{Februar 2026 || Lilo (38); Louis (34); Caleb (15); Zoe (11); Eli & Maze (9)}
Ein kollektives Schweigen herrschte am Küchentisch und jagte mir eine Gänsehaut über die Arme. Jay, Lottie, Fizzy, Lola und Alex warfen sich gegenseitige stumme Blicke zu, während meine Kinder mir ein bisschen hilflos vorkamen.
„Ich dachte ... ich dachte, zwischen Louis und dir ist wieder alles in Ordnung?", hakte Lola verwirrt nach und fuhr sich durch ihre pink gefärbten Haare. Dawn und sie machten gerade mal wieder eine Zwischenpause in England. Zuvor waren sie in Japan gewesen und als nächstes würde es nach Alaska gehen – zumindest hatte ich das so mitbekommen. Wie sie jedoch so gebräunte Haut haben konnte, war mir nicht ganz klar.
„Ist es doch?" Verwirrt runzelte ich meine Stirn.
„Aber ich finde dann solltest du es ihm doch erzählen. Willst du, dass er es über die Medien erfährt?"
„Ich möchte es ihm aber auch nicht über das Telefon sagen", seufzte ich und spielte mit dem Henkel meiner Teetasse. „Ich möchte ihm dabei gegenüberstehen und ich möchte ihm in die Augen sehen. Ist das etwa zu viel verlangt?"
„Nein, natürlich nicht, sweetie", lächelte Jay und strich mir über die Schulter. „Aber du musst uns auch verstehen, du kannst ihn doch nicht bis Juni im Dunkeln tappen lassen."
„Mann, Louis wird 'ne Party schmeißen", grinste Lottie plötzlich und entlockte mir ein leises Lachen. Da hatte sie Recht. Seit die Zwillinge drei Jahre alt waren, hatte Louis immer und immer wieder erwähnt, wie toll ja ein weiteres Kind wäre. Und jetzt – obwohl es wirklich nicht geplant war – jetzt war es doch passiert.
„Glaub mir, ich auch", murmelte ich schmunzelnd und nahm einen Schluck aus meiner Teetasse. Obwohl es hauptsächlich Louis gewesen war, der ein weiteres Kind gewollt hatte, konnte ich nicht sagen, dass ich mich nicht wahnsinnig gefreut hatte.
„Herr je, jetzt habe ich ja ganz vergessen, dir zu sagen, wie sehr ich mich natürlich freue", stieß Jay aus und zog mich in eine halbe, aber herzliche Umarmung. Glücklich lehnte ich mich an sie. Ich hatte in ihr wirklich eine zweite Mutter gefunden und war froh, dass meine Kinder eine so großartige Großmutter hatten. „Mein neuntes Enkelkind, Gott, ich werde wirklich alt."
Lachend stupste Fizzy meinen ältesten Sohn an. „Na, Cal. Vierfacher großer Bruder, was sagst du dazu?"
„Kann mich nicht beschweren", lachte mein Sohn. „Es sei denn, es wird noch eine Schwester."
„Hey!", stießen Zoe und Maisie gleichzeitig aus. Zu Calebs Pech saß er genau zwischen den beiden und bekam so von jeder Seite einen Schlag gegen den Arm.
„Ich finde trotz allem, dass du es Louis so bald wie möglich sagen solltest", griff Lola das vorherige Thema auf. „Es gibt schließlich so etwas wie Skype. Oder du besuchst ihn, wenn er schon Dubai nicht verlassen kann."
„Es ist halt so", fing ich an und beugte mich etwas nach vorne. „Wenn ich es ihm jetzt sage, wird er nach Hause kommen."
„Aber wäre das nicht toll?", hakte Lottie nach und warf mir einen fragenden Blick zu.
„Natürlich, aber ich fände es auch ein wenige egoistisch von mir. Es wäre Phoebe nicht fair gegenüber und auch nicht Louis", erklärte ich. Ich bekam einige verständnislose Blicke. „Ich meine -"
„Ich glaube, ich weiß, was du meinst", unterbrach mich Fizzy nickend. „Sobald Louis es erfährt, wird er alles stehen und liegen lassen und hierher kommen. Also zu allererstmal wäre da aber noch sein Vertrag, den er brechen müsste. Das kostet verdammt viel Geld und davon mal abgesehen, wann wird er denn das nächste Mal die Chance haben so viel Zeit mit Phoebe zu verbringen. Wenn das Baby erst mal da ist, wird er bestimmt nicht so oft nach Dubai kommen und Phoebe mit ihren Konzerten hat ja dann auch kaum Zeit für England Besuche."
DU LIEST GERADE
Blueberry Blue » l.t.
FanficLilo Denver ist 27 Jahre alt und Single Mutter von zwei kleinen Kindern. Ihre Kleidung ist nie vollkommen sauber und ihre Schuhe haben schon lange Löcher - und dasselbe gilt für ihren Geldbeutel. Doch Lilo kämpft sich durch, um ihren Kindern eine Zu...