33. Visit

9.3K 558 39
                                    

I felt it in my chest as she looked at me.

I knew we were born to be together

- Walk The Moon, >Shut Up And Dance<

****

Unbekannt: Hey, ich weiß, dass das jetzt sehr komisch klingen wird, aber ich bin grad echt am durchdrehen. Ich brauch einfach einen Tapetenwechsel. Könnte ich für ein paar Tage bei dir schlafen? xx Fizzy

Zuerst wusste ich nicht, was ich machen sollte. Sollte ich einverstanden sein? Einfach so? Oder sollte ich verneinen? Warum fragte sie überhaupt mich? Gab es niemanden anderes? Ziemlich schnell wurde mir bewusst, dass nur Fizzy mir diese Fragen beantworten konnte. Deswegen speicherte ich zuerst ihre Nummer ein, nur um sie kurz darauf anzurufen.

„ Ja?" ertönte die Stimme von Louis' Schwester.

„ Hi, ich bin's Lilo."

„ Ich weiß. Ich hab deine Nummer schließlich eingespeichert." Sie lachte leise und ich fragte gar nicht erst, woher sie meine Nummer hatte. Die Antwort war bestimmt Louis. „ Also? Kann ich zu dir kommen?"

„ Ähm." machte ich und schloss für einen kurzen Moment meine Augen. „ Könntest du mir das bitte davor erklären? Ich weiß nicht mal, worum es geht." Sie gab einen zustimmenden Ton von sich.

„ Okay, also es ist so: In letzter Zeit krieg ich zuhause fast nie Zeit für mich. Immer muss ich auf die Zwillinge aufpassen oder Mum mit den Einkäufen helfen. Letzte Woche sind dann auch noch Daisy und Phoebe krank geworden. Ich hab einfach das Gefühl, dass die ganze Arbeit an mir hängen bleibt. Lottie ist auch nur noch selten zuhause, weil sie die ganze Zeit bei ihrem Freund abhängt. Also hab ich meine Sachen gepackt. Es ist nicht so, dass ich für immer verschwinden will, aber ein paar freie tage wären schon toll." erklärte Fizzy und stieß ein leises Seufzen aus. Ich merkte richtig, wie es ihr zu Herzen ging.

„ Also ... hast du jetzt deine Mum alleine gelassen?" hakte ich vorsichtig nach. Ich hatte noch keinen richtigen Durchblick bei dieser Situation bekommen.

„ Nein, natürlich nicht. Daisy und Phoebe geht's schon wieder besser und Dan ist auch von seiner geschäftsreise zurück gekommen. Ich werde also kaum fehlen." Du wirst ganz sicher fehlen, schoss es mir durch den Kopf, doch das behielt ich lieber für mich.

„ Hm und wo bist du gerade?"

„ Im Zug nach London. Ich müsste in einer halben Stunde ankommen." Jetzt wo sie es sagte, konnte ich auch das leise Rattern der Zugräder im Hintergrund hören. „ Wenn du nicht willst, dass ich zu dir komme, kann ich auch gerne in ein Hotel." Ein mulmiges Gefühl breitete sich in meinem Bauch aus. Ich konnte ja schlecht Louis' Schwester alleine in ein Hotel gehen lassen. Das wäre mehr als unverantwortungsvoll. Ich seufzte einmal tief und massierte meine Nasenwurzel.

„ Nein, nein, geht schon in Ordnung. Ich hol dich dann vom Gleis ab, ja?"

„ Danke, Lilo! Du bist einfach die Beste!" sagte Fizzy begeistert und ich gab nur einen zustimmenden Ton von mir. Ich wollte echt nicht wissen,was ich mir damit einbrockte. Nachdem wir dann schließlich aufgelegt hatten, schnappte ich mir bereits Zoe, welche immer noch hellwach war, um zum Bahnhof zu fahren. Glücklicherweise war er nicht allzu weit entfernt und es gab um diese Uhrzeit auch keinen Stau. Ehe ich mich versah, saß ich mit meiner Tochter auf dem Schoß auf einer Bank an Gleis 5 mit einem becher Kaffee in der Hand. Der Zug kam sogar ein bisschen zu früh und ich war sehr froh, schon früher da zu sein. Fizzy stieg ziemlich spät aus einem der hinteren Wagons aus. An ihrer Schulter hing eine rote Reisetasche und sie hielt ebenfalls einen Pappbecher in der Hand, welchen sie jedoch auf dem Bahnsteig entsorgte. Sie trug eine graue Jogginghose mit einem schwarzen Top, welches sie regelmäßig runter zog. Kaum hatte sie mich entdeckte, eilte sich auch schon auf uns zu.

Blueberry Blue » l.t.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt