Wenn ihr das hier seht ist Kapitel 26 schon auf Patreon online
Patreon.com/Fkrswyrg
Würde mich freuen, wenn jemand dort vorbeischaut.Ein Großer Dank geht auch an Benedikt Föhrer. Er ist der erste Unterstützer auf Patreon.
Gabrielle POV:
Die denkwürdigste Wahl Britanniens: Harry Potter als neuer Herr des Zaubergamonts?
Die Lords und Ladys überrumpelt: überraschende Wahl von Pius Thickness nicht rechtsgültig.
Das Volk bejubelt das Eingreifen des jungen Lords und fordert nun weitreichende VeränderungenIn der gestrigen Sitzung geschah historisches. Nachdem ihr, unsere lieben Leserinnen und Leser mit einer überwältigenden Mehrheit eure Stimme für Madam Amelia Susan Bones abgegeben habt, stimmte der Zaubergamont in einer überraschenden Deutlichkeit für Pius Thickness und konnten durch ihre größere Stimmengewichtung die Wahl noch entscheidend beeinflussen. Bis dahin wäre diese Wahl schon sensationell gewesen, aber was nun folgte war einmalig in der Geschichte des Zaubergamonts und des magischen Britanniens.
Lord Harry James Potter, genau der Mann der sich fast ein Jahr auf eine Forschungsreise begeben hat um gegen den dessen Namen nicht genannt werden darf gewinnen zu können. Er trat nach der Wahl, unter Kenntnis des obersten Hexenmeisters, in das Zentrum der Halle. Pius Thickness wurde so gestoppt bevor er vereidigt werden konnte. Dabei gab es bekannt, dass er von Königin Elizabeth II. zum Vikar über das magische Britannien ernannt wurde. Für die unter euch die nicht wissen was ein Vikar ist. Es ist eine von dem herrschenden König oder der herrschenden Königin vergebene Position. Dabei wird dem ernannten Vikar eine Art Stellvertreterposition gegeben. Er kann im Namen des Monarchen schalten und walten wie er will und ist nur dem Monarchen Rechenschaft schuldig.
Und Harry James Potter machte gestern erstmals von seinen bis dato unbekannten Privilegien gebrauch. Er nutzte seine Position um Amelia Bones zur neuen Ministerin für Magie zu erheben und gleichzeitig richtete er einige Worte an die Mitglieder des Zaubergamonts. Er beschuldigte sie lieber ihre Vorrechte zu behalten als sich für Veränderung und gegen Voldemort einzusetzen. Aus dieser Konstellation stehen nun interessante Wochen an. Zum einen besteht die Frage, inwiefern nun Ministerin Bones eine wirkliche neue Politik implementieren kann, oder ob sie schlussendlich von Harry Potter abhängig ist. Denn zum anderen stimmten sehr viele vermeintliche Verbündete von Lord Potter, Lord Greengrass und Lady Bones gegen Amelia Bones. Wird sie dennoch ihre Ideen durchsetzen können? Und welche Konsequenzen zieht das neue Bündnis aus dieser Schlappe? Werden sich die liberale und die neutrale Fraktion neu aufstellen? Schließlich stimmten sie mit deutlicher Mehrheit gegen ihre Kandidatin.
Für weitere Informationen über den genauen Verlauf sehen Sie Seite 4.
Für weitere Informationen über Harry Potter sehen Sie Seite 6.Für weitere Informationen über die einzelnen Faktionen sehen die ab Seite 8.
Ich legte die Zeitung beiseite und war begeistert über die Akkuratheit des Artikels. Hermine, die bei uns zu Besuch war, sah Harry fassungslos an, welcher in aller Ruhe seinen Tee trank. Was er an Tee so toll fand konnte ich als Französin nicht so wirklich verstehen. Tee war lecker, aber morgens schlug nichts einen guten Kaffee. Aber die Engländer aßen auch Fisch und Würste zum Frühstück.
"Harry! Warum hast du nicht gesagt, dass du ein Vikar bist? Warum wusste ich eigentlich nicht, was ein Vikar ist? Wieso sagt einem denn niemand was? Wann hast du das mlt der Königin abgesprochen? Wie ist sie denn eigentlich?"
Harry lachte
"Ich habe sie nur kurz getroffen. Außerdem muss ich ihr noch Bericht erstatten. Es ist ja nicht so, als dürfte ich einfach alles tun und lassen was ich will. Wenn ich gegen ihren Willen verstoße kann ich im Gefängnis landen. Außerdem muss ich schauen, dass ich die Meinung der Öffentlichkeit behalten kann. Wenn ich als Diktator auftrete, dann ist das meiner Sache nicht hilfreich. Aber dieser Schritt war wichtig. Und warum du es nicht weißt? Die meisten Magier wollen am liebsten das Wissen darüber verbergen, dass sie zumindestens auf dem Papier dem nicht magischen Königshaus unterstellt sind. Das ist übrigens keine rein Reinblütler Sache. Auch Halb- und Neublute haben versucht das Wissen zu verbergen."
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rückkehr der Magie der Drachen
FanfictionHarry Potter, der Auserwählte und Schüler von Hogwarts hat ein größeres Schicksal als nur die Vernichtung Voldemorts und dessen Verbündeten. Nach dem Tod seines Paten Sirius, dem Verrat enger Freunde und den Selbstzweifeln ist es an neuen Verbündete...