77. Valentine

8.3K 527 83
                                    

And your arm felt nice wrapped 'round my shoulder

And I had a feeling that I belonged

I had a feeling that I could be someone

- Jonas Blue, >Fast Car<

****

Mit einem lauten 'Rums' ließ ich die Haustür zu fallen und lehnte mich dann dagegen. Ich hörte, wie das Auto aus dem Hof fuhr. Und dann ... hörte ich nichts mehr. Wirklich nichts, es war vollkommen still. Überrascht darüber stieß ich ein leises Lachen aus und schloss entspannt meine Augen. Es war wirklich leise in unserem Haus. Wie konnte das funktionieren? Die Antwort war leicht: Die Kinder waren nicht im Haus.

„ Wie lange möchtest du da noch stehen, love?" ertönte Louis' Stimme und ich öffnete lächelnd meine Augen, nur um Louis zu entdecken, der mich amüsiert von der Küchentür aus beobachtete. „ Soweit ich weiß, verbringt man den Valentinstag nicht an der Tür und trauert den Kindern nach."

Ich lachte nur leise und streckte meine Hände nach ihm aus. Mit einem Lächeln auf den Lippen durchquerte Louis den Flur und legte seine Hände in meine.

„ Alles Gute zum Valentinstag." sagte ich leise, stellte mich auf die Zehenspitzen und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen.

Louis summte zufrieden. „ Alles Gute zum Valentinstag."

„ Letztes Jahr zu der Zeit war ich hochschwanger." erinnerte ich mich schmunzelnd und ließ meine Hände in seinen Nacken wandern. Louis schlang seine Arme um meine Hüfte.

„ Das vermiss ich ein bisschen."

„ Was? Dass ich aussehe wie ein Walross?"

Louis schüttelte lachend den Kopf. „ Nein, ich meine ... keine Ahnung ... du hast meine Kinder umher getragen und das war schon ziemlich attraktiv."

Ich rollte belustigt mit den Augen. „ Das tu ich immer noch, du Schwachkopf. Nur sitzen sie jetzt auf meiner Hüfte." Louis schien es aufzugeben und legte sanft seine Lippen auf meine. Damit ließ ich mich gerne ablenken. „ Was hast du heute mit mir vor?"

„ Sehr viel." murmelte Louis gegen meine Lippen und lehnte dann seine Stirn an meine. „ Ich hoffe, du kannst viel sitzen." Fragend sah ich ihn an und erntete ein leises Kichern seinerseits. „ Erinnerst du dich daran, dass du mir erzählt hast, dass Patrick Dempsey dein Lieblingsschauspieler ist?"

„ Ja, ich kann mich vage erinnern." lachte ich, meine Finger spielten sanft mit seinen Nackenhaaren. „ Wieso?"

„ Nun ja, ich habe meine persönliche Videothek durchsucht und habe ein paar hübsche Filmchen gefunden."

Aufgeregt sah ich ihn an. Ich musste mich zwingen, nicht wie ein kleines Kind auf und ab zu springen. „ Welche?"

'Verwünscht', 'Verliebt in die Braut', 'Can't buy me love' und natürlich 'Valentinstag'." zählte Louis lächelnd auf. Ich küsste seine Mundwinkel.

„ Ich liebe dich."

„ Weil ich Patrick Dempsey Filme besitze?"

„ Auch." schmunzelte ich und drückte mich näher an ihn. Louis festigte seinen Griff um mich. „ Und weil du auf die kleinen Dinge achtest. Das ... das fühlt sich gut an." Für ein paar Momente starrten wir uns einfach nur glücklich an, bevor ich mich von ihm löste und ihn zum Fernsehzimmer zog. „ Na komm, mein schöner Prinz. Es warten viele schöne Filme auf uns." Grinsend folgte mein Freund mir und ließ sich absichtlich auf mich fallen, als ich mich aufs Sofa setzte.

„ Andere Eltern würden es ausnutzen, dass ihre Kinder aus dem Haus sind." Keck grinste Louis mich an und küsste meine Wangen. Ich lachte nur leise.

Blueberry Blue » l.t.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt