Epilog

279 13 2
                                    

Was wird aus Hope und Julian? Das erfahrt ihr hier... oder auch nicht. Viel Spaß

20 Jahre später

„MAMA", rief eine kindliche Stimme den Flur entlang. ,,Ich möchte eine gute Nacht Geschichte hören." Lachend ließ Hope die Fernbedienung sinken und machte sich auf den Weg ins Kinderzimmer ihrer ältesten Tochter. Die saß in ihrem pinken Prinzessinnen Schlafanzug auf ihrem linken Prinzessinnen Bett und sah ungeduldig zur Tür. Neben ihr Saß ihre jüngere Schwester die ihr Spielzeugauto über die Bettdecke ihrer Schwester fuhr. ,,Habe ich euch nicht schon vor einer viertel Stunde ins Bett geschickt?', fragte Hope mit hochgezogenen Augenbrauen, als sie in das Zimmer ihrer Tochter kam. ,,Aber du hast uns keine Geschichte erzählt", protestierte ihre älteste. ,,Eine Gesichte also... was wollt ihr denn hören?", fragte Hope und ging zum Buchregal. ,,Mama", fragte ihre jüngstes Tochter und nahm ihre Aufmerksamkeit von dem Auto. ,,Warst du schon ein mal verliebt?" Hope blieb stehen. ,,Natürlich...Warum fragst du?" ,,Weil heute in der Schule hat jemand gesagt ich sei verliebt...aber ich weiß nicht was das ist. Bin ich verliebt." Lachend sah Hope zu ihren Kindern und ging dann zu ihnen. ,,Das kann keiner sagen", sagte sie und setzte sich auf die Bettkante. ,,Das kannst nur du selber wissen. Wenn du verliebt bist, dann spürst du viele verschwenden Emotionen. Dann bist du aufgeregt, glücklich, vielleicht ängstlich. Niemand kann dir sagen wann und in wen du verliebt bist. Außer du selber." ,,Bist du gerade verliebt?", fraget nun ihre älteste wieder. Hope lächelte. ,,Ja das bin ich." Ihr Blick fiel auf das Familien Bild welches neben der Zimmertür hing. ,,In wen denn?" ,,Ich bin ganz doll in euren Papa verliebt", sagte Hope und ein wohliges Gefühl durchfuhr sie. ,,Erzählst du uns wie du Papa kennengelernt hast?" Hope grinste. Das wollt ihr also als gute Nachtgeschichte hören?" Ihre Kinder nickten. ,,Wisst ihr...Euren Vater kennenzulernen war Kompliziert. Euer Vater ist ja auch ganz schön kompliziert", Hope zwinkerte ihren Kindern zu und brachte die beiden zum kichern. ,,Aber es hat sich gelohnt. Ich habe mich viel getraut und bin neue Wege gegangen und ich bin froh das ich das getan habe. Euer Vater ist der beste Menschen den man sich vorstellen kann." Hope's Blick file auf die Schneekugeln neben dem Bett ihrer Tochter. Es war ein Bild von ihre und ihrem Mann, wie sich die beiden küssten. Ein Geschenk zum ersten Hochzeitstag, welches sich ihre älteste genommen hatte. Sie baten also davon zu erzählen, wie sie ihren Vater kennengelernt hat, wie sie die Hürden genommen hatten und wie sie sich entschieden musste.

Hatte sie dich richtige Entschuldig getroffen? Auch wenn sie Glücklich war und ihr leben nicht hätte anders verlaufen sollen, fragte sie sich manchmal was wäre wenn. Doch sie glaubte auch, dass alles ihren Sinn hatte. Sie musste den Schmerz Gespürt haben. Auch wenn sie damals dachte sie würde nie wieder Glücklich sein, war es dennoch unumgänglich gewesen. Sonst wäre sie nicht dort wo sie heute war. Auch wenn sie im Nachhinein ein paar Entschuldigung bereute und sich gewünscht hätte etwas anders gemacht zu haben, ist sie sich sicher, dass sie nur deshalb heute hier war. Auch wenn eine Entscheidung im Nachhinein vielleicht falsch erschient muss man das große ganze sehen. Jede Entscheidung trägt zum schlussendlichen Happy End bei. Und das war es.

Hope war Glücklich. Sie war Anfang 40, hatte eine wunderbare Familie und ein aufregendes Leben auf das sie zurück sah. Sie hatte geweint, gelacht und geliebt. Mit den fingern fuhr sie über den Ring an ihrem Finger. Ihre Familie war das beste was ihr passiert war. Sie lag neben ihrem Ehemann und sah glücklich an die Decke und wusste, dass hier war ihr persönliches Paradies.

Das Leben spielt nicht so wie man es denkt. Das leben nimmt plötzlich unerwartete Wendungen und das musste auch hope lernen. Es war nicht immer einfach und auch nicht immer schön. Man weinte, man lachte und man liebte. Man kann das Leben nicht planen und auf dem weg lernt man Menschen kennen die bleiben für immer und andere bleiben eine begrenzte Zeit und hinterlassen spuren die für immer bleiben und andere kommen ganz plötzlich und ändern alles.

The End <3

Und? Glaubt ihr Hope und Julian sind zusammen geblieben?
Waren sie für die Ewigkeit bestimmt oder nicht?

Wollt ihr Teil 3 ?

Love me if you can {Julian Draxler FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt