschehen war."Und daraufhin haben wir euch natürlich versucht anzufunken. Aber das Ding war kaputt und es hat ein bisschen gedauert bis wir an ein neues gelangen konnten", erklärte Mave schlussendlich.
"Wir sind weggelaufen", fügte Eddie hinzu, "Und haben es irgendwie geschafft."
Er warf Mave einen glücklichen Blick zu. Sah denn niemand sonst wie verknallt Eddie in seine beste Freundin war?
Steve wandte sich von dem Anblick ab und starrte auf seine Hände— er hatte unwillkürlich eine Hand voll Laub zerbröselt. Gott, dieser Freak machte ihn wahnsinnig.
DU LIEST GERADE
RAINBOW IN THE DARK ( eddie munson / steve harrington )
Fanfic༘✶ ⋆。˚ ᴴᴬᵂᴷᴵᴺˢ ⁽¹⁹⁸⁵⁻⁸⁶⁾ 𝐄𝐒 𝐆𝐀𝐁 𝐃𝐑𝐄𝐈 Dinge, derer sich Mave Johnson absolut sicher war. Erstens: Dungeons & Dragons war einfach nur ein Fantasy-Spiel. Zweitens: Eddie war ihr allerbester Freund, nicht mehr und nicht weniger. Und drittens...