Kapitel 29

195 6 0
                                    

Hondo und Deacon rannten hinter den Anführer einer Sekte her und rief "Bleiben sie stehen Jaisen!" Jaisen sah nur kurz über seine Schulter und rannte weiter. Deacon bog links ab und Hondo rannte weiter. Jaisen rannte an einem kleinen Gang vorbei. Deacon sprang gegen ihn und brachte Jaisen so zum fallen. Er zerrte Jaisens Arme auf den Rücken und sagte "Sie sind verhaftet Jaisen McConan!" Hondo kam zu ihm und sagte "Gut gemacht Deke." Sie brachten den Kerl nach draußen. Der Rest des Teams wartete schon auf die Beiden. Nur Chris und Strong waren nicht dabei. Die Beiden waren noch im Urlaub. Tan rief "Da hast Mal wieder gute Arbeit geleistet Deke." Luca lachte und nahm Deacon den Verbrecher ab und sagte "Du hast dir morgen echt den freien Tag verdient und grüß Matthew von mir." Sie fuhren zum HQ zurück. Deacon zog sich um und fuhr nach Hause. Hondo und Street gingen in die Kommandozentrale. Dort wurden sie von Commander Hicks erwartet. Hicks sagte "Hondo für Sie und Street ist hier gerade ein Anruf eingegangen." Sie kamen zu Hicks, der vor einem großen Monitor stand. Hondo fragte "Hey Strong und Chris wie geht es euch?" Chris die auf dem Bildschirm mit Strong zu sehen war lachte und antwortete "Uns geht es gut wir müssen nur noch eine Woche warten bis die Flüge wieder fliegen. Covid 19 hat leider für sehr viel Caos gesorgt." Street sagte "Hier in LA ist auch mehr los, als sonst." Hondo und Street unterhielten sich noch eine Weile mit den Beiden, bis Street von Molly abgeholt wurde. Hondo sagte "Okay ihr Beiden. Ich muss jetzt auch los. Dearon und ich gehen heute uns ein Footballspiel ansehen." Hondo legte auf und verließ den Raum.

Am nächsten Tag:

Deacon kam in das Zimmer seiner drei jüngsten Kindern. Er sagte "Hey ihr aufstehen. Ihr müsst zur Schule und in den Kindergarten." Er ging zu seinen Sohn Matthew und streichelte ihm über den Kopf "Hey großer heute ist dein erster Tag an der Junior High." Matthew wischte sich den Schlaf aus den Augen und fragte "Wie viel Uhr ist es?" Deacon lächelte und antwortete "Früh genug um zu Frühstücken." Er half seinem Sohn Samuel beim Anziehen und nahm seine jüngste Tochter Victoria auf den Arm. Er ging mit den Dreien runter in die Küche. Any legte gerade die Brotboxen in die Taschen ihrer Kinder. Deacon setzte Victoria in den Hochstuhl und stellte ihr eine Schüssel mit Apfelstücken hin. Any reichte ihm drei Teller mit Waffeln drauf an und sagte "Für Matthew, Leila und Simon." Deacon stellte die Teller hin und sagte "Setzt euch. Wir haben nicht besonders viel Zeit bis wir weiter müssen." Seine Kinder setzten sich und aßen.
Eine halbe Stunde später fuhren Any und Deacon mit ihren Kindern los. Sie brachten, als erstes Leila und Samuel zur Grundschule. Danach fuhren sie zu der Junior High wo Matthew ab dem Tag hingehen sollte. Dort angekommen brachten sie ihn noch bis zum Eingang, weiter durften sie nicht. Deacon ging mit Any und Victoria zu einen nahe gelegenen Café und warteten bis Matthew seine ersten zwei Stunden durch hatte. Any ging im mit Victoria entgegen, während Deacon das Auto holen ging. Deacon war fast mit den Auto bei Any angekommen, als er sie schreien hörte. Er drückte auf das Gaspedal und fuhr schneller. Als er fast bei Any war erschrak er. Er sah wie Jemand Matthew in ein schwarzes Auto zerrte und Any versuchte Matthew festzuhalten. Any schaffte es nicht und stolperte und stürzte. Das Auto fuhr los. Deacon startete die Verfolgung. Er nahm sein Funkgerät und rief "DEACON AN ZENTRALE!" Hondos Stimme erklang "Deke was ist los?" Deacon brüllte verzweifelt "MATTHEW WURDE ENTFÜHRT ICH BRAUCHE UNTERSTÜTZUNG!" Hondo sagte "Okay Deke wir sind unterwegs!" Mit diesen Worten verabschiedete Hondo sich. Das Auto bog um eine Ecke. Deacon bog auch ab aber das Auto der Entführer war verschwunden und Deacon schrie "NEIN, NEIN, NEIN!" er drehte um und fuhr zu Any zurück, als er wieder bei ihr ankam waren auch schon Hondo und die Anderen da. Luca half Any. Deacon stellte sein Auto ab und rannte auf Any zu. Er rief "ANY SCHATZ BIST DU OKAY?" Any antwortete "Mir geht es gut David." Luca mischte sich ein "Sie ist wirklich okay. Sie ist nur leicht umgeknickt." Deacon nahm Victoria auf den Arm. Any fragte "Wo ist Matthew?" Deacon setzte sich zu ihr und antwortete traurig "Ich habe die Spur der Entführer verloren..." Any sah ihn Kreidebleich an. Commander Hicks kam zu ihnen und sagte "Sargent Kay! Sie und ihre Familie sollten mit auf Revier kommen!" Deacon nickte und half Any zu seinem Wagen. Zusammen fuhren sie zum Revier des LAPD S.W.A.T. Leila und Simon wurden von Hondo auch auf das Revier gebracht.

S.W.A.T. Ein neues TeammitgliedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt