Wenn ihr das hier seht ist Kapitel 33 schon auf Patreon online
Patreon.com/Fkrswyrg
Würde mich freuen, wenn jemand dort vorbeischaut.Dumbledore POV:
Vor mir lag die neueste Ausgabe. Die Zeitung schrie mir regelrecht meine eigene Unfähigkeit ins Gesicht. All meine so kunstvoll ausgearbeiteten Pläne waren am Ende völlig unnötig. Was wäre passiert, wenn ich Harry tatsächlich nur zu einem Märtyrer gemacht hätte? Wie viele weitere Leben wären durch mich noch zerstört worden? Mein Alter wurde mir in diesem Moment bewusst. Und dann stellte der Tagesprophet auch noch meinen größten Fehler innerhalb Hogwarts genauestens da. Lag ich bei Severus Snape wirklich so falsch. War der Mann von Anfang an nur auf seiner eigenen Seite und spielte sowohl Voldemort als auch mich aus? War ich vielleicht zu gutgläubig?
Ich hatte mir die Statistiken in den Abschlüssen für Zaubertränke angeschaut und erkannte, dass ich versagt hatte als Schulleiter. Ein Land, das als eines der Vorreiter für Zaubertränke zu meiner Schulzeit galt, was zu der Zeit von Slughorn ein Vorrteiter war, war nun nur noch unteres Mittelmaß. Deutlich weniger Abschlüsse, deutlich weniger Meister, keine großen Entdeckungen. Und das alles nur, weil ich Snape für meine ach so grandiosen Plan in meiner Nähe behalten musste. Schweren Herzens laß ich noch einmal die Ereignisse des gestrigen Abends
Der Junge der gewann!
Am gestrigen Abend fand im Herzen Britanniens, in unserem Ministerium ein Kampf zwischen Lord Harry James Potter und Lord Voldemort statt. Harry Potter besiegte zuvor sogar eine extra von Voldemort mitgebrachte griechische Chimäre, das gefährlichste Wesen der magischen Welt. Voldemort wurde von Albus Dumbledore aufgehalten. Aber der alte Magier konnte Lord Voldemort nichts entgegensetzen. Er wäre wohl sogar gestorben, wenn Harry Potter ihn nicht gerettet hätte. In einem Duell was in die Geschichte eingehen wird, wurde der dunkle Lord zum zweiten mal besiegt. Harry Potter wurde dabei schwer verletzt, ist aber nicht in Lebensgefahr. Bei ihm sind seine beiden Frauen, deren Taten wir im Tagespropheten aber auch nicht vergessen wollen.
Zusammen mit den Auroren und Minister Bones bekämpfen sie die letzten Anhänger Voldemorts und töteten sie. Mit dabei sind Lord Parkinson und Severus Snape. Letzterer ist vielen noch aus der Schulzeit bekannt, wo er als Meister der Zaubertränke in Hogwarts arbeitete. Nach dem ersten Fall des dunklen Lords wurde er als Todesser angeklagt, aber Albus Dumbledore setzte sich für ihn ein, rettete ihn vor einer Verurteilung mit Aufenthalt in Azkaban und stellte ihn sogar als Professor in Hogwarts ein. Trotz hunderter Beschwerden hielt Schulleiter Dumbledore bis zuletzt an Snape fest und verteidigte ihn. Was sagt uns das über unseren alten und geliebten Schulleiter? Was sagt er dazu, dass er einen Todesser jahrelang in Hogwarts unterrichten ließ? Schlussendlich wurde er von Fleur Delacour besiegt, während ihre Schwester Gabrielle Delacour Lord Parkinson beseitigte.
Der Kampf ist aber noch immer etwas unklar. Warum waren alle Parteien überhaupt an diesem Abend im Ministerium? Warum wusste die Ministerin davon, sagte aber nichts. Wie konnte eine Chimäre unbemerkt nach Britannien eingeschleust werden. Wir vom Tagespropheten warten auf Antworten von Dumbledore, von Minsiterin Amelia Bones, aber auch von unseren Helden Harry James Potter, Fleur und Gabrielle Delacour. Wir werden sie auf dem laufenden halten.
Für mich war dies einfach kaum zu ertragen. Der Name Dumbledore war in Scherben. Doch dieses Mal würde er keine Rettung erfahren. Die Kinder, die mein Vater wegen meiner Schwester tötete. Mein Name, nachdem Harry im magischen Turnier teilnehmen musste. Mein Name, nachdem ich allen versucht habe klar zu machen, dass Tom wirklich wieder zum Leben erwacht war. Immer wieder hat Britannien versucht den Namen meiner Familie zu beschmutzen. Und immer wieder mussten sie zu Kreuze kriechen, als ich als Sieger hervorging. Doch nun würde der Name Dumbledore dafür in Erinnerung bleiben, dass nachdem er Grindelwald besiegte als Schulleiter eine ganze Generation an jungen Zauberern zum Scheitern verurteilte, indem er einen Todesser schützt und in der Schule unterrichten ließ. Und in meinem Kopf war ich derjenige, der fast den Sieg wegschmiss.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rückkehr der Magie der Drachen
FanfictionHarry Potter, der Auserwählte und Schüler von Hogwarts hat ein größeres Schicksal als nur die Vernichtung Voldemorts und dessen Verbündeten. Nach dem Tod seines Paten Sirius, dem Verrat enger Freunde und den Selbstzweifeln ist es an neuen Verbündete...