Kapitel 21

563 28 0
                                    

Wenn ihr das hier seht ist Kapitel 24 schon auf Patreon online
Patreon.com/Fkrswyrg
Würde mich freuen, wenn jemand dort vorbeischaut.





McGonnagall POV:

Als Harry uns rief ahnte ich nicht, dass wir tatsächlich nach Avalon kommen würden. Neben mir war auch Greengrass, die Delacours und eine Delegation der Zwergen und der Veela eingeladen worden. Dazu hatte Gabrielle, die wie ich gelernt habe die Forscherin war, spezielle Portschlüssel beigelegt. Nicht nur dass nur die Person den Schlüssel benutzen konnte für den er vorgesehen war, sondern er konnte auch die mittlerweile wohl enormen Schilde um Avalon umgehen. Sie schien ein Naturtalent zu sein.

Als ich ankam erwartete ich wie in den Legenden aus meiner Heimat bedchrieben einen prachtvollen Turm. Stattdessen sah ich eine vergleichsweise kleine Festung. Der Turm war aber das offensichtlichste, jedoch ohne dabei eine großartige Fassade zu haben. Er sah langweilig aus.

Am Eingang wartete der nächste Schock. Da war ein Geist, der kein Geist war. Ich hatte nie groß die Hintergründe von Geistern studiert, aber ich hatte noch nie einen Geist gesehen, der frei Magie nutze  konnte. Peeves war da schon eine Besonderheit, da er physische Objekte heben und transportieren konnte. Albus hätte wahrscheinlich mit größten Interesse dieses Wesen studiert. Und die ganze Festung gleich mit dazu. Er führt mich nicht in den großen Peisesaal den ich sah, der doch sehr der großen Halle aus Hogwarts ähnelte, sondern den kompletten Turm nach oben. Und es waren viele Stufen.

Vor der einzigen Tür der obersten Etage verschwand er wortlos und ich fasste das als Aufforderung auf zu klopfen. Eine gedämpfte Stimme mit 'Herein' ließ mich eintreten. Ich fand mich nun in einem großen Arbeitsraum wieder. Die Wände waren fast durchgehend mit Bücherregalen zugestellt, die bis zum Anschlag gefüllt waren. Am Fenster war ein großer auf hochglanz polierter Holztisch, der locker für genügend Arbeitsfläche für zwei Personen gereicht hätte. Hinter diesem Tisch saß Harry Potter und nun konnte ich seine Magie spüren. Es war fast so als würde ich Dumbleodor gegenüberstehen, aber die Magie war anders. Wo Albus Magie fast immer kontrolliert wirkte, war sie bei Harry freier und wilder.

Harry stand auf als er mich und lächelte
"Professor McGonnagall, willlkomen im Draco Donum. Dem Ort der erst von meinem Vorfahren Henry Potter versiegelt wurde, dann von Merlin erobert wurde und dann von Merlin erneut versiegelt wurde. Historisch hier zu stehen, oder?"
Wir umarmten uns kurz und ich konnte ihn kurz genauer betrachten. Verschwunden war der unsichere, unwissende und unüberlegte Gryffindor. An seine Stelle war ein mächtiger, reifer und intelligenter junger Mann getreten, der von zwei außergewöhnlichen Frauen beraten wurde.

Ich spürte Stolz für das was aus Harry geworden war trotz aller Hürden. Meine Gedanken wurden unterbrochen durch eine belustigte Stimme
"Professor, Harry ist leider schon vergeben."
Ich drehte mich um und sah Gabrielle Delacour zusammen mit ihren Eltern eintreten. Ihnen folgten drei Frauen die Gabrielles Mutter sehr ähnlich sahen, aber noch reifer aussahen. Meine Augen weiteten sich als ich den schmucklosen goldenen Reif auf dem Kopf der älteren Frau sah.

Die Königin der Veelas war der Welt völlig unbekannt, nur die Veelas kannten ihre Identität. Außenpolitik wurde sonst nur durch den hohen Rat der Veelas getätigt. Die Veelas gingen auf Harry zu und selbst die Königin verbeugte sich
"Hochmeister, es ist mir eine riesige Freude euren Orden noch zu meiner Zeit wieder zu sehen. Ich kenne nur die Geschichten, die unsere Ältesten in meiner Kindheit von ihren ältesten erzählt bekommen haben."

Harry Potter und die Rückkehr der Magie der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt