07. Dessert

17K 872 127
                                    

Heartbeat so sweet, when your lips touch mine.

We don't have to go home right now

- 5 Seconds Of Summer, >Kiss Me Kiss Me<

****

„ Ich hab noch nie Bananeneis gegessen, um ehrlich zu sein." gestand Louis, als er seinen Löffel ins Vanilleeis tauchte. Erstaunt blickte ich ihn an.

„ Wirklich nicht? Seit ich 11 war, esse ich nichts anderes mehr." Ich goss eine große menge Schokoladensoße auf mein Eis und verteilte die Soße, so gut wie es ging. „ Mit Schokolade schmeckt es immer noch am besten." Ich schaufelte mir etwas von dem Gemisch in den Mund und schloss genießerisch die Augen.

„ Schmeckt's?" fragte Louis belustigt und ich gab einen zustimmenden Ton von mir. „ Darf ich auch probieren?" Ich hielt ihm die Plastikbox mit dem Eis hin und ließ ihn kosten. Er führte den vollen Löffel zu seinen Lippen und steckte ihn sich in den Mund.

„ Mhm, schmeckt wirklich köstlich." kommentierte er schließlich.

„ Ja, nicht?" erwiderte ich schmunzelnd und schob mir einen weiteren Löffel in den Mund. „ Esistsolecker."

„ Sprech nicht mit vollem Mund!" ahmte er mich nach und ich lachte so sehr, dass mir das Eis fast aus dem Mund lief. „ Du hast übrigens Schokolade im Gesicht."

„ Wo?" fragte ich lachend, nachdem ich mich einigermaßen beruhigt hatte.

„ Hier." Er deutete auf seine linke Wange und ich wischte über meine linke, seine Bewegungen spiegelnd. „ Nein, andere Seite." Ich verbesserte mich und er stellte lächelnd unsere Verpackungen auf den Tisch.

„ Lass mich das machen." Er rückte näher an mich heran, so dass wir nur noch wenige Zentimeter von einander entfernt waren. Seine Hände umschlangen mein Gesicht und mit seinem Daumen strich er sanft über meine Wange.

„ Weg?" flüsterte ich, unfähig mich zu rühren.

„ Ja." erwiderte er leise, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen spüren konnte. Mir war bewusst, dass ich keine Soße in meinem Gesicht hatte, jedoch ließ ich es einfach darauf beruhen und ruinierte nicht den Moment. Louis schien es wohl genauso zu sehen. Seine Hand begann meine haare zu streicheln, und dann spürte ich endlich die sanfte Berührung seiner Lippen. Als seine Lippen meinen Mund berührten, schloss ich meine Augen. Der Kuss blieb ganz sanft und vorsichtig, bis Louis mich an sich zog und mich mit dem Rücken aufs Sofa drückte. Das war kein sanfter Kuss mehr und meine Reaktion darauf überraschte mich selber. Mein Körper fühlte sich ganz weich und leicht an und meine Finger krallten sich in seine haare von alleine. Seine Lippen schmecken nach Vanille und Bananeneis mit Schokolade und das macht das ganze noch unbeschreiblicher. Schließlich setzte sich Louis auf. Seine Wangen waren gerötet und seine Pupillen riesig. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich genauso aussah. Für einen Moment wusste keiner, was er sagen sollte.

„ Willst du noch Eis?" fragte er letztlich und ich kicherte leise.

„ Klar, gerne." antwortete ich und setzte mich aufrecht hin. Er reichte mir die Packung mit dem Bananeneis, welches mittlerweile mehr flüssig als fest war, und ich warf ihm ein dankbares Lächeln zu. Doch statt ebenfalls nach seinem Eis zu greifen, beobachtete Louis mich einfach. „ hab ich immer noch Eis im Gesicht?" fragte ich leise und er schüttelte lachend den Kopf.

„ Nein, eigentlich nicht." Ich schmunzelte leicht und mein Blick fiel auf mein Handy, welches auf dem Couchtisch aufleuchtete. Ich sah auf die Uhrzeit und seufzte leise.

„ Ich sollte nach Hause." murmelte ich und Louis warf mir einen enttäuschten Blick zu.

„ Schon? Aber deine Kinder sind doch bei deiner Freundin und du hast frei? Oder nicht?"

Blueberry Blue » l.t.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt