Kapitel 33

167 7 0
                                    

Hondo ging zu dem Büro von Commander Hicks und klopfte an. Der Commander rief "Herein." Hondo betrat das Büro und der Commander fragte "Was kann ich für Sie tun, Hondo?" Hondo antwortete "Ich mache mir Sorgen um Deke..." Hicks sah ihn prüfend an und fragte nach "Wie genau meinen Sie das?" Er wies Hondo sich hin zusetzen. Hondo setzte sich und antwortete "Er hat einen Anruf der Erpresser bekommen und will uns nicht sagen, was die Forderung der Erpressern ist!" Hicks legte die Akte ab die er gerade in der Hand hielt und Schlussfolgerte "Sie haben also Angst, dass Deacon was dummes anstellt?" Hondo nickte zur Bestätigung. Hicks dachte kurz nach und sagte dann "Ich kann Deacon erstmal von einen Einsätzen abziehen. Natürlich nur bis er sich wieder beruhigt hat..." Hondo stand auf "Dass würde erstmal schon Mal sehr helfen." Hondo verließ das Büro von Hicks.

Kurz darauf stand er mit Street und Luca in der Kommandozentrale und sah wie Hicks mit Deacon sprach und Deacon wütend wirkte und versuchte mit dem Commander zu verhandeln. Wie es aussah scheiterte das und der Commander ging zurück in sein Büro. Deacon schlug gegen die Wand und ging Richtung Küche. Street sah das und sagte "Da hat es anscheinend ziemlich gekracht... Wisst ihr was da los war?" Luca zuckte mit den Schultern. Hondo sah schuldbewusst auf sein Handy. Luca fragte "Hondo hast du etwa damit etwas zu tun?" Hondo antwortete nicht und verließ den Raum. Er ging zum Parkplatz und sah sich den Sonnenuntergang an. "Hey Hondo... Was machst du den hier draußen?" Hörte Hondo eine bekannte Stimme fragen. Er sah sich verwirrt um. Eine weiche Hand fasste ihm an die Schulter. Er drehte sich um und tatsächlich hinter ihm stand Jessica Cortez. Er fragte verwirrt "Was machst du denn hier?" Cortez antwortete "Naja ich bin wieder beim S.W.A.T." Hondo fragte verwirrt "Was meinst du damit?" Jessica antwortete "Ich habe mich doch noch gegen das FBI entschieden. Außerdem habe ich euch zu sehr vermisst." Nach dem sie ihm geantwortet hatte wieder holte sie ihre Frage "Was machst du hier draußen?" Hondo antwortete leise darauf "Ich habe Hicks dazu gebracht Deke vom Dienst abzuziehen..." Jessica sah ihn an und sagte "Du hattest bestimmt einen guten Grund dafür..." Hondo nickte. Sie blieben noch eine Weile draußen bevor sie rein gingen.

Matthew lauschte. Er hörte keine Stimmen. Er stand vorsichtig auf und ging zur Tür und lauschte an der Tür und tatsächlich waren diese Kerle nicht mehr da. Er versuchte durch das Schlüsselloch zu schauen und freute sich. Er sah sich im Raum um und fand tatsächlich ein Stück Papier. Er schob es unter der Tür durch "Ich habe die Autoschlüssel vergessen!" Hörte er eine Männerstimme sagen. Er wartete leise bis wieder alles ruhig war. Er stieß gegen die Tür und wieder holte es. Bis er ein klakkern hörte. Er sah unter der Tür durch und flüsterte "Geht doch!" Der Schlüssel lag auf dem Papier. Er zog vorsichtig das Stück Papier zu sich zurück. Er nahm den Schlüssel und schlos die Tür auf. Er sah vorsichtig durch den Türspalt und tatsächlich waren die Männer und die Frau nicht mehr da. Er sah sich um und nahm sich einen Rucksack und eine Flasche Wasser. Dann suchte er nach einem Ausgang. Die Haustür war abgeschlossen. Er sah sich die Fenster genau an. Sie ließen sich nicht öffnen. Erst beim letzten hatte er Glück. Das ließ sich ein kleines Stück öffnen und unter dem Fenster war ein Busch. Er warf den Rucksack aus dem Fenster und kletterte dann durch das Fenster. Am Anfang konnte er ein Stück noch an der Regenrinne lang klettern, dann musste er sich fallen lassen. Er ließ los und bei der Landung zuckte er zusammen. Er rappelte sich auf und nahm sich den Rucksack. Er wollte los laufen aber ein stechender Schmerz fuhr durch seinen Körper. Er fluchte "Verdammt!" Er ging in die Hocke und hielt sich sein rechtes Fußgelenk und dachte nach. Er erinnerte sich 'Fifi ballt doch immer ihre Fäuste um ihre Krankheit unter Kontrolle zu haben...' Er ballte seine Hände zu Fäuste und trat dann vorsichtig auf. Es funktionierte. Er sah sich um in der Nähe war ein Wald. Er humpelte auf den Wald zu und ging in den Wald rein. Er kramte in seiner Hosentasche und atmete erleichtert aus. Er holte einen kleinen Kompass aus seiner Hosentasche und sah drauf. Deacon hatte ihm beigebracht, wie er mit dem Kompass nach Hause finden kann. Er steckte den Kompass wieder in die Hosentasche und ging tiefer in den Wald.

Chris und Strong gingen in die Kommandozentrale. Dort trafen sie auf Luca, Street und Tan. Chris fragte verwundert "Wo ist Hondo?" Luca antwortete ihr "Er ist vorhin nach draußen gegangen." Kaum hatte Luca ausgesprochen kam Hondo mit Cortez in den Raum. Alle riefen "Cortez!" Sie vielen ihr um den Hals. Nur Strong hilt sich zurück. Als die Anderen Cortez wieder los ließen sah Cortez Strong. Sie sagte "Oye, Strong." Strong sagte "Me alegro de verte de nuevo, Jessica." Chris sah Strong und Cortez verwundert an. Sie sagte "Cortez Romy kann auch unsere Sprache sprechen." Cortez sagte "Oh, dass wusste ich nicht." Strong lachte "Ist nicht schlimm. Wir haben bis jetzt ja auch nur Spanisch mit einander gesprochen." Tan fragte "Warum bist du hier Cortez?" Cortez wollte gerade antworten, als der Commander zu Ihnen stieß er antwortete für sie "Sie ist wieder euer Captain." Luca, Street, Tan und Chris sahen Cortez verwirrt an. Luca fragte "Also arbeitest du nicht mehr mit dem FBI?" Cortez nickte "Ja, ich bin wieder beim LAPD S.W.A.T." Luca und Street sahen sich fragend an. Tan fragte "Hast du Gekündigt oder ist irgendwas passiert?" Cortez wurde nachdenklicher und lenkte von dem Thema ab und fragte "Haben wir nicht einen Fall zu klären?" Hondo klatschte in die Hand "Ja, Deacons Sohn Matthew wurde entführt." Cortez sah Hondo geschockt an. Hondo erzählte ihr alles was sie bis zu dem Zeitpunkt wussten und Strong nahm Chris an die Seite und sagte "Hast du mitbekommen, dass Jessica sehr schnell das Thema wechseln wollte?" Chris nickte und sagte "Ja habe ich." "Ich glaube sie wurde gefeuert." Ergänzte Strong sich selbst. Chris fragte "Meinst du wirklich?" Strong nickte sicher. Chris fragte "Sollen wir mit ihr später Mal sprechen?" Strong lächelte Chris erratete immer häufiger was sie denkt. Strong antwortete "Ja."

S.W.A.T. Ein neues TeammitgliedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt