Informationsbeschaffung

340 10 2
                                    

Früh morgens klingelte dann mein Wecker, dieser sorgte dafür das ich schnell aufsprang. In Windeseile duschte ich und zog mich an. Kaum war ich unten und setzte mich zu Eli an den Frühstückstisch da klingelte es bereits an der Tür. Eilig ging ich hin und öffnete diese, dort stand Ash. Ich bat ihn rein und gemeinsam setzten wir uns zu Eli. Wir boten Ash auch etwas zu essen an und sprachen dann über Miguel.

Eli: Denkt ihr er kommt bis nach Mexiko? Allein?

Ich: Möglich. Er ist schlau und findet einen Weg wenn er will.

Ash: Mit dem richtigen Kleingeld oder Überredungskunst schafft man so einiges.

Eli: Er hat nie etwas darüber gesagt, dass er seinen Vater kennenlernen will oder gar vor hat ihn zu suchen.

Ich: Es wird einen Grund geben warum seine Mutter so erschrocken darüber ist und Johnny um Hilfe bittet.

Ash: Wenn ihr mehr wissen wollt solltet ihr seine Mutter fragen, wenn jemand was weiß dann sie.

Damit hatte Ash recht, deshalb machten wir uns auf den Weg. Es dauerte knapp eine halbe Stunde bis mir bei den Díaz ankamen, auch Johnny's Auto stand vor der Tür. Wir klingelten und fragten was der Plan sei um Miguel zu suchen, aber wir bekamen nur zu hören das sie das alles schon regeln würden. Vor dem Gebäude standen wir nun wieder und überlegten was wir tun könnten, dann sah ich Demetri auf uns zulaufen. Völlig außer Atem blieb er vor uns stehen und schaute uns an. Wir fragten ihn was los sei, kurze Zeit brauchte er um wieder Luft zu bekommen und fing dann an zu sprechen.

Demetri: Leute, Kreese wurde inhaftiert. Ich weiß nicht genau für was aber er wurde gestern Abend Zuhause bei Terry Silver festgenommen.

Eli: Interessant Demetri, aber wir hängen gerade daran wie wir Miguel finden können.

Ich: Warum passiert gerade jetzt so viel auf einmal.

Ash: Logisch gesehen würde ich sagen euer Freund hat Vorrang.

Demetri: Miguel ist die Priorität!

Wieder stimmten wir überein und überlegten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wieder stimmten wir überein und überlegten. Seine Familie und Johnny wollten uns nichts sagen, weder was sie vorhatten noch warum Miguel's Vater denn so schlimm sein sollte. Mittlerweile hatten sich auch Mitch, Bert, Nathaniel und Chris uns angeschlossen. Weiterhin wussten wir so gut wir nichts. Wir gingen zunächst alle samt in ein kleines Café um die Ecke, dort besprechen wir uns etwas weiter. Zwischendurch hatte mir Robby geschrieben das er sich gleich mit Johnny treffen würde und im Bezug zu Miguel helfen sollte. Daraufhin bat ich ihn zu uns zu kommen wenn er fertig war bei seinem Vater.

Wir warteten weiterhin auf Robby der möglich einzigste der mehr in Erfahrung bringen könnte. Wir warteten und warteten, es kam uns wie Ewigkeiten vor obwohl es nur knapp 40 Minuten waren. Dann kam Robby in das Café, seinem Gesichtsausdruck zu urteilen war alles was er wusste nicht sonderlich positiv. Er setzte sich neben mich und begann dann von dem Treffen zu erzählen. Er fing an damit das Miguel's Mutter erzählt hatte das der Vater von Miguel zum einen nichts von ihm wusste und zum anderen wohl auf irgend eine Art Kriminell war.

Lilija Moskowitz / Cobra Kai ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt