39. Nights

10K 554 23
                                    

Tune out the static sound of the city that never sleeps

Here in the moment on the dark side of the screen

- 5 Seconds Of Summer, >Disconnected<

****

Der Flug zurück nach London ging am Sonntag um 23 Uhr abends. Nach dem Konzert waren wir noch feiern gegangen. Erst später fiel mir auf, dass ich zuvor nie wirklich mit Louis feiern war. Mit Louis und den Jungs in einem Klub zu sein, war ziemlich lustig. Wir tanzten, wir lachten, wir sangen und ja, wir tranken auch. Mehr als ich normalerweise tat, was jedoch nicht hieß, dass ich keine Kontrolle mehr über mich hatte. Ich war nur ... beschwipst, sehr beschwipst.

„ Niall." Lachend beugte ich mich zu seinem Ohr, damit er mich auch verstand. „ Wie voll bist du?" Niall lachte ebenfalls auf und schüttelte fest seinen Kopf.

„ Erstens, ich bin Ire. Zweitens, ich darf nie vollkommen zu sein. Du weißt, wegen den Paparazzo draußen." Überrascht riss ich meine Augen auf und schlug mir die Hand vor den Mund. Die Paparazzo hatte ich ja ganz vergessen. Sie wartete bestimmt nur darauf, dass wir betrunken rauskamen.

„ Oh Gott, ich bin tot." murmelte vor mich hin und Niall runzelte verwirrt seine Stirn.

„ WIE BITTE?"

„ ICH SAGTE, ICH BIN TOT." rief ich ihm nun entgegen, sodass auch er mit seinen geschädigten Ohren mich verstand. Niall jedoch winkte nur ab.

„ Die interessieren sich doch gar nicht für dich. Schau einfach nicht in die Kameras, sei so nüchtern wie möglich und ... ja keine Ahnung." Er zuckte mit den Achseln und nahm einen Schluck von seinem Bier. Ich seufzte leise und trank ebenfalls etwas von meinem Cocktail. Ich wusste nicht genau, was es für einer war, aber irgendwas mit Kirsche.

„ LILO!" Louis legte seinen Arm um meine Schulter und zog mich an sich. Kichernd lehnte ich mich an ihn und drehte meinen Kopf, um ihm in die Augen sehen zu können.

„ Hallo Lou!" Da ich ziemlich undeutlich sprach, klang es als sagte ich 'Hallou', was mich wiederum zum glucksen brachte. Jap, ich war ganz sicher nicht mehr nüchtern.

„ Habt ihr Spaß?" fragte Louis und festigte seinen Griff um mich. Ich nickte lächelnd.

„ Ja. Aber es ist schon ... 4 Uhr ... und oh Gott ... ich hab nur noch 24%." Ich zeigte ihm mein Handy und steckte es dann schnell wieder weg, bevor ich es noch verlor.

„ Gut, wir müssen sowieso langsam wieder ins Hotel. Niall kommst du auch mit?" Der blonde Ire nickte und nahm mir mein leeres Cocktailglas ab, um es samt seiner Bierflasche an die Bar zu stellen.

„ Und Liam und so?"

„ Die finden schon zurück." Sanft legte Louis seine Hand an meinen Rücken und führte mich zu dem hinteren Ausgang. „ Ach und wegen den Fotografen, mach dir keine Sorge."

„ Niall hat gesagt, ich soll sie nicht ansehen." Zum Glück war es hier nicht mehr so laut und ich musste weniger schreien. Louis stieß ein leises Schnauben aus und warf Niall einen fragenden Blick zu.

„ Ihr beide tut so als wären das irgendwelche Raubtiere. Klar sind sie nervig, aber meine Güte ..." Wir blieben kurz vor der Tür stehen und Louis zog eine Packung Zigaretten aus seiner Jackentasche. Ich runzelte meine Stirn. Normalerweise ließ er es in meiner Gegenwart zu rauchen. Vor allem wenn die Kinder in der Nähe waren. Ich mochte es einfach nicht. Ich würde es ihm nicht verbieten, schließlich war er 23 Jahre alt. Alt genug um zu wissen, dass es nicht gesund war.

„ Louis ...?" Erwartungsvoll sah ich ihn an, da ich darauf wartete, dass er mir erklärte, warum er genau jetzt rauchen wollte.

„ Also erstens brauch ich grade wirklich eine Zigarette. Und zweitens gibt es viele Magazine, die jemanden, der raucht, nicht abdrucken würden." Um ehrlich zu sein, verstand ich es nicht wirklich, aber ich konnte nicht nochmal nachfragen, da Niall bereits die Tür geöffnet hatte. Am liebsten hätte ich ihn dafür geschlagen. Vielleicht hätte ich es auch tun sollen, das hätte tolle Schlagzeilen gegeben. Louis Tomlinsons Freundin schlägt Niall Horan! Niall Horan wird belästigt von einer Frau! 27-jährige wird gewalttätig gegenüber Popstar! Kaum traten wir aus der Tür ertönte ein Klicken von allen Seiten und wir wurden von Lichtblitzen geblendet. Mein Freund steckte schnell das Feuerzeug weg, mit welchem er sich gerade noch seine Zigarette angezündet hatte, und griff nach meine Hand. Mit meiner anderen freien Hand hielt ich mich an seinem Arm fest.

Blueberry Blue » l.t.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt