How can we not talk about family
when family's all that we got?
- Wiz Khalifa feat. Charlie Puth, >See You Again<
****
„ Ich find's nett, dass du mich mitnimmst." lächelte Lola und schaltete die Klimaanlage an. Schmunzelnd schlug ich ihre Hand weg und schaltete sie wieder aus.
„ Tu nicht so." lachte ich. „ Wir wissen beide, dass du solange gebettelt hättest, bis ich dich mitfahren lasse." Ein Grinsen schlich auf die Lippen meiner Schwester und sie lehnte sich in ihrem Sitz nach hinten.
„ Vielleicht." erwiderte sie und drehte sich nach hinten. „ Und? Freut ihr beiden euch schon auf Grandpa?" Caleb und Zoe auf der Rückbank kicherten und mein Sohn nickte schnell.
„ Yep." antwortete er und Lola sah wieder zu mir. Ihre Augenbrauen hoben sich und ich wartete nur noch auf ihre Frage.
„ Wirst du Dad von Louis erzählen?" Ich schwieg für eine kurze Zeit. Ich war mir da selber nicht so sicher. Eigentlich erzählte ich meinem Vater alles - oder zumindest fast -, allerdings war das etwas ganz anderes.
„ Mal sehen." murmelte ich und bog in die Einfahrt von Dads Haus. Ich parkte neben dem schwarzen Jeep und schaltete den Motor aus. Während ich Zoe aus ihrer Babyschale nahm, schnallte Lola meinen Sohn ab und half ihm aus dem Wagen. Caleb rannte schon mal zur Haustür und klingelte. Als wir bei ihm ankamen, öffnete Dad bereits die Tür.
„ Grandpa!" rief Caleb aus und umklammerte Dads Beine. Lachend hob mein Vater ihn hoch.
„ Na, mein Großer. Du bist ja schon wieder gewachsen." Er fuhr ihm durch sein Haar und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. „ Jenna hat in der Küche ein paar Kekse für dich." Mit diesen Worten ließ er seinen Enkel runter, welcher sofort in die Küche lief. Dad umarmte zuerst Lola.
„ Hey, Lolita." Die beiden lösten sich voneinander und meine Schwester ging in Richtung Wohnzimmer.
„ Hi, Dad." begrüßte ich meinen Vater und umarmte ihn mit einem Arm, damit ich Zoe nicht zerquetschte.
„ Hey, Prinzesschen." Er gab mir einen Kuss auf die Wange und wiederholte dies bei Zoe. „ Geht's euch gut?"
„ Uns geht's blendend." antwortete ich lächelnd und folgte meinem Vater ins Wohnzimmer. Mit meiner Tochter auf dem Schoß setzte ich mich auf das rote Sofa, direkt gegenüber von meinem Vater. Dieser legte eine Zeitschrift auf den Couchtisch vor uns.
„ Ich hab da eine Frage, Lilo." In meinem Kopf schellten alle Alarmglocken. Entsetzt starrte ich das Titelblatt an, auf dem Louis und ich küssend abgebildet waren. Mein Kopf war bereits dabei durchzudrehen, allerdings versuchte ich so cool wie möglich zu bleiben.
„ Schieß los." murmelte ich, den Blick auf den Boden gerichtet. Ich konnte meinem Vater einfach nicht in die Augen sehen.
„ Warum hast du nicht erzählt, dass du Geldprobleme hast?" Fassungslos schnappte ich nach Luft.
„ Dad, ich hab keine -" setzte ich an. „ Wie kannst du so etwas von mir denken? Ich würde nie nur wegen dem Geld mit Louis zusammen sein!"
„ Ihr seid also zusammen." Er sah mich fragend an und ich nickte. „ Und du meinst es ernst?" Ich warf ihm einen enttäuschten Blick zu.
„ Dass du so etwas denkst -"
„ Ich denke das nicht." erklärte mein Vater sanft und stützte sich mit seinen Armen auf seinen Knien auf. „ Aber ich wollte auch nicht, dass du eventuell jemanden über den Tisch ziehst." Mein Blick schweifte zu Zoe, welche dabei war nach dem Magazin zu greifen. Vermutlich erkannte sie Louis.
DU LIEST GERADE
Blueberry Blue » l.t.
FanfictionLilo Denver ist 27 Jahre alt und Single Mutter von zwei kleinen Kindern. Ihre Kleidung ist nie vollkommen sauber und ihre Schuhe haben schon lange Löcher - und dasselbe gilt für ihren Geldbeutel. Doch Lilo kämpft sich durch, um ihren Kindern eine Zu...